Wann geht die Tankleuchte an?

VW Polo

Hi

Ich frag mich jedes mal wenn mein tank leer ist ob meine tankleuchte kaputt ist. Also beim starten des motors sollen doch eigentlich alle leuchten angehen oder nicht? Auf jeden Fall fahre ich immer den Tank soweit leer, dass der Zeier links vom roten bereich auf dem weißen strich ist. Also eigentlich müsste der Tank komplett leer sein, allerdings bekomme ich dann nur 40,** liter bis zum klacken der Zapfe in den Tank. Geht die Warnlampe später noch an oder ist die bei mir wohl kaputt. Wieviel passt eigentlich in den Tank?50liter? Ist das schlimm wenn ich den tank mal komplett leer fahre und dann mit reservekanister auffülle? Hab mal gehört, dass da was kaputt gehen kann.

MFG Jan

18 Antworten

Du, den Eindruck hab ich auch manchmal, das der Motor sprit produziert, ich hab schon fast die Vermutung, das das gar keine direkte mechanische anzeige is, sondernnoch irgendwie berechnet wird in zusammenhang mit fahrweise, denn wenn ich soft fahre schaff ich es, das meine Tankleuchte wieder ausgeht, obwohl der Zeiger schon zwischen den zwei roten zeigern stand!

Ich hab übrigens den neueren Tacho, Drehzahlmesser links, Tacho rechts, von hinten beleuchtet und mit !!!Tankleuchte!!! 😁

respekt, das hab ich noch nicht geschafft. das mit der berechnung könnte sein, manchmal geht die nadel auch wieder leicht nach oben, so ähnlich wie ne reichweitenanzeige bei'ner mfa.

Kann man den neuen TAcho einfach so gegen den alten ersetzten weil durchleuchttechnik ist schon geiler... Allerdings finde ich vom neuen die Zahlen nicht so schön wie beim alten ... weiß zufällig jemand was der neu kostet? ach ich schau erstmal bei ebay

Reinpassen tut er auf jeden Fall (glaub ich), denn das Cockpitt is ja das gleiche!