Wann bestellt und wann bekommen ?!?

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen,

ich eröffne diesen Thread aus reiner Neugier, weil ich mal gerne wissen würde, wer von euch wann bestellt hat und sein "Schätzchen" vielleicht schon hat oder auch noch nicht hat...

Bei wem hat es sich vielleicht verzögert mit der Lieferung und bei wem ging es schneller als zugesagt und warum...

Schreibt doch einfach mal, wie es bei euch so war

Ich habe übrigens am 18.10.2008 bestellt und warte immer noch (Leider), und es wird immer schlimmer mit der Ungeduld 🙁

Grüße

Ein ungeduldiger Mr. Insignia

Beste Antwort im Thema

Aus mehreren Threads zusammenklabustert:

c4bfc4c7-bb68-423a-b003-cd6252d4b464

32 Bestellungen erfaßt

Bemerkung: Die Tabellenfunktion bei MT ist einfach grauenvoll. Das kann man besser lösen!

User

Bestelldatum

Modell

Liefertermin

Lieferdatum

arminh

??.09.08

?

?

09.01.09

arri

05.01.09

?

E 04 / A 05

?

below

13.12.08

?

E 01 / A 02

?

Cheesy76

??.10.08

?

KW 04

?

cleo66

30.12.08

4T

KW 10

?

Dieselwiesel5

09.01.09

4T

E 02 / A 03

?

Doriat

??.12.08

4T

KW 16

?

Felix1

??.09.08

?

E 04 / A 05

?

fibbe

28.11.08

?

?

?

hueyschrauber

04.10.08

5T

KW 02

?

in sig nia

02.12.08

ST

?

?

Ingo111

??.09.08

?

?

30.11.08

Insignia_2.0T_4x4

21.11.08

5T

?

?

insignium

??.09.08

5T

KW 09

?

Karliheinzel

15.11.08

?

E 04 / A 05

?

mara78

??.12.08

5T

A 02

?

mika007

27.12.08

4T

M 02

?

Monz@

17.12.08

?

?

?

mr. insignia

18.10.08

?

KW 08

?

opelmonk

05.11.08

?

?

?

QP_Bertone_19

04.12.08

ST

KW 11

?

Ralo64

08.10.08

?

?

?

Rehex

08.11.08

?

?

?

Suntiago

02.12.08

5T

04.12.08

KW 03

Toto666

20.11.08

ST

KW 14

?

U.R.S.

08.01.09

?

E 02 / A 03

?

uhlest

01.11.08

?

?

?

ukbb

04.12.08

ST

E 04 / A 05

?

warumich

eingereicht

5T

?

?

wastine

05.09.08

?

?

05.01.09

XSX

??.10.08

?

KW 10

?

zm63

??.07.08

?

?

??.12.08

4627 weitere Antworten
4627 Antworten

Meiner war in die erste Woche von Februar bestellt und war beim FOH am 18.03 geliefert.

Vielleicht hat es nicht so viel mit das Modell zu tun, sondern mit die Austattung. Alles muss vorhanden sein bevor er herstellt wird.

Zumindest so wurde ich denken 🙂

PS. Gratuliert an alle Leuten die noch einen bestellt haben, ich hatte wegen meine Arbeit nicht so viel Lust um noch spät in die Nacht hier vorbei zu kommen.

Gruß, Jeroen

Also bei mir ging es verdammt schnell:

Bestellt: Insignia 2.0 cdti 118 kw Sport mit Vollausstattung.

Bestellung ist am 22.03. raus und gestern ist er schon beim FOH eingetroffen. Kann ihn nächste Woche abholen, da noch die Papiere mit der Post kommen müssen.

Gerade mal 4 Wochen zwischen Bestellung und Lieferung. Bin beeindruckt und schon soooooooooo gespannt!!!

Bei mir ging es nicht ganz so schnell - ich bin aber trotzdem zufrieden :-)

Bestellt: 23.02.2010 (KW8)
Angekündigter Liefertermin: 30.04.2010 (KW17)
Geliefert zum Händler: 16.04.2010 (KW15)
Zulassung/Übernahme: 22.04.2010 (KW16) *geplant

also ca. 8 Wochen von Bestellung bis Übernahme.

@oceanman4: Viel Spaß und Problemlose sichere Kilometers gewunscht.

Genauso für snOOpy667, der muss noch eben warten 😁

Meiner war auch 8 Wochen, ich glaube 8 Wochen ist Durchschnitt.

