ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Wann gibt es ein neues Sportcoupe oder vergleichbares

Wann gibt es ein neues Sportcoupe oder vergleichbares

Themenstarteram 21. September 2003 um 13:18

Hallo,

weiss jemand von euch, wann ein neues Sportcoupe (kein facelift) herauskommt oder ein vergleichbares Gefährt rauskommt von DC ... ?

Momentan fällt mir nur noch der CLK ein (der neue), den man vielleicht preislich GERADE NOCH vergleichen kann.

Was meint ihr zum CLK - wieviel meint ihr, kostet ein CLK 200 in 2 Jahren? Meint ihr, der CLK wird dann immer noch der aktuelle sein oder glaubt ihr, dass es dann wieder einen neuen geben wird?

Gruß

Walli

Ähnliche Themen
12 Antworten

Bis der neue CLK oder das neue Sportcoupe rauskommt dauert es noch eine Weile....da hilft nur warten auf das Facelift, wo sich ja einiges ändert... zum positiven...

am 21. September 2003 um 14:56

Laut AutoBild erst 2007.

C Sportcoupé Facelift: Feb. 2004

CLK Coupé Facelift Feb. 2006

C Sportcoupe Nachfolger: 2008 ?

Soweit meine Informationen. CLK Nachfolger ist glaub ich noch nicht geplant. Der ist ja auch noch keine zwei Jahre alt.

Na geplant ist der Nachfolger vom CLK (C209) schon, aber dauert halt länger bis der kommt!

Gruss

Themenstarteram 21. September 2003 um 20:16

Ja ne der CLK ist ja erst wenige Monate / Wochen alt.

Zitat:

Original geschrieben von qwertz347

C Sportcoupé Facelift: Feb. 2004

CLK Coupé Facelift Feb. 2006

C Sportcoupe Nachfolger: 2008 ?

Soweit meine Informationen. CLK Nachfolger ist glaub ich noch nicht geplant. Der ist ja auch noch keine zwei Jahre alt.

Der Nachfolger des C Sportcoupé erscheint wohl doch schon 2007!

Im Januar 2004 wird die modellgepflegte C-Klasse (Salon Brüssel) enthüllt.

Es gibt modifizierte Stoßfänger und Leuchten, einen geänderten Grill, bessere Sitze, neue Instrumente, Schalter und Blenden. Extras sind Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Abbiegelicht und Comand mit DVD-Navi sowie 16:9-Monitor.

Das Sportcoupé wird mehr in Richtung Fahrspaß und Dynamik positioniert. Als Mittel zum Zweck dienen 17- oder 18-Zoll-Felgen, Schaltwippen im Lenkrad und ein so genanntes Agilitätspaket. Die Leistung des C 220 CDI steigt leicht von 143 auf 150 PS, die Versionen C30 CDI und C32 AMG entfallen.

Ab Sommer 2007 besteht die C-Klasse aus vier Varianten: • Limousine (W 204) • Kombi (S 204) • Sportcoupé (CL 204) • Sportcabrio (CL A204). Das Sportcabrio, das möglicherweise gemeinsam mit Karmann realisiert wird, soll wie der CLK ein klassisches Stoffverdeck und ein Überrollschutzsystem für die Fondpassagiere erhalten.

Das Design wird bei allen Versionen kantiger, moderner und markanter ausfallen. Die neue C-Klasse soll keine kleine S-Klasse mehr sein, sondern ein Mercedes-Benz für jüngere und progressivere Kunden. Technisch rücken C-, E- und S-Klasse dagegen näher zusammen – Stichwort Elektronik, Antrieb, Ausstattung.

Die wichtigste Änderung unter dem Blech betrifft die neuen Vierventil-Benzinmotoren. In Vorbereitung sind drei Vierzylinder (M271) mit 1,8, 2,0 und 2,2 Liter Hubraum sowie drei V6-Aggregate (M272) mit 2,5, 3,0 und 3,5 Litern. Die AMG-Version basiert künftig auf dem neuen 32V-V8 (M273), was mit einer Leistungssteigerung auf 400 PS verbunden sein dürfte.

Quelle: "Autobild.de"

Wird auch in absehbarer Zeit mit der 7-Gang-Automatik für die C-Klasse zu rechnen sein?

