Wann bestellt und wann bekommen ?!?
Hallo zusammen,
ich eröffne diesen Thread aus reiner Neugier, weil ich mal gerne wissen würde, wer von euch wann bestellt hat und sein "Schätzchen" vielleicht schon hat oder auch noch nicht hat...
Bei wem hat es sich vielleicht verzögert mit der Lieferung und bei wem ging es schneller als zugesagt und warum...
Schreibt doch einfach mal, wie es bei euch so war
Ich habe übrigens am 18.10.2008 bestellt und warte immer noch (Leider), und es wird immer schlimmer mit der Ungeduld 🙁
Grüße
Ein ungeduldiger Mr. Insignia
Beste Antwort im Thema
Aus mehreren Threads zusammenklabustert:
c4bfc4c7-bb68-423a-b003-cd6252d4b464
32 Bestellungen erfaßt
Bemerkung: Die Tabellenfunktion bei MT ist einfach grauenvoll. Das kann man besser lösen!
User
Bestelldatum
Modell
Liefertermin
Lieferdatum
arminh
??.09.08
?
?
09.01.09
arri
05.01.09
?
E 04 / A 05
?
below
13.12.08
?
E 01 / A 02
?
Cheesy76
??.10.08
?
KW 04
?
cleo66
30.12.08
4T
KW 10
?
Dieselwiesel5
09.01.09
4T
E 02 / A 03
?
Doriat
??.12.08
4T
KW 16
?
Felix1
??.09.08
?
E 04 / A 05
?
fibbe
28.11.08
?
?
?
hueyschrauber
04.10.08
5T
KW 02
?
in sig nia
02.12.08
ST
?
?
Ingo111
??.09.08
?
?
30.11.08
Insignia_2.0T_4x4
21.11.08
5T
?
?
insignium
??.09.08
5T
KW 09
?
Karliheinzel
15.11.08
?
E 04 / A 05
?
mara78
??.12.08
5T
A 02
?
mika007
27.12.08
4T
M 02
?
Monz@
17.12.08
?
?
?
mr. insignia
18.10.08
?
KW 08
?
opelmonk
05.11.08
?
?
?
QP_Bertone_19
04.12.08
ST
KW 11
?
Ralo64
08.10.08
?
?
?
Rehex
08.11.08
?
?
?
Suntiago
02.12.08
5T
04.12.08
KW 03
Toto666
20.11.08
ST
KW 14
?
U.R.S.
08.01.09
?
E 02 / A 03
?
uhlest
01.11.08
?
?
?
ukbb
04.12.08
ST
E 04 / A 05
?
warumich
eingereicht
5T
?
?
wastine
05.09.08
?
?
05.01.09
XSX
??.10.08
?
KW 10
?
zm63
??.07.08
?
?
??.12.08
4627 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Geduldig
Hallo Zusammen,ich will mich mal bei Euch einreihen und hab gleich ein paar Fragen (so geduldig, wie mein Nick sagt, bin ich ganz und gar nicht).
Hab am 30.06. bestellt und heute mal im AH angerufen, die meinten lt. dieser Tracking-Liste, oder wie das heißt, hat das Baby noch nicht einmal eine Fahrgestellnummer. Warum ging es bei manchen von Euch so schnell??
Wenn das Autohaus bei dem wir bestellt haben, insolvent ist (wir haben noch nichts bezahlt), dauert es dann noch länger??
Vielen Dank
Hallo Geduldig ! 🙂
Willkommen an Bord und herzlichen Glückwunsch zu Deiner Fahrzeugwahl! 🙂
Damit sind dann 483 Bestellungen hier erfasst.
Vielleicht hast Du ja schon mitbekommen, dass ich eine Bestellerstatistik führe.
Um die allgemeine Neugier zu befriedigen und eine aussagefähige Statistik des Usergeschmacks erstellen zu können, bitte ich Dich, alle mit einem Fragezeichen versehenen noch offenen Punkte zu beantworten.
- User : Geduldig
- bestellt : 30.06.09
- Modell : ? (4-t / 5-t / S T)
- Ausstattung : ? (Selection / Edition / Sport / Cosmo / OPC)
- Motor : ? (bei 2.0 CDTI bitte mit PS)
- Farbe : ?
- Liefertermin : ? (falls bekannt)
- geliefert : ? (Datum der Übergabe (falls bereits ausgeliefert))
- Nutzung : ? (privat / dienstlich)
- Vorführwagen : (ja / nein)
- Kennzeichen : ? (nur Stadt/Kreis, Ausland mit Nat.-Kennz.)
