Wann bestellt und wann bekommen ?!?

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen,

ich eröffne diesen Thread aus reiner Neugier, weil ich mal gerne wissen würde, wer von euch wann bestellt hat und sein "Schätzchen" vielleicht schon hat oder auch noch nicht hat...

Bei wem hat es sich vielleicht verzögert mit der Lieferung und bei wem ging es schneller als zugesagt und warum...

Schreibt doch einfach mal, wie es bei euch so war

Ich habe übrigens am 18.10.2008 bestellt und warte immer noch (Leider), und es wird immer schlimmer mit der Ungeduld 🙁

Grüße

Ein ungeduldiger Mr. Insignia

Beste Antwort im Thema

Aus mehreren Threads zusammenklabustert:

c4bfc4c7-bb68-423a-b003-cd6252d4b464

32 Bestellungen erfaßt

Bemerkung: Die Tabellenfunktion bei MT ist einfach grauenvoll. Das kann man besser lösen!

User

Bestelldatum

Modell

Liefertermin

Lieferdatum

arminh

??.09.08

?

?

09.01.09

arri

05.01.09

?

E 04 / A 05

?

below

13.12.08

?

E 01 / A 02

?

Cheesy76

??.10.08

?

KW 04

?

cleo66

30.12.08

4T

KW 10

?

Dieselwiesel5

09.01.09

4T

E 02 / A 03

?

Doriat

??.12.08

4T

KW 16

?

Felix1

??.09.08

?

E 04 / A 05

?

fibbe

28.11.08

?

?

?

hueyschrauber

04.10.08

5T

KW 02

?

in sig nia

02.12.08

ST

?

?

Ingo111

??.09.08

?

?

30.11.08

Insignia_2.0T_4x4

21.11.08

5T

?

?

insignium

??.09.08

5T

KW 09

?

Karliheinzel

15.11.08

?

E 04 / A 05

?

mara78

??.12.08

5T

A 02

?

mika007

27.12.08

4T

M 02

?

Monz@

17.12.08

?

?

?

mr. insignia

18.10.08

?

KW 08

?

opelmonk

05.11.08

?

?

?

QP_Bertone_19

04.12.08

ST

KW 11

?

Ralo64

08.10.08

?

?

?

Rehex

08.11.08

?

?

?

Suntiago

02.12.08

5T

04.12.08

KW 03

Toto666

20.11.08

ST

KW 14

?

U.R.S.

08.01.09

?

E 02 / A 03

?

uhlest

01.11.08

?

?

?

ukbb

04.12.08

ST

E 04 / A 05

?

warumich

eingereicht

5T

?

?

wastine

05.09.08

?

?

05.01.09

XSX

??.10.08

?

KW 10

?

zm63

??.07.08

?

?

??.12.08

4627 weitere Antworten
4627 Antworten

Zitat:

Moin Kira,

habe heute die 4.000 km voll gemacht. Habe folgende Mängel, die am 8.6. beim FOH behoben werden:

- Bremsen quietschen
- Fahrersitz wackelt etwas in Kurven
- Laderaumabdeckung fällt öfter raus

Ansonsten ist alles o.k. und funktioniert einwandfrei. Macht super Spaß das Auto. Und auch der Verbrauch von ca. 7,2 l ist in Ordnung.

LG Ralo

Vielen Dank für Deine Antwort.

Mit den Problemchen kann ich leben, da kann ich von ganz anderen Mängeln bei meinem Audi berichten.

Gruß Kira51😉

GLÜCKWUNSCH AN ALLE NEUEN BESITZER!!!!!!

Ist zwar jetzt etwas doof, weil im Moment nur eine "krumme" Zahl an Auslieferungen mit einigermaßen kompletten Daten vorliegt, aber da immer mal wieder die Frage nach den Lieferzeiten auftaucht, mal eine kurze Auswertung:

Anzahl

kürzeste

längste

Durchschnitt

private Nutzer

118

3

226

76

davon Neuwagen

101

12

170

78

davon Vorführwagen

17

3

226

65

geschäftliche / dienstliche Nutzer

56

21

185

94

ohne Angaben

75

1

198

85

gesamt

249

1

226

83

Gruß
Fred

Hallo zusammen,

bekam heute einen Anruf von meinem Händler: Er wurde heute geliefert, ob ich ihn mir ansehen möchte. Er und ich waren total überrascht, aber natürlich auch sehr froh. Anfang der Woche hieß es noch, Status 44, Mitte Juni wird geliefert. Bestelldatum war der 20.04., also jetzt 5 Wochen und 4 Tage. Jetzt fehlt natürlich noch der Brief. Laut FOH kommt nächste Woche die Rechnung von Opel, die der FOH vorstreckt, und dann wird erst der Brief übersandt. Finde ich schon merkwürdig, trauen die ihren eigenen Vertragshändlern nicht? Oder ist das normal, es ist nämlich mein erster Neuwagen, der erst nach der Bestellung gebaut und geliefert wurde? Es wird bestimmt übernächste Woche werden, bis die Zulassung gelaufen ist und ich den "Dicken Schwarzen" mein eigen nennen kann. Hauptsache, es klappt bis zum Brückenwochenende. Dann will ich mal ordentlich Sprit "auf den Kopf hauen" und hoffentlich meine helle Freude haben.

Bin aber heute schon wie ein kleines Kind eine Stunde um das Auto herumgelaufen und habe mich bestimmt 10x reingesetzt. Hört sich blöd an, ist aber so. Obwohl ich zigmal schon in einem Insignia gesessen habe und 5 Probefahrten hatte, ist es etwas anderes, wenn es dein zukünftiges eigenes Auto ist. Man hat ein anderes Gefühl, nicht unbedingt besitzergreifend, irgendwie anders, emotionaler.

Ich poste, wenn ich ihn habe - schon allein für Freds Statistik - und werde dann auch meine ersten Eindrücke und Erfahrungen zum Besten geben, auch wenn es davon schon einige gibt. Aber es ist einfach schön, sich seine Freude, oder auch Arger, was ich nicht hoffe, von der Seele zu schreiben und andere teilhaben zu lassen. Wer nicht will, muss ja nicht lesen.

Viele liebe Grüße an alle und ein frohes Pfingstfest wünscht ein weiter ungeduldiger, aber doch sehr zufriedener

Peter

Ähnliche Themen

Hallo Fred,

hier wieder ein Update mein Insi soll nächste Woche endlich kommen ( nach 4-5 mal verschieben).
Wenn nicht kaufe ich Opel um schmeiße die Abteilung für die Standheizung raus 😁🙂😁🙂😁🙂😁

Gruß

Frank

Ich drücke Euch beiden die Daumen!

Frank, da musst Du Dich jetzt wohl mit Magna um die Anteile streiten! 😉
Aber ich denke mal, dass OSV auch ein wenig überrollt wurde.
Falls Du möchtest, kannst Du Dich inzwischen ja noch hier eintragen und Dich den anderen Usern vorstellen.

User

bestellt

Ausführung

Motor

Farbe

Liefertermin

geliefert

P/G

Kennz.

Peter