Wann bestellt und wann bekommen ?!?

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen,

ich eröffne diesen Thread aus reiner Neugier, weil ich mal gerne wissen würde, wer von euch wann bestellt hat und sein "Schätzchen" vielleicht schon hat oder auch noch nicht hat...

Bei wem hat es sich vielleicht verzögert mit der Lieferung und bei wem ging es schneller als zugesagt und warum...

Schreibt doch einfach mal, wie es bei euch so war

Ich habe übrigens am 18.10.2008 bestellt und warte immer noch (Leider), und es wird immer schlimmer mit der Ungeduld 🙁

Grüße

Ein ungeduldiger Mr. Insignia

Beste Antwort im Thema

Aus mehreren Threads zusammenklabustert:

c4bfc4c7-bb68-423a-b003-cd6252d4b464

32 Bestellungen erfaßt

Bemerkung: Die Tabellenfunktion bei MT ist einfach grauenvoll. Das kann man besser lösen!

User

Bestelldatum

Modell

Liefertermin

Lieferdatum

arminh

??.09.08

?

?

09.01.09

arri

05.01.09

?

E 04 / A 05

?

below

13.12.08

?

E 01 / A 02

?

Cheesy76

??.10.08

?

KW 04

?

cleo66

30.12.08

4T

KW 10

?

Dieselwiesel5

09.01.09

4T

E 02 / A 03

?

Doriat

??.12.08

4T

KW 16

?

Felix1

??.09.08

?

E 04 / A 05

?

fibbe

28.11.08

?

?

?

hueyschrauber

04.10.08

5T

KW 02

?

in sig nia

02.12.08

ST

?

?

Ingo111

??.09.08

?

?

30.11.08

Insignia_2.0T_4x4

21.11.08

5T

?

?

insignium

??.09.08

5T

KW 09

?

Karliheinzel

15.11.08

?

E 04 / A 05

?

mara78

??.12.08

5T

A 02

?

mika007

27.12.08

4T

M 02

?

Monz@

17.12.08

?

?

?

mr. insignia

18.10.08

?

KW 08

?

opelmonk

05.11.08

?

?

?

QP_Bertone_19

04.12.08

ST

KW 11

?

Ralo64

08.10.08

?

?

?

Rehex

08.11.08

?

?

?

Suntiago

02.12.08

5T

04.12.08

KW 03

Toto666

20.11.08

ST

KW 14

?

U.R.S.

08.01.09

?

E 02 / A 03

?

uhlest

01.11.08

?

?

?

ukbb

04.12.08

ST

E 04 / A 05

?

warumich

eingereicht

5T

?

?

wastine

05.09.08

?

?

05.01.09

XSX

??.10.08

?

KW 10

?

zm63

??.07.08

?

?

??.12.08

4627 weitere Antworten
4627 Antworten

So Freunde - jetzt wird´s ernst !

Übergabe morgen früh um 09:00 Uhr .... !!!! 😁

Hat jemand von den alten Hasen einen Tipp wie ich bis dahin keinen
Graben in meinen Teppich laufe ???

Gruß Markus ... 

Zitat:

Original geschrieben von ma7676

Gruß Markus ... 

Ja, vorm Autohaus campen. 😉

Gruß Caravani

Zitat:

Original geschrieben von ma7676

Gruß Markus ... 

Einen hinter die Binde kippen.😁

omileg

Hallo Insigniafreunde.

Habe heute meine FOH wieder mal genervt, zweck Liefertermin. Er konnte heute zum ersten mal nach 9 Wochen einen Statuscode sehen -> Code 32 (Produktionseinplanung), Liefertermin KW 29. Die Leute bei Opel haben doch nicht auf meinen Wagen vergessen, nur weiter so. Ich drück mir jetzt schon die Daumen das es bei KW29 bleibt.

insignia st

Ähnliche Themen

Erst einmal herzliche Glückwünsche an alle, die ihren Wagen schon in Empfang nehmen konnten, und allzeit gute Fahrt. Da kommt ja richtig Bewegung in die Sache. Jeden Tag freudige Meldungen...