Falls Du möchtest, kannst Du Dich gerne auch noch hier eintragen und Dich den anderen Usern vorstellen.
Für die Statistik erfasst werden:
- Geburtsjahr : ? (Auswertung nach Gruppen) oder
- Altersgruppe : ? (bis 25 / 35 / 45 / 55 / 65 / 105 😉 )
- Wechsel von : ? (Vorgänger-Fahrzeug)
Der Rest ist / wäre Befriedigung der allgemeinen Neugier. 😉
- / - / - / -
Zu Deinen Fragen:
Da niemand weiß, was Du bestellt hast, kann zu den Gründen der "langen Leitung" im Moment ohnehin niemand etwas aussagen.
Es gibt - i.d.R. durch Zuleferer bedingt - immer wieder mal Verzögerungen und Lieferrückstände.
Zwischen Bestellung und heute lagen so ganz nebenbei auch noch die Werksferien, in denen nur ein Teil der Belegschaft gearbeitet hat.
Im Falle einer Insolvenz Deines Dealers sollte der Insolvenzverwalter die Kunden mit offenen Bestellungen informieren, wie es ggf. weiter geht. Manchmal gibt es die Möglichkeit, dass ein anderer Dealer für die offenen Bestellungen quasi einspringt bzw. diese übernimmt.
Freundliche Grüße
Fred
Fred,
update fuer die statistik:
hsmeets --> liefertermin : 19.08.2009, dan sinds glaube ich 10 wochen ab bestellung.
De haendler hatt heute angerufen: die kommen am 19ten den Insignia bei mir zuhause ablieferen. Das Sandmaenchen muss noch 13x vorbei kommen....
der Hollaender.
Hi Geduldig,
schau Dir mal den Beitrag von Sebbi an (der ist immer bestens informiert als Händler).
Der Thread ist von Mitte Juli. Vielleicht verstehst Du dann warum hier viele warten (ich eingeschlossen).
Gruß
thxlion
Zitat:
Original geschrieben von Sebbi
Kurzes Update zu den aktuellen "Verzögerern"4. Lieferzeitverlängerung
Opel Insignia
Bitte beachten Sie:
Vorliegende und neu eingehende Aufträge mit Automatikgetriebe verzögern sich um bis zu 3 Wochen.
Vorliegende Aufträge für 2.0 Turbo (LDK) in Verbindung mit Automatikgetriebe (M36) und Allrad (F46) verzögern sich um bis zu 3 Wochen.
Vorliegende unverplante und neu eingehende Aufträge mit Schiebedach (CF5/C3U) verzögern sich um mindestens 4 Wochen .
Vorliegende unverplante und neu eingehende Aufträge mit der 20"-Felge "Q9U" verzögern sich um mindestens 2 Wochen.Produktionseinsatztermine Insignia
Opel Modell Ausstattung Beschreibung Voraussichtlicher Einsatztermin
Insignia *35 & MDi1 SportsTourer ecoFLEX 160 PS KW 42
Insignia LDE 1.6 XER (85 kW) voraussichtlich Oktober
Insignia LBY Bi-Turbo (140 kW) noch nicht bekannt
Insignia Leder Siena, perforiert, beige noch nicht bekannt
Insignia OPC Limousine CF5 Schiebedach voraussichtlich November
OPC XK0 OPC Interior Paket voraussichtlich Modelljahr 10,5
Insignia Limousine GBP + oU1 Hellelfenbein auf Anfrage bei ***********
Zitat:
Original geschrieben von hsmeets
Fred,update fuer die statistik:
hsmeets --> liefertermin : 19.08.2009, dan sinds glaube ich 10 wochen ab bestellung.
De haendler hatt heute angerufen: die kommen am 19ten den Insignia bei mir zuhause ablieferen. Das Sandmaenchen muss noch 13x vorbei kommen....
der Hollaender.
Also auch bei Dir Land in Sicht. Klasse!
Meldest Dich dann aber, hoffe ich. Außerdem wollen wir auch mal einen Karbongrauen 5-Türer mit gelben Kennzeichen sehen! 😉
Gruß
Fred
Ähnliche Themen
Fred,
Bilder: ja das mach ich, gelb und grau waren doch schon immer eine typische opel farb kombi..... 😁
der Hollaender.
