Wann kommen die neuen 1.6er in den Corsa

Opel Corsa D

Hallo,

Opel bietet ab sofort im Astra den 1.6er in diversen Leistungsstufen an.

Ist bekannt, ab wann diese ihren Weg in den neuen Corsa (tolles Auto) finden?

Gruß
Daniel

26 Antworten

Der hatte aber keine Phasensteller und kein Schaltsaugrohr, weshalb er an der Oberseite weniger hoch baut....

Gruß.

In 2007 kommen 1.6er 192PS und 1.6er 150 PS, was wiederrum den 1.8er mit 140 PS überflüssig macht.

Das Opel einen Fiat 1.4er Turbo einbaut halte ich für mehr als unwahrscheinlich...

Den 1.6er Sauger werden sie sich sparen, wegen zu geringem Kundeninteresse (auch wenn er natürlich sehr gut ins portfolio passt).

Die Kooperation mit dem Fiat-Konzern ist doch auch beendet. Die entwickeln dafür ja auch ihren V6 lieber wieder selber... Das Holden-Teil mögen die nicht so...

Gruß.

Zitat:

Original geschrieben von PX200

In 2007 kommen 1.6er 192PS und 1.6er 150 PS, was wiederrum den 1.8er mit 140 PS überflüssig macht.

Das Opel einen Fiat 1.4er Turbo einbaut halte ich für mehr als unwahrscheinlich...

Den 1.6er Sauger werden sie sich sparen, wegen zu geringem Kundeninteresse (auch wenn er natürlich sehr gut ins portfolio passt).

150 PS mit Turbo? oder wie?

Ähnliche Themen

auch für den Astra ?Oder wie ?

PX200 hat ganz recht. 150Ps mit Turbo ist dann der Z16LEL. Astra und Meriva bleiben erstmal nur beim LET mit 180Ps.

16LEL gut und schön...150PS? wow...das kann doch nich wahr sein...wozu son kram? lieber den 1.2er turbon auf 120 udn den 1.4er auf 150 und als topmotor den opc mit 192...

genug vor 90ps und genug danach...optimale auswahlmöglichkeiten...in einem 1.6er turbo mit "mikrigen" 150 ps sehe ich keinen sinn...zumal vw schon 170 ps aus dem 1.4er tsi holt

Audi hat doch gerade erst bewießen, dass man aus 1,8l Hubraum einem dem TSI ebenbürtig (Verbrauch) bis überlegenen (Drehmoment, Laufruhe) Motor bauen kann.

Also was ist verkehrt an 1.6l-Turbo? ...zumal eben Opel nicht extra nen Kompressor ranbauen wird!

Gruß.

@Daemenoth: es ging doch darum dass der kleine 1,6 Turbo den schwächeren 1,8 Sauger ersetzt und das kann ja mal nicht verkehrt sein.
Und immer ruhig mit den jungen Pferdchen, kleinere Aufgeladene Motoren wie 1,4 kommt doch alles noch. Aber ich verrate lieber nicht zuviel, Ihr wisst ja, die Vorfreude.. 😁

Zitat:

Original geschrieben von e19w126

Aber ich verrate lieber nicht zuviel, Ihr wisst ja, die Vorfreude.. 😁

Du hättest lieber nichts sagen sollen. Jetzt sind wir alle doch nur noch viel nervöser. 😁😉

Zitat:

Und immer ruhig mit den jungen Pferdchen, kleinere Aufgeladene Motoren wie 1,4 kommt doch alles noch. Aber ich verrate lieber nicht zuviel, Ihr wisst ja, die Vorfreude..

Die Frage für mich ist nur wie klein? Vielleicht auch einen 1.0 Turbo? Ich fänd es lustig wenn man ein 1.6 16V damit verbläsen könnte. 🙂 🙂

Ein Nachteil werden die kleinen Turbomotoren haben, sie werden höchstwahrscheinlich SuperPlus brauchen.

Deine Antwort