Meiner steht auch seit letzten Freitag beim Händler, leider ohne Brief, und diese Woche soll es auch nichts mehr werden. Hat mein FOH heute gesagt. Er hofft, nächste Woche. Das ist fast schlimmer als auf die Lieferung zu warten. Man kann ihn anfassen, ihn bestaunen, sich reinsetzen usw., nur mitnehmen kann man ihn nicht. Es ist nur komisch, dass in einigen Fällen der Wagen kommt, der dann am nächsten oder übernächsten Tag zugelassen wird und in anderen Fällen muss tagelang auf den Brief gewartet werden.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegt, nur aus Interesse? Die paar Tage schaffe ich auch noch, wenn es dabei bleibt.

Viele Grüße in die Runde...

Peter

Moin,

am Samstag ist feierliche Übergabe... Yehhhaaaaa

Bilder meiner Lady, siehe Signatur

So Leute, meiner ist auch seit 4 Tagen da. Beim Übergabetermin gabs erst mal eine Überraschung. ... ja leider ist in der Heckklappe eine Beule, haben wir erst heute bemerkt (obwohl der Wagen schon zwecks Zulassung seit einer Woche da war). Aber was solls, jetzt ist er da. Die ersten Fahrten waren noch ganz vorsichtig, ist schon ein dicker Brummer. Aber mittlerweile liebe ich ihn. Er ist einfach schön. Bis auf das leichte Brummen der Soundanlage kann ich keine Mängel feststellen - und das Brummen ist im Normalbetrieb nicht wahrnehmbar, weil die Umgebungsgeräusche das meist überlagern. Also alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meiner Entscheidung. Für alle, die ihn noch nicht haben: Freut euch auf ein wirklich tolles Auto.

Zitat:

Original geschrieben von Bubba_and_Stix

Moin,

am Samstag ist feierliche Übergabe... Yehhhaaaaa

Bilder meiner Lady, siehe Signatur

Glückwunsch (natürlich auch an alle Anderen).In Schwittersdorf gekauft. Vielleicht fährt man sich mal über den Weg.

Zitat:

Original geschrieben von Opelfred3000

So Leute, meiner ist auch seit 4 Tagen da. Beim Übergabetermin gabs erst mal eine Überraschung. ... ja leider ist in der Heckklappe eine Beule, haben wir erst heute bemerkt (obwohl der Wagen schon zwecks Zulassung seit einer Woche da war). Aber was solls, jetzt ist er da. Die ersten Fahrten waren noch ganz vorsichtig, ist schon ein dicker Brummer. Aber mittlerweile liebe ich ihn. Er ist einfach schön. Bis auf das leichte Brummen der Soundanlage kann ich keine Mängel feststellen - und das Brummen ist im Normalbetrieb nicht wahrnehmbar, weil die Umgebungsgeräusche das meist überlagern. Also alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meiner Entscheidung. Für alle, die ihn noch nicht haben: Freut euch auf ein wirklich tolles Auto.

Hallo Opelfred3000 ! 🙂

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Schätzchen! 🙂

Damit haben wir 258 Auslieferungen hier erfasst und für Dich hat am 30.05.09 nach der fast schon an Folter grenzenden Wartezeit von 18 Wochen und 2 Tagen der neue Fahrspass begonnen.
Allet wird juut ! 😉

Könntest Du bitte noch helfen, die allgemeine Neugier zu befriedigen und Löcher in meinen Datensätzen zu stopfen? 😉

• User          :    Opelfred3000
  • bestellt      :    22.01.09           
  • Modell        :    5-t                
  • Ausstattung   :    Cosmo              
  • Motor         :    2.0 T 4×4          
  • Farbe         :    karbongrau
  • Liefertermin  :    KW 13              
  • geliefert     :    30.05.09           
  • Nutzung       :    ?                  (privat / dienstlich)
  • Vorführwagen  :                       (ja / nein)
  • Kennzeichen   :    ?                  (nur Stadt/Kreis, Ausland mit Nat.-Kennz.)
  • Altersgruppe  :    36-45              
  • Geschlecht    :    ?                  (m / w)
  • Wechsel von   :    ?                  (Vorgänger-Fahrzeug)

Ich wünsche Dir allzeit gute und knöllchen-, pannen- und knitterfreie Fahrt mit dem neuen Schmuckstück! 🙂

Freundliche Grüße
Fred

93b78f9c-c393-4638-9ee5-88d8909c3690

User

bestellt

Ausführung

Motor

Farbe

Termin

geliefert

P/G/V

Kennz.

Opelfred3000

22.01.09

5-t / Cosmo    

2.0 T 4×4

karbongrau

KW 13

30.05.09

- 

?