Die neue Produktionsanlage von MB muss

sich doch lohnen... ;)

Gruß

wuddeline

Kann ich dir nicht sagen, sorry!

Die schreiben nur was von der 7G-Tronic im neuen SLK.

"... Dafür bekommt auch der SLK die neue, siebenstufige Automatik mit Lenkradtasten und die überarbeitete Sechsgang-Sequentronic. ..."

Aber selbst, wenn es vorerst bei der 5-Gang-Atomatik bleibt: Die Schaltwippen am Lenkrad finde ich ja auch schon ne super Sache!

Und vielleicht kommt die 7G-Tronic ja mit den neuen 204 Modellen ab 2006/2007.

Du kannst dir ja mal den ganzen Artikel durchlesen.

http://www.autobild.de/aktuell/neuheiten/artikel.php?artikel_id=5099&A_SESS=ebbe7e71dc450bfe9d442211b89ec7dd

Gruß,

qwertz347

Zitat:

Original geschrieben von qwertz347

Kann ich dir nicht sagen, sorry!

Die schreiben nur was von der 7G-Tronic im neuen SLK.

"... Dafür bekommt auch der SLK die neue, siebenstufige Automatik mit Lenkradtasten und die überarbeitete Sechsgang-Sequentronic. ..."

Aber selbst, wenn es vorerst bei der 5-Gang-Atomatik bleibt: Die Schaltwippen am Lenkrad finde ich ja auch schon ne super Sache!

Und vielleicht kommt die 7G-Tronic ja mit den neuen 204 Modellen ab 2006/2007.

Du kannst dir ja mal den ganzen Artikel durchlesen.

http://www.autobild.de/aktuell/neuheiten/artikel.php?artikel_id=5099&A_SESS=ebbe7e71dc450bfe9d442211b89ec7dd

Gruß,

qwertz347

Danke für den Link.

Aber kannst Du mir mal das mit den Schaltwippen erklären?

Ich kann mir irgendwie nix drunter vorstellen.....

Gruß

wuddeline

am 25. September 2003 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von wuddeline

Aber kannst Du mir mal das mit den Schaltwippen erklären?

Ich kann mir irgendwie nix drunter vorstellen.....

Ja, genau!

Und kann man damit tatsächlich Gänge wählen und nicht nur Bereiche vorwählen? Der Tip-Modus vom 5-Gang-Automat ist ja eigentlich nur als Motorbremse brauchbar, ansonsten macht das Teil was es will. Aber wenigstens macht es seine Sache gut... :)

Hallo!

Das mit den Schaltwippen: Ich habe keine Ahnung, wie die das bei mercedes handhaben. Ich kenn das nur mit einem Sequenziellen Getriebe. Da kann man dann ganz normal hoch und runter schlaten, so wie bei der Sequentronic, die kennst Du ja auch, Jerry.

Wenn die das ganze auf ein Automatikgetriebe aufsetzten, könnte es natürlich schon sein, dass man damit nur die Schaltbereiche wählen kann, wie bei dem normalen Automatikgetriebe ja auch. Aber für was braucht man dann noch Schaltwippen?

Sorry, ich arbeite auch nicht bei Mercedes. Ich kann nur das weitergeben, was man im Internet so findet.

Aber ich wollte mich sowieso mal erkundigen, wann man das geliftete Sportcoupe vorbestellen kann. Die können mir in der Niederlassung dann sicher auch erklären, wie das mit der Lenkradschaltung funktioniert... Und wenn man damit tatsächlich richtig hoch und runterschalten kann, wär das doch ne tolle Sache!

qwertz347

Zitat:

Original geschrieben von qwertz347

Hallo!

(...)

Aber ich wollte mich sowieso mal erkundigen, wann man das geliftete Sportcoupe vorbestellen kann. Die können mir in der Niederlassung dann sicher auch erklären, wie das mit der Lenkradschaltung funktioniert... Und wenn man damit tatsächlich richtig hoch und runterschalten kann, wär das doch ne tolle Sache!

qwertz347

Frag doch bei der Gelegenheit gleich mal, wie es mit den Rückkaufpreisen für 9 Monate alte SCs aussieht..... :D

Gruß

wuddeline

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Wann gibt es ein neues Sportcoupe oder vergleichbares