Wann endlich Fahrverbote für die Dieselsünder?
Wann werden jetzt eigentlich die ersten Fahrverbote kommen für Fahrzeuge die nicht die Normen erfüllen?
So wie ich es verstehe gibt es viele Fahrzeuge die nachgewiesen die Werte ihrer Klassifizierung nicht erreichen. Damit meine ich nicht nur Volkswagen.
Wann schreitet hier nun das KBA ein und lässt bei diesen Fahrzeugen die Betriebserlaubnis erlischen? Kann doch nicht sein das man hier schon seit mehr als einem Jahr Ausnahmen macht.
Selbst macht sich der ein oder andere noch Sorgen das er mit seiner alten Gurke durch die AU kommt und da wird dann auch gleich die Plakette verwehrt wenn etwas nicht passt. Nur an die große Masse traut man sich bei gleicher Sachlage nicht ran. Das ist für mich keine Gleichberechtigung.
Wie sind hier die zukünftigen Pläne der Regierung?
Beste Antwort im Thema
Hier darf über Fahrverbote gejammert/gemutmaßt werden.
Noch so einen Thread brauchen wir ehr nicht.
Gruß Metalhead
18 Antworten
Ach ja, ob ich nun mit meinem Steuergeld die Arbeitslosen durchfuttere oder die Umsatzausfälle von VW aufgrund des Dieselskandals begleiche ist auch egal. Dann lieber den ehrlichen Arbeitslosen unterstützen.
Man muss deshalb ja nicht gleich VW platt machen, aber die Manager gehören als verantwortliche zur Rechenschaft gezogen. Nichts Bonuszahlungen und ab in Rente - die Vermögen der Herren gehören eingezogen. Ein Bankräuber darf die Kohle auch nicht behalten.
Zitat:
@martinb71 schrieb am 12. November 2017 um 17:19:16 Uhr:
Man muss deshalb ja nicht gleich VW platt machen, aber die Manager gehören als verantwortliche zur Rechenschaft gezogen. Nichts Bonuszahlungen und ab in Rente - die Vermögen der Herren gehören eingezogen. Ein Bankräuber darf die Kohle auch nicht behalten.
Dann müsste man aber differenzieren welchen Teil Ihres Vermögens sich die Manager durch den Betrug ergaunert haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der größte Gewinn durch die Betrugsdiesel gemacht wurde.
Zitat:
@Renegade1000 schrieb am 12. November 2017 um 15:29:53 Uhr:
Das es die Falschen trifft ist mir klar. Nur so ist das Leben und die können sich ja an den Verkäufer bzw. Autohersteller wenden der schließlich keine einwandfreie Ware geliefert hat. Dafür kann man ihn dann in Regress nehmen.Nur man kann nicht für alles eine Sondergenehmigung einrichten. Unwissenheit schütz vor Strafe nicht.
Wissen schützt vor Strafe erst recht nicht!