Gruß, Jeroen

Ähnliche Themen

ich hab auch einen bestellt und zwar:

•Insignia OPC ST

•6 Gang

•Graphitschwarz

•Lederausstatung perforiert schwarz

•Außenspiegel elektrisch anklappbar

•Opc+Recaro Sitzpaket

•elektrische Heckklappe

•Standheizung

•20-Zoll Bi-color

•DWA

•Sichtpaket

•AFL+

•Parkpilot

•Mobiltelefon-Vorbereitung

•Infinity Sound System

•Frontkamera

•DAB

bestellt: 26.02.2010

Liefertermin: 21.04.2010

Dienstwagen

So, ich habe gestern meinen übernommen. Ich habe dann gestern erstmal 150 km abgespult und viele Dinge getestet.
Mein erster Eindruck: ein Traumwagen! Kein Knistern, kein Poltern, kein Rauschen (ich hoffe das bleibt auch so) ...

Und auf dem Parkplatz bleiben die Fußgänger neben dem Insignia stehen und staunen - OPC-Line und 20"-Felgen sind natürlich schon ein Hingucker - schöne Sache 😉

Erfahrungsbericht (mit Vergleich zum Vectra C) und viele Bilder folgen natürlich in den nächsten Tagen/Wochen, wenn ich die ersten 1000 km runter habe 😉

Na dann herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

LG Ralo

Hallo zusammen

Habe meinen Insignia Sports Tourer heute bestellt - unverbindliche Lieferfrist ca. 8 Wochen. Aber Eure Erfahrungen machen mir Hoffnung, dass die Leidenszeit nicht ganz so lange wird. Ich freue mich mega!!!

Das gibt´s:
2,ol turbo, 220 PS, SPORT, graphitschwarz, el. Fensterheber, Heckklappe, Aussenspiegel, Premium Packet 4 (20 Zoll, Leder), AFL+, Flexride, Seitenairbags hinten, AHK,

Das mit den Preisen finde ich extrem - die FOH haben doch sehr viel Spielraum. Wobei meiner vor Ort (den ich seit 15 Jahren kenne) doch nicht so wollte, wie einige Kilometer weiter... na, es bestätigt den Service der vergangenen Jahre. Aber ich muss ja auch nicht...

Der einzige Wehmutstropfen ist mein guter alter Vectra i500. Hat jemand eine Ahnung, ob die tatsächlich noch zu Preisen wie auf mobile gehandelt werden und ob er verkäuflich ist? Die Preise dort sehen ein wenig arg teuer aus....

*Freu* & Gruss an alle
Hejto

ich konnte/kann auf der homepage meines händlers den lieferstand mitverfolgen. diese woche füllte sich der balken komplett 🙂, also mal da angerufen... die dame am hörer war etwas erstaunt, etwas unsicher, und rief in rü´heim an und mich dann zurück. meiner wird nächste woche dienstag oder mittwoch geliefert (also kw 17, wie von anfang an vermutet, trotz sehr vieler extras), und werde den wagen aller voraussicht nach am montag, 03. mai, abholen können. finde das sehr ok für bestelldatum 12.03., knapp 8 wochen, trotz osterpause.
bin jeden tag aufgeregter....😁 hoffentlich ist´s kein montagsauto...

glückwünsche den neuen besitzern und bestellern!

ticconi

Zitat:

Original geschrieben von ticconi

ich konnte/kann auf der homepage meines händlers den lieferstand mitverfolgen. diese woche füllte sich der balken komplett 🙂, also mal da angerufen... die dame am hörer war etwas erstaunt, etwas unsicher, und rief in rü´heim an und mich dann zurück. meiner wird nächste woche dienstag oder mittwoch geliefert (also kw 17, wie von anfang an vermutet, trotz sehr vieler extras), und werde den wagen aller voraussicht nach am montag, 03. mai, abholen können. finde das sehr ok für bestelldatum 12.03., knapp 8 wochen, trotz osterpause.
bin jeden tag aufgeregter....😁 hoffentlich ist´s kein montagsauto...

glückwünsche den neuen besitzern und bestellern!

ticconi

Tja, ticconi, da hat sich meiner wohl vorgedrängelt, was?! ;0)

Habe nach dir bestellt und bekomme vor dir - Liefer- und Bauzeit bei mir gerade mal 4 Wochen trotz quasi aller Extras, die die Aufpreisliste hergab. Kann meinen am Montag zugelassen abholen (so Gott will und nichts dazwischenkommt). Habe Montag und Dienstag Urlaub genommen *freu*

