Wann greift die Hausrat für Fahrzeuge in der Garage?
Hallo,
ja ich denke der Titel sagt alles.
Falls nicht, greift eine Hausrat bei Vandalismus in einer Sammeltiefgarage (300m vom Wohnort entfernt), sofern man keine VK hat?
16 Antworten
Welcher Versicherer bietet eine 18 Monatige VK Deckung im Rahmen der Ruheversicherung?
Ich kenne das nur für TK. Auch wenn vorher VK versichert war.
jetzt müssen wir kurz trennen:
beitragsfreie Versicherung:
wir bieten normal tk + mut und böswiliigen beschädigung, wenn vk bestand.
Ob letzteres Markt- / GDV-Standard ist, weiß ich grad nicht und bin ich auch ehrlich gesagt gerade zu faul nach zu stöbern.
Die Unfallgefahr macht eigentlich außer für Fahrerlucht wenig sind, denn sie würde ja nciht greifen, wenn das Fahrzeug bewegt wird und wenn es unbewegt angefahren wird ist die kh des schädigers an der reihe.
beitragspflichtige Versicherung
breitengeschäft
nur tk
indiviualgeschäft*
bei uns vk möglich. Da die interne Klausel, derart geschrieben ist, dass sie nur auf die VK Gefahren abzielt bieten wir (ungewollt?) auch VS für Fahrerflucht an.
* und wie immer kommt es auf den Sachbearbeiter, den Kunden & den Vermittler und die Gesamtumstände an.
Aber - wie gesagt - hier wird es vermutlich schon einer schlüssigen & nachvollzieh- und vollem objektiv glaubbaren Begründung hapern.
gruß
ot:
wenn du wüsstest, was so alles geht, wenn nur der "richtige" anklopft. Dann wird das Gehirn ausgeschaltet und im jeden Preis wie blöde gezeichnet was geht.