Wann kommt Auftragsbestätigung
N‘Abend in die Runde!
Vor genau 3 Wochen habe ich den Polo bestellt und noch immer keine Auftragsbestätigung erhalten. Der Verkäufer meinte schon vor 3 Wochen, das dauere aktuell sehr lange und die AB käme per Post, was das ganze nochmal verzögere. Ist das auch eure Erfahrung?! Ich frage mich ja ernsthaft, was daran so lange dauern soll, aber gut… Ich würde nur gerne langsam mal ein ungefähres Lieferdatum wissen, um bei der VW-Leasing eine mögliche Verlängerung bis zur Lieferung zu beantragen und meinen Jahresurlaub vernünftig planen zu können… Geduld ist nicht so meine Stärke… ;-)
Lieben Gruß
Rona
14 Antworten
Hallo Rona1902,
da denke ich, brauchst du ne´Menge Geduld, da du in der AB auch nur ein unverbindliches Lieferdatum finden wirst.
So oder so ähnlich wird es darin stehen und damit auch weiterhin deine Geduld auf eine weitere Probe stellen.
Also jetzt ist die beste Gelegenheit dich daran zu üben!
Freundlicher Gruß
Danke für deine Antwort! :-)
Dass es ein unverbindliches Datum sein wird und es voraussichtlich dann letztlich noch Monate später wird, bin ich mir bewusst. Allerdings könnte ich einfach mit dem Datum anfangen zu planen, denn wenn VW dieses nicht einhalten kann, stellt das Autohaus dann einen kostenlosen Leihwagen.
Hallo,
ich habe dieses Jahr im Februar einen Polo Move 95PS Handschalter bestellt und im September abgeholt. Ich habe aber nie eine Auftragsbestätigung bekommen, auch nicht auf Nachfrage. Bei der Bestellung wurde mir schon September als voraussichtlicher Termin gesagt und das hat VW auch eingehalten. Wurde dir denn bei Bestellung schon was gesagt?
MfG
Oh, das ging dann aber bei dir doch recht fix mit der Lieferung! Hoffe, du bist auch zufrieden! :-)
Der Händler meinte mündlich, dass es etwa April/Mai werden würde und April steht auch als unverbindlicher Liefertermin im Kaufvertrag. Allerdings sagte er auch, dass für die Überlassung eines kostenlosen Leihwagens entscheidend ist, was letztlich VW in der Auftragsbestätigung mitteilt. Davon mal abgesehen halte ich persönlich April für sehr ambitioniert, wenn man die derzeitigen Erfahrungen mit Lieferzeiten so ließt… ;-)
Hallo, ich habe letztes Jahr im September meinen GTI FL bestellt und habe ihn im Juni diesen Jahres abgeholt. Ich habe auch nie eine Auftragsbestätigung erhalten - ich hatte nur die Bestellbestätigung, die man direkt beim Händler bekommt 🙂
Gesagt wurde mir auch 2. Quartal 2023 und das wurde auch eingehalten. Deadline war der 30.06 und abgeholt habe ich ihn am 16.06 🙂
Danke für die Erfahrungsberichte! Dann werde ich nochmal Rücksprache mit meinem Verkäufer halten und das unverbindliche Datum in der Bestellbestätigung ansprechen.
Wir hatten im Februar einen Polo 95 PS bestellt mit Angabe vorr. 7/23 Lieferung. Weniger Wochen später kam die Bestätigung mit unverbindlicher Lieferung 12/23. Geworden ist es jetzt 11/23.
Die Lieferzeiten haben sich aber wieder etwas entspannt, zumindest augenscheinlich. Beim GTI waren es laut Thread bei manchen weniger als 5/6 Monate und der wird ja nicht schneller kommen als ein normaler oder? Gibt es eigentlich so Trackingnummern?
Zitat:
@M0M094 schrieb am 7. Dezember 2023 um 07:17:25 Uhr:
Die Lieferzeiten haben sich aber wieder etwas entspannt, zumindest augenscheinlich. Beim GTI waren es laut Thread bei manchen weniger als 5/6 Monate und der wird ja nicht schneller kommen als ein normaler oder? Gibt es eigentlich so Trackingnummern?
Nein, da die Lounge immer noch deaktiviert ist, hast du nur die Möglichkeit Informationen beim Händler einzuholen oder Detektiv zu spielen. Im "Lieferzeit Polo GTI" Thread gibt es irgendwo einen Link, auf dem man anhand der FIN sehen kann, wann das Auto am Hafen angeliefert wurde und wann es den Hafen verlassen hat. Hier erfährt man auch, auf welchem Schiff der Wagen geladen wurde. Ebenso gibt es noch die Seite Vesselfinder, mit der man dann das Schiff, auf dem der Polo steht, tracken kann. Hier findet man dann Infos wie "ungefähre Ankunft" etc. Ab dem Zielhafen kannst du allerdings nichts mehr machen, dann heißt es warten.
Zitat:
@Rona1902 schrieb am 7. Dezember 2023 um 07:42:38 Uhr:
Ach, die Lounge wurde deaktiviert?! Hatte mich so aufs Tracken gefreut… ;-)
schon seit letztem Jahr Sommer, glaube ich... Ohne Detektivarbeit wird das nichts 🙂
Zitat:
@Shadez schrieb am 7. Dezember 2023 um 08:52:16 Uhr:
Zitat:
@Rona1902 schrieb am 7. Dezember 2023 um 07:42:38 Uhr:
Ach, die Lounge wurde deaktiviert?! Hatte mich so aufs Tracken gefreut… ;-)schon seit letztem Jahr Sommer, glaube ich... Ohne Detektivarbeit wird das nichts 🙂
Danke für die Info! Echt schade, dass dies nicht mehr geht… Werde ich meinem Händler mal ab Februar auf die Nüsse gehen, ob eine FIN vergeben wurde. 😁
Immerhin hab ich soeben tatsächlich durch den Freundlichen die Kommissionsnummer und auch den voraussichtlichen Liefertermin (05/2024) genannt bekommen und kann nun versuchen, den Leasingvertrag um 2 Monate verlängern zu lassen. Ist ja schon mal etwas…
Wir haben einen Polo Move im März 23 für vsl. 01/24 bestellt. Die Auftragsbestätigung kam sehr spät, erst Anfang Mai. Seit Ende Okt.23 ist der Wagen bereitgestellt - Abholung jedoch erst im Januar 2024 auf Grund noch laufendem Leasing.
Da müsste dann ja nun die Vorfreude steigen. :-) Viel Spaß schon mal mit dem Polo!
Ich konnte heute alles klären, sodass ich auch nach Ablauf des derzeitigen Leasingvertrages nicht ohne Auto dastehe und nun lehne ich mich die kommenden 5-6 Monate Wartezeit entspannt zurück… ;-)