Hoffe, dir wird die Zeit nicht mehr allzu lang. Aber das mit der Verfolgung im Internet sollte Opel für alle einführen. Es gibt sicher viele, die das interessiert, was da gerade im Werk passiert. Und logistisch sollte das ja heutzutage auch machbar sein (sh. dein Beispiel). Opel hat die Daten ja eh. Und wenn schon kein schickes Übergabe- und Abholhaus á la BMW, dann wenigstens einen Fortschrittsbalken im Internet ;-))

grüß dich...
ach, ich neige zum glück nicht zum neid 🙂 mir hat man unverbindlich kw 17 mitgeteilt und da kommt er auch, fühle mich also nicht benachteiligt. aber interesant ist es schon.
hast du vielleicht einen firmenwagen bestellt? da soll es ja bisweilen sonderverträge geben.
oder liegt es gerade an den extra´s? parkassi und große mobiltelephonvorbeireitung werden ja sooo häufig nicht gewählt, die müssen schnell verbaut werden, bevor´s schlecht wird....😁😁😁
aber bei mir ist mit leder und panorama ja auch der eine oder andere zulieferer gefragt, das kann´s ja auch ausmachen.

viele grüße,
ticconi

In Rüsselsheim gehts nun weiter... nicht das ihr so lange warten müsst wie ich..... 😉

http://www.ffh.de/info/227.php?regio=regio-da#newsItem10355

Gruss

Hi @ all

jetzt moechte ich mich auch in die Reihe der Wartenden gesellen.
Habe am 22.03. bestellt (Firmenwagen), Farbe weiss, 130 PS, keine besonderen Extras,
ausser Firmenwagenanforderungen.
Fahre zur Zeit nen Mondeo, mit dem ich aber auch sehr zufrieden bin.
Sicher ist es vom Platzangebot ein bisschen weniger, aber der Komfort im Innenraum ist schon etwas besser als der des Ford. Hab bisher nur im Insi drin gesessen, fahren konnte ich noch nicht, aber laut der Berichte hier denk ich macht er Spass.

Ich freu mich jedenfalls auf den Insi, gefaellt mir wirklich.

Gruss

Achso, Lieferzeit wurde 8-10 Wochen vorrausgesagt, also normaler Schnitt hier.

Hallo Zusammen,
ich habe mich am 19. März auch in die Schlange der Wartenden eingereit.
Lt. meines FOH soll der Wagen 14. oder 15. Mai geliefert sein.
Wurde mir bei der Bestellung auch so avisiert.

Auf Grund einer Schulter OP könnte ich im Moment sowieso nicht fahren.
Das wäre natürlich auch bitter! Da steht ein nagelneuer Insignia und dürfte ihn nicht fahren.

Sollte aber bis zum Liefertermin wieder io sein.

Meine Bestellung

Insignia ST Cosmo
2.0 CDTI - 118 KW (160 PS)
Schalter
Graphitschwarz
Stoff/Ledernachbildung, schwarz
Sitz-Paket 2
Parkpilot
Nebelscheinwerfer
Winterpaket
Außenspiegel elektrisch anklappbar
7 J x 18" Räder im 7-Speichen-Design
FlexOrganizer
Mobiltelefon-Vorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle

+ Serienausstattung

Ich schon sehr gespannt. Die Probefahrten waren auf jeden Fall sehr viel versprechend.

Liebe Grüße.

Rachmaninow

Zitat:

Original geschrieben von oceanman4

Also bei mir ging es verdammt schnell:

Bestellt: Insignia 2.0 cdti 118 kw Sport mit Vollausstattung.

Bestellung ist am 22.03. raus und gestern ist er schon beim FOH eingetroffen. Kann ihn nächste Woche abholen, da noch die Papiere mit der Post kommen müssen.

Gerade mal 4 Wochen zwischen Bestellung und Lieferung. Bin beeindruckt und schon soooooooooo gespannt!!!

So, habe ihn heute zugelassen abgeholt! Ein Traum!!!

Einzig das Quellen-Popup ist nicht vorhanden, habe nach dem Update gefragt, sie bestellen es.

Leider hat es hier heute ausgerechnet auch noch geregnet - er sieht schon aus wie Sau! Schade, aber wohl leider nicht zu verhindern...

Deine Antwort