Hallo Zusammen,
vielen Dank für Eure Antworten. Hab gerade festgestellt, dass ich mich ja verschrieben habe, wir haben schon am 09.06. bestellt. Sonst wäre es ja noch gar nicht so schlimm :0))
So dann mal zur Neugierbefriedigung und für die Statistik:
* bestellt : 09.06.09
* Modell : 5-t
* Ausstattung Sport
* Motor : 1.6
* Farbe : saphir- oder graphitschwarz (irgendwie stand überall was anderes)
* Liefertermin : ? (falls bekannt - ja dat wär schön)
* geliefert : ? (Datum der Übergabe (falls bereits ausgeliefert)- buhuuu, immer auf dat Schlimme)
* Nutzung : privat
* Vorführwagen : NEIN - nur unser :0)
* Kennzeichen : N
Falls Du möchtest, kannst Du Dich gerne auch noch hier eintragen und Dich den anderen Usern vorstellen.
Ich schreib mal für mich, weil mir das Auto gehört, fahren wird aber größtenteils mein Mann
* Geburtsjahr : 84 (Auswertung nach Gruppen) oder
* Altersgruppe : bis 25 (bis 25 / 35 / 45 / 55 / 65 / 105 😉 )
* Wechsel von : Opel Vectra (ich hab ja meinen kleinen noch) (Vorgänger-Fahrzeug)
aber ist ja ganz beruhigend zu sehen, dass wir nicht die Einzigen sind, die warten müssen (auch wenn es schmerzt - vorallem wenn man einen autoverrückten Mann zu Hause hat, der jetzt Fußgänger ist (alte Auto war kaputt!)
Hallo Geduldig ! 🙂
Du hast damit die "Damenriege" nicht unerheblich verstärkt ... auf jetzt 11 🙂
Und welch ein Zufall, eine andere Userin hat sich den Nick "Ungeduld" herausgesucht. 😁
Daten sind jetzt alle komplett. Danke! 🙂
Beim Motor habe ich mal eigenmächtig den
> > 1.6 T : 180 PS ( 132 kW)
anstelle des
> > 1.6 : 115 PS ( 85 kW)
eingesetzt ... der "Kleine" ist bei "Sport" nicht konfigurier- und lieferbar. 😉
Farbe ist graphitschwarz, da Euerer bereits MJ 2010 ist. Vorher war das saphirschwarz.
Freundliche Grüße
Fred
User
bestellt
Ausführung
Motor
Farbe
Termin
geliefert
P/G/V
Kennz.
Geduldig
09.06.09
5-t / Sport
1.6 T
graphitschwarz
?
?
P
N
# 3 aus N # 57 aus BAY 🙂
Hallo zusammen,
nun habe auch ich "den Sack zugemacht" und bestellt:
* User : McFly1
* bestellt : 06.08.09
* Modell : ST
* Ausstattung : Sport
* Motor : 2.0 CDTI 118KW Automatik
* Farbe : Metro
* Liefertermin : KW 44
* Nutzung : privat
* Vorführwagen : nein
* Kennzeichen : FS
* Geburtsjahr : 1967
* Wechsel von : Renault Laguna II Grandtour 1.9dci 120PS
Freumodus "ein" !! 😁😁😁
Hallo McFly1 ! 🙂
Damit sind dann 484 Bestellungen hier erfasst.
Daten sind alle komplett. Danke! 🙂
Freundliche Grüße
Fred
64ba0dce-dbd5-4a35-a0d4-5cfaa89216f6
# 1 aus FS # 58 aus BAY 🙂
User
bestellt
Ausführung
Motor
Farbe
Termin
geliefert
P/G/V
Kennz.
McFly1
06.08.09
ST / Sport
2.0 CDTI / 160
metro
KW 44
?
P
FS
Sodele,
morgen Nachmittag ist Übergabe *freu*. Beim Ausräumen meiner alten Kiste wurde ich doch glatt nochmal ein wenig wehmütig, 12 Jahre hat mich der Golf treu durch dick und dünn begleitet. Nun geht er seinen letzten Weg zum Verwerter (hoffe dass er am Ende nicht noch durch die Walachei getrieben wird, man hat ja allerhand lesen können die Tage...)
Aber nun freu ich mich auf meinen Dicken! Mal sehen, wieviele der Kinderkrankheiten er noch mit auf den Weg bekommen hat ;-)
Viele Grüße,
Mineas
Zitat:
Original geschrieben von Mineas1975
Sodele,morgen Nachmittag ist Übergabe *freu*. Beim Ausräumen meiner alten Kiste wurde ich doch glatt nochmal ein wenig wehmütig, 12 Jahre hat mich der Golf treu durch dick und dünn begleitet. Nun geht er seinen letzten Weg zum Verwerter (hoffe dass er am Ende nicht noch durch die Walachei getrieben wird, man hat ja allerhand lesen können die Tage...)
Aber nun freu ich mich auf meinen Dicken! Mal sehen, wieviele der Kinderkrankheiten er noch mit auf den Weg bekommen hat ;-)
Viele Grüße,
Mineas
Noch 1 × unruhig schlafen ... und dann das Dauergrinsen! 😁
Gönne doch den armen Afrikanern auch was --- es war ja kürzlich erst wieder ein Bericht im TV über die "Altauto-Schiffsladungen".
Gruß
Fred
Hallo zusammen,
auch ich darf mich bald zum Kreis der Insignia Fahrer zählen.
Fahrzeug ist heute bestellt worden
•User : Jotebu
•bestellt : 07.08.2009
•Modell : ST
•Ausstattung : Cosmo
•Motor : 2.8V6 Turbo
•Farbe : karbongrau
•Liefertermin : ca. 43.KW
•geliefert : (noch nicht *heul)
•Nutzung : dienstlich
•Vorführwagen : nein
•Kennzeichen : GE
•Geburtsjahr : 1981
•Altersgruppe :
•Wechsel von : VW Passat 2.0 TDI
Jetzt beginnt die Phase des Wartens (Vorfreude soll ja die schönste Freude sein ...)
Gruß
Andy
Hallo Fred,
Sorry etwas spät aber besser als nie
Nachtrag des Auslieferungstermin meines insi.
Fahrzeugübergabe war am 24.07.09
Umgemeldet auf mein namen heute 07.08.09
dabei noch schnell den blillenhalter vom corsa C bei meinem Händler gekauft für 7 €
und angebracht
siehe Bilder
Währenddessen habe ich mit dem Mechanicker gesprochen wegen dem Videosignal beim
DVD800 zwecks rückfahrkamera er informiert sich und gibt mir näckste woche bescheid was man machen kann
wenns nicht klappen sollte wird am himmel beleuchtungsbereich ein monitor plaziert denke das ausreichend
platz vorhanden ist nur die verstrebungen stöhren was meint ihr siehe Bild.
der Insi ist einfach genial und der 1,8 motor schnurt wie ein Kätzchen einfach leise und ausreichend
für meine Bedürfnisse
Gruß Mauri
# 486 🙂
Hallo jotebu ! 🙂
Damit sind dann 486 Bestellungen hier erfasst.
Daten sind alle komplett. Danke! 🙂
Freundliche Grüße
Fred
User
bestellt
Ausführung
Motor
Farbe
Termin
geliefert
P/G/V
Kennz.
jotebu
07.08.09
ST / Cosmo
2.8 T / 260 4×4
karbongrau
KW 43
?
G
GE
# 1 aus GE # 89 aus NRW 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Karbonite
Hallo Fred,Sorry etwas spät aber besser als nie
Nachtrag des Auslieferungstermin meines insi.
Fahrzeugübergabe war am 24.07.09
Umgemeldet auf mein namen heute 07.08.09dabei noch schnell den blillenhalter vom corsa C bei meinem Händler gekauft für 7 €
und angebracht
siehe BilderWährenddessen habe ich mit dem Mechanicker gesprochen wegen dem Videosignal beim
DVD800 zwecks rückfahrkamera er informiert sich und gibt mir näckste woche bescheid was man machen kann
wenns nicht klappen sollte wird am himmel beleuchtungsbereich ein monitor plaziert denke das ausreichend
platz vorhanden ist nur die verstrebungen stöhren was meint ihr siehe Bild.der Insi ist einfach genial und der 1,8 motor schnurt wie ein Kätzchen einfach leise und ausreichend
für meine BedürfnisseGruß Mauri
Änderung übernommen, an der Gesamtzahl ändert das nichts.
Aber herzlichen Glückwunsch dafür, dass er auch auf dem Papier endlich Dir gehört! 😉
Ich wünsche Dir allzeit gute und knöllchen-, pannen- und knitterfreie Fahrt mit dem neuen Schmuckstück! 🙂
Freundliche Grüße
Fred
User
bestellt
Ausführung
Motor
Farbe
Termin
geliefert
P/G/V
Kennz.
Karbonite