ForumAktuelles Thema
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. wann endlich Entscheidung zur CO2-basierten KfZ-Steuer??

wann endlich Entscheidung zur CO2-basierten KfZ-Steuer??

Themenstarteram 22. Dezember 2008 um 20:30

Hallo,

 

weiß jemand, wann denn nun endlich die Steuersätze für die neue KfZ-Steuer bekanntgegeben werden?

 

Mir geht es nicht um die Zahlungen der Hersteller für Neuwagen mit erhöhtem Ausstoß an die EU!

 

Mir geht es um die zukünftige Besteuerung von Fahrzeugen, die schon jetzt zugelassen sind.

 

Ich will mir nicht jetzt ein Fahrzeug mit einem CO2-Ausstoß von 230gr/km kaufen, nur um nächstes Jahr feststellen zu müssen, dass ich dann 1.000 EUR Steuer p.a. zahlen muss. Ich denke mal, ich bin nicht der einzige, der das gern wissen möchte ;)

 

Gern können die mods diesen Thread ins Forum "Aktuelles Thema" verschieben. Oder hier lassen. oder woanders hin :D

 

Danke vorab :)

Eric

Beste Antwort im Thema

Diese ganze Regierung ist unfähig das es einem Schlecht wird !! Machen eine riesen Welle CO2 und tralala .....Verunsichern das Volk

Blockieren die Autoindustrie .... knallen 20 x Steuern auf das Benzin (80 cent pro L) ... und nun Kotzt sich keiner von denen aus ... das geht mir

auch auf die Nerven !!! Aber ich denke mir mal das die uns das Autofahren auch noch vermisen werden ... den von unserem Geld können

die einfach nicht genug bekommen !! Aber das aller Schlimste ist doch ????? Wir laßen uns auch das Gefallen ...... Ich könnte Heulen !!!!

Sowie letztens die sache mit dem Verseuchten Fleisch ( Dioxin Verseuchtes Fleisch ) da sagen die von der Regierung .... man kann das

Ruhig Essen ... es besteht keine Gesundheitsgefahr .... aber habe mal ein Auto ohne Kat ... Ich wolte das nur mal Loswerden .. ansonsten

bin ich ein ganz ruhiger Vertreter !!! Dieter....

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 21. März 2009 um 22:21

Hallo an alle!

Würde gerne wissen ob es sich bis zum 01.07.2009 für mich eher lohnt, das Auto an zu melden oder doch später?

Möchte mir einen Ford Mondeo BJ 2002, Hubraum 1999 cm, CO2 Ausstoß von 198 g/km ?

Brauche unbedingt Unterstützung diesbezüglich.

Gruß

Zitat:

Möchte mir einen Ford Mondeo BJ 2002, Hubraum 1999 cm, CO2 Ausstoß von 198 g/km ?

was? kaufen?

die besteuerung nach co2 gilt nicht für solche alten fahrzeuge.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. wann endlich Entscheidung zur CO2-basierten KfZ-Steuer??