Importiert :           🙂

User

bestellt

Ausführung

Motor

Farbe

Liefertermin

geliefert

P/G

Kennz.

Reifri

08.05.09

4-t / Cosmo    

2.0 CDTI / 160

saphirschwarz

02.06.09

02.06.09

P VFW

(A) LL

Habe heute wieder mal meinen FOH genervt. Der konnte nichts neues sagen, darum schrieb er Mail nach GG.
25 Minuten (!!!) später kam die Antwort per Mail. Mein Auto wurde am Freitag, 29.05. von OSV wieder an Opel zurückgesendet. Er/Sie/Es wurde am 02.06. auf den LKW verladen und hat das Werk noch am selben Tag verlassen. Jetzt steckt er/sie/es Irgendwo auf den 580 km von Hessen nach Linz.
Also sollte er/sie/es jeden Tag angeliefert werden.
Wenn alles gut geht fahre ich heute in einer Woche schon eine/n Insignia. *schweisvonderstirnwisch*

Oder wie wir in Ö sagen --- Schaun ma mal. 😉
Es kann sich ja nur mehr um Tage handeln.

lg
F.

PS: Hoffentlich fällt er/sie/es nicht während des Transports vom LKW!!!!!! 🙁

Mal wieder was neues für unseren schraubenden Excel Opa:

hab heute mit meinem FOH telefoniert, mein Dicker steht sich zur Zeit fix und fertig im Werk die Beine in den Bauch äm Räder in die Radkästen und wartet darauf freigekauft zu werden. Sie wollen mal schauen, ob sie Ihn etwas vorziehen können. Ich hoffe mal auf eine Auslieferung in 2-3 Wochen (also KW25 o. 26).

Grüße TheCip

Zitat:

Original geschrieben von TheChip

Mal wieder was neues für unseren schraubenden Excel Opa:

hab heute mit meinem FOH telefoniert, mein Dicker steht sich zur Zeit fix und fertig im Werk die Beine in den Bauch äm Räder in die Radkästen und wartet darauf freigekauft zu werden. Sie wollen mal schauen, ob sie Ihn etwas vorziehen können. Ich hoffe mal auf eine Auslieferung in 2-3 Wochen (also KW25 o. 26).

Grüße TheCip

Danke, alles eingeschraubt ... äääh ... eingeexcelt! 😉

Allet wird juut! ... wenn auch später als erhofft!

Gruß
Fred

Zitat:

Original geschrieben von firepr00f

Habe heute wieder mal meinen FOH genervt. Der konnte nichts neues sagen, darum schrieb er Mail nach GG.
25 Minuten (!!!) später kam die Antwort per Mail. Mein Auto wurde am Freitag, 29.05. von OSV wieder an Opel zurückgesendet. Er/Sie/Es wurde am 02.06. auf den LKW verladen und hat das Werk noch am selben Tag verlassen. Jetzt steckt er/sie/es Irgendwo auf den 580 km von Hessen nach Linz.
Also sollte er/sie/es jeden Tag angeliefert werden.
Wenn alles gut geht fahre ich heute in einer Woche schon eine/n Insignia. *schweisvonderstirnwisch*

Oder wie wir in Ö sagen --- Schaun ma mal. 😉
Es kann sich ja nur mehr um Tage handeln.

lg
F.

PS: Hoffentlich fällt er/sie/es nicht während des Transports vom LKW!!!!!! 🙁

Die rödeln die schon ziemlich gut fest, damit das gute Stück nicht noch einem Passat-Fahrer vor die Windschutzscheibe purzelt! 😉

Aber auf der Transitstrecke durch den Freistaat Bayern, in dem ja bekanntermaßen viele auf Audi und BMW eingeschworene und dem ortsüblichen hopfenhaltigen Zaubertrank zugeneigte Eingeborene unterwegs sind, lauern viele Gefahren! *duckundwech* 😉

Wird schon ... oder wie ich immer sage: Allet wird juut! 😉

Gruß
Fred

Glückauf Gemeinde,

jetzt steigt auch bei mir die Spannung - gestern wurde er freigegeben, d. h. so in 1-2 Wochen dürfte er vor meiner Tür stehen.

Schön war, dass mir gestern kurz nach Erhalt der Freigabestätigung ein schneeweißer Sports Tourer über den Weg fuhr - da wusste ich, absolut alles richtig gemacht habe!

Wenn er da ist, gibt´s natürlich Bilder.

Schönes WE

Edi10

Deine Antwort