Wann bestellt und wann bekommen ?!?

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen,

ich eröffne diesen Thread aus reiner Neugier, weil ich mal gerne wissen würde, wer von euch wann bestellt hat und sein "Schätzchen" vielleicht schon hat oder auch noch nicht hat...

Bei wem hat es sich vielleicht verzögert mit der Lieferung und bei wem ging es schneller als zugesagt und warum...

Schreibt doch einfach mal, wie es bei euch so war

Ich habe übrigens am 18.10.2008 bestellt und warte immer noch (Leider), und es wird immer schlimmer mit der Ungeduld 🙁

Grüße

Ein ungeduldiger Mr. Insignia

Beste Antwort im Thema

Aus mehreren Threads zusammenklabustert:

c4bfc4c7-bb68-423a-b003-cd6252d4b464

32 Bestellungen erfaßt

Bemerkung: Die Tabellenfunktion bei MT ist einfach grauenvoll. Das kann man besser lösen!

User

Bestelldatum

Modell

Liefertermin

Lieferdatum

arminh

??.09.08

?

?

09.01.09

arri

05.01.09

?

E 04 / A 05

?

below

13.12.08

?

E 01 / A 02

?

Cheesy76

??.10.08

?

KW 04

?

cleo66

30.12.08

4T

KW 10

?

Dieselwiesel5

09.01.09

4T

E 02 / A 03

?

Doriat

??.12.08

4T

KW 16

?

Felix1

??.09.08

?

E 04 / A 05

?

fibbe

28.11.08

?

?

?

hueyschrauber

04.10.08

5T

KW 02

?

in sig nia

02.12.08

ST

?

?

Ingo111

??.09.08

?

?

30.11.08

Insignia_2.0T_4x4

21.11.08

5T

?

?

insignium

??.09.08

5T

KW 09

?

Karliheinzel

15.11.08

?

E 04 / A 05

?

mara78

??.12.08

5T

A 02

?

mika007

27.12.08

4T

M 02

?

Monz@

17.12.08

?

?

?

mr. insignia

18.10.08

?

KW 08

?

opelmonk

05.11.08

?

?

?

QP_Bertone_19

04.12.08

ST

KW 11

?

Ralo64

08.10.08

?

?

?

Rehex

08.11.08

?

?

?

Suntiago

02.12.08

5T

04.12.08

KW 03

Toto666

20.11.08

ST

KW 14

?

U.R.S.

08.01.09

?

E 02 / A 03

?

uhlest

01.11.08

?

?

?

ukbb

04.12.08

ST

E 04 / A 05

?

warumich

eingereicht

5T

?

?

wastine

05.09.08

?

?

05.01.09

XSX

??.10.08

?

KW 10

?

zm63

??.07.08

?

?

??.12.08

4627 weitere Antworten
4627 Antworten

Mein Insignia hat 8 Wochen gedauert. Aber auch 10 Wochen ist ned land. Meine C-Klasse hat vor 3,5 Jahren ein halbes Jahr gebraucht. Das warten war se nicht wert... (also die C-Klasse 😉)

Beste Grüße

Metatron

Zitat:

Original geschrieben von BrainPool

Zitat:

Es stand halt weder irgendwo in der fertigen Konfiguration noch konnte ich es während der Konfiguration auswählen! Diese Optionen waren alle mit einem roten strich durch das Auswahlkästchen nicht auswählbar.
Diese Einparkhilfe Funktion gibt's ja auch nur mit Memory Sitzen (wenn ich das hier im Forum richtig verfolgt hab, weil die sich die alte Position sonst nicht merken können). Und bei den Recaro Sitzen stand nämlich auch nichts von Memory.. tja das war eine kleine Wundertüte 😉

Besten Dank jedenfalls für deine Aufklärung, Jens!

ohhh, ich habe übersehen das du recarogestühl hast 😰

aber auch da müsste der absenkbare rückspiegel dabei sein,

weil sitzeinstellung elektr. bereits im paket recaro drinn ist,

laut opel konfiguratu

r 😕 ,

siehe anhang 1

bei den aussenspiegeln steht es ja im

recaro

mit darunter das sie dabei sind.

siehe anhang 2

ist immer alles so halb unklar im konfiguratur, schade opel

mfg.jens

Zitat:

Original geschrieben von Robby81

Kleiner Mangel der eigentlich schon wieder gar nicht war sein kann.......Sport Modus und Tour Modus Taste sowie ESP Taste sind außer Funktion!!
Muß schon mal nachgesehen werden, die Taster fühlen sich an als ob dahinter kein Schalter wäre.
Endkontrolle bei Opel??....ach ja da war Kurzarbeit und der war schon daheim. 

will noch mal nach fragen,

was ist denn da nun rausgekommen ???

mfg.jens

Steckverbindung vom Schalter war nicht wirklich eingesteckt. Also ein Montagefehler.
Dennoch sollte das nach einer Endabnahme nicht vorkommen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Steckverbindung vom Schalter war nicht wirklich eingesteckt. Also ein Montagefehler.
Dennoch sollte das nach einer Endabnahme nicht vorkommen.

ah, dann ist ja alles gut, kleinigkeit also 😎 , schlimm wäre es gewesen wenn da garkeine kabel gewesen wären

Huhu!!

Heute ist er angekommen!! Ging doch relativ schnell. Bestellung war am 03.08.2012.
Sind bis jetzt total begeistert, können ihn aber erst nächste Woche mitnehmen, aufgrund der noch fehlenden Papiere!!

Gruß Vectrinsia

Image
Image
Image

Zitat:

Original geschrieben von Vectrinsia

Huhu!!

Heute ist er angekommen!! Ging doch relativ schnell. Bestellung war am 03.08.2012.
Sind bis jetzt total begeistert, können ihn aber erst nächste Woche mitnehmen, aufgrund der noch fehlenden Papiere!!

Gruß Vectrinsia

Die Felgen sind irgendwie nicht so nach meinem Geschmack.

Für den harmonischen Insignia ziemlich unruhiges Design.

Zitat:

Huhu!!

Gruß Vectrinsia

moin moin

glückwunsch zum neuen !
das werden *laaange* tage bis zur übergabe 😉
du hast 10 tage vor mir bestellt und mein neuer soll leider erst am 25.10 zum händler kommen 🙁

mfg. jens

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Insignia

Zitat:

Huhu!!

Gruß Vectrinsia

Die Felgen sind irgendwie nicht so nach meinem Geschmack.
Für den harmonischen Insignia ziemlich unruhiges Design.

Morgen!

Ja das mit den Felgen ist wie gesagt immer Geschmacksache.
Mir haben sie halt gleich gefallen und meiner Frau auch und darum gehts ja auch, dass es uns gefällt.

@duiker, also ich kann mich noch erinnern, dass bei der Bestellung gesagt wurde, wenn ich noch bis zum 3.08.2012 bestelle, kommt er garantiert spätestens in der 39 Woche

Zitat:

@duiker, also ich kann mich noch erinnern, dass bei der Bestellung gesagt wurde, wenn ich noch bis zum 3.08.2012 bestelle, kommt er garantiert spätestens in der 39 Woche

bei mir stand bei der bestellung in der opel bestätigung auch erst der 2.10. drinnen, kurz danach der 11.10. später der 2.11 und zur zeit der 25.10. wer weis wieso das so ist. scheinbar haben sie eine

sooo hohe

auftragslage in rüsselsheim, das man die paar leute die noch einen insignia für fast 50000,- bestellen, leider etwas nach weiter hinten verschieben muss.

Hallo,

@Duiker: Geht mir auch nicht Besser. 🙁

Habe mienen:

Insignia Sports Tourer Sport 160PS CDTI Ecoflex inkl. AFL+, uvm.
Ende Juli Bestellt und der Liefertermin wurde mittlerweile von KW39/2012 auf KW44/2012 verschoben.

Aber ich gloaube dass Warten lohnt sich. 😉

Zitat:

Original geschrieben von mulu86
Hallo,

@Duiker: Geht mir auch nicht Besser. 🙁

Habe mienen:

Insignia Sports Tourer Sport 160PS CDTI Ecoflex inkl. AFL+, uvm.
Ende Juli Bestellt und der Liefertermin wurde mittlerweile von KW39/2012 auf KW44/2012 verschoben.

Aber ich gloaube dass Warten lohnt sich. 😉

wenn das so ist wäre schade für dich, aber rufe mal deinen händler an und frage mal nach dem aktuellen termin 😎

weil...

habe gerade einen anruf von meinem verkäufer bekommen, neuer liefertermin

8.10.2012

mfg. jens

@Vectrinsia
Glückwunsch zum neuen!
Die Felgen errinern mich irgendwie an die Uniformen von Raumschiff Enterprice (also das Ansteckteil dran)😁
Das muß natürlich dir gefallen, keine Frage.

Das mit den Lieferzeiten ist so eine Sache bei Opel, da wird mit am meisten Mist erzählt und angeblich weiß der Händler das vorher ja nie das es länger dauert.....schon klar.

Zitat:

@Vectrinsia
Glückwunsch zum neuen!
Die Felgen errinern mich irgendwie an die Uniformen von Raumschiff Enterprice (also das Ansteckteil dran)😁
Das muß natürlich dir gefallen, keine Frage.

Das mit den Lieferzeiten ist so eine Sache bei Opel, da wird mit am meisten Mist erzählt und angeblich weiß der Händler das vorher ja nie das es länger dauert.....schon klar.

Huhu!

Danke für Glückwünsche^^
Habe da mal ne Frage. Der Wagen ist ja nun seit Mittwoch letzte Woche da, aber von den Papieren keine Spur. Werde jeden Tag aufs neue vertröstet, das sie evtl. morgen kommen....
Ist das in letzter zeit normal? Hatte noch nie so lange Wartezeiten bis die Übergabe stattfand, maximal 2 Tage nach Ankunft des Autos.

Gruß Vectrinsia

Zitat:

Huhu!

Danke für Glückwünsche^^
Habe da mal ne Frage. Der Wagen ist ja nun seit Mittwoch letzte Woche da, aber von den Papieren keine Spur. Werde jeden Tag aufs neue vertröstet, das sie evtl. morgen kommen....
Ist das in letzter zeit normal? Hatte noch nie so lange Wartezeiten bis die Übergabe stattfand, maximal 2 Tage nach Ankunft des Autos.

Gruß Vectrinsia

Wie ja schon oft geschrieben wurde bekommt der FOH die Papiere erst wenn er das Fahrzeug bei Opel bezahlt hat. Bei meinem Insignia hat die ganze Sache nur 2 Tage gedauert. 21.08. beim Händler angekommen, am 23.08. zugelassen und Übergabe.

Gruß
Ingo

Deine Antwort