ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Wann ist der OPC da????

Wann ist der OPC da????

Opel Corsa D
Themenstarteram 1. Juni 2007 um 7:16

Hallo alle zusammen, ich hätte da mal ne Frage.

Da ich gesehen habe, dass schon einige ihren OPC haben, wollte ich jetzt mal nachhaken.

Ich habe mir im März nen Corsa OPC bestellt: Ardenblau, 18 Zoll, Bordcomputer, Sicht- Paket, Technik-Paket.

Ich wunder mich das ihn schon einige haben und ich noch nicht! Ich habe ihn nämlich an dem Wochenende bestellt an demm man ihn das erste mal bestellen konnte laut PC beim Händler. Kann mir jemand sagen wie lange es bei anderen gedauert hat??? Und ob ich davon ausgehen kann das er bald kommt?

Ich halts kaum noch aus!!

Das sind ja Lieferzeiten wie bei Porsche

Ähnliche Themen
26 Antworten

Wie wär es du fragst beim Händler nach? Hier kann glaube ich keiner hellsehen oder hat ne Glaskugel, die den Liefertermin nennt.

Themenstarteram 1. Juni 2007 um 10:22

ich wollte ja auch nur wissen wie lange es bei anderen gedauert hat!!! darf man da nicht mal nachfragen.

und mein händler hat mir gesagt er könne mir da keine auskunft geben.

am 1. Juni 2007 um 12:04

Hallo

also es ist so zu Anfang wurden die OPC zb in Ardenblau mit der gleichen Ausstattung ausgeliefert( 18 Zöllern Sichpaket Sommerpaket Technikpaket) wieviele keine Ahnung, nun kann es sein bei dir wenn du igendwas nicht haben wolltest in der Ausstattung oder mehr als das Auto damals im Auslieferungstzustand hatte musst du ja einen komplett neuen Bestellen der speziel für deine Wünsche angefertig wurde, das kann nun mal ein bisschen dauern. Bei mir zb gab es Ende April noch 8 OPC in Ardenblau mit der oben genannten Ausstattung die bei den Händlern in ganz Deutschland was der FHO einsehen konnte auf seinem Computer und einen hat er mir nun besorgt das hat ne Woche gedauert und dann hatte ich ihn :-).

Zitat:

Original geschrieben von berti86

ich wollte ja auch nur wissen wie lange es bei anderen gedauert hat!!! darf man da nicht mal nachfragen.

und mein händler hat mir gesagt er könne mir da keine auskunft geben.

Dann hättest Du die Frage anders formulieren müssen und es wär klar gewesen. So fragst Du nur wann Deiner da sein kann/sollte.

So, genug ot. ;)

am 1. Juni 2007 um 13:52

Lieferzeit

 

Hallo

Habe gestern mein Händler gefragt er hat mir gesagt wenn ich jetzt einen bestellen würde dann würde er in der 42 KW aufgelegt .meine Meinung dazu ist so kann mann kein Autos verkaufen.

Tja, wer was besonderes möchte muss auch etwas Geduld mitbringen.

Wobei mir die 42. KW auch etwas lang erscheint wobei man allerdings folgende Rechnung anstellen könnte:

Reguläre Lieferzeit atm 8-12 Wochen, wäre ab heute max. die 33. KW, zwischendrin sind aber noch die Werksferien von Opel und wenn ich mich nicht irre sind das 6 Wochen macht dann.........in etwa die 39. KW plus 3 Wochen die offensichtlich Dein Händler als Sicherheit aufschlägt wären wir bei der 42. KW.

Bitter aber durchaus realistisch.

 

Kommt das hin mit 6 Wochen Betriebsferien? Korrigiert mich bitte wenn ich mich irre.

 

Gruß

IronViper

am 1. Juni 2007 um 14:22

Also 42KW würde er aufgelegt + 8-12 Wochen fertigung dann hätte man sein OPC ca.ENDE DES JAHRES ich sage nur bischen lange ODER.Mfg

Zitat:

Original geschrieben von lammers 02

Also 42KW würde er aufgelegt + 8-12 Wochen fertigung dann hätte man sein OPC ca.ENDE DES JAHRES ich sage nur bischen lange ODER.Mfg

also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, ich war bei diversen Händlern gewesen und alle sagten mir 8-12 Wochen Lieferzeit.

Entweder hat Dein Händler keine Ahnung oder er will keinen Corsa OPC verkaufen, hast Du mal bei einem anderen Händler nachgefragt?

 

Gruß

IronViper

am 1. Juni 2007 um 14:36

Mein Händler hat im Coputer nachgeschaut und den Hinweis gesehen wenn man jetzt einen bestellen würde dann würde er in der 42KW + lieferung aufgelegt. Mfg

Zitat:

Original geschrieben von lammers 02

Mein Händler hat im Coputer nachgeschaut und den Hinweis gesehen wenn man jetzt einen bestellen würde dann würde er in der 42KW + lieferung aufgelegt. Mfg

@lammers 02

du hattest oben geschrieben KW 42 + 8-12 Wochen Fertigung. Also wenn Opel 8-12 Wochen braucht um einen Corsa zu bauen, dann gute Nacht. Dann kann Opel gleich zu machen.

Du hast nur den Nachteil, das jetzt die Werksferien dazwischen kommen, die ab dem 13. Juli beginnen. Das verlängert eben deine Wartezeit.

Themenstarteram 1. Juni 2007 um 20:41

vielen dank für die bisherigen infos, aber fangt doch nicht wieder gleich an zu streiten. bei anderen herstellern dauert es ebenfalls sehr lange und ende des jahres kann nicht sein. opel will ja bis ende des jahres 8 000 corsa opc`s verkauft haben. also scheint mir diese aussage doch etwas übertrieben. mfg berti

Ich habe gestern einen silbernen OPC in der Schweiz am Lago Maggiore mit Schweizer Kennzeichen an einem Haus parken sehen. Später am Tag kam er mir dann auf der Strasse entgegen.

Zitat:

Original geschrieben von Celvic

Ich habe gestern einen silbernen OPC in der Schweiz am Lago Maggiore mit Schweizer Kennzeichen an einem Haus parken sehen. Später am Tag kam er mir dann auf der Strasse entgegen.

und :confused:

am 8. Juli 2007 um 20:43

Also ich wohne in der schweiz und habe ihn am 9 april bestellt und schon da hatt er mir gesagt das der liefertermin sept. okt. ist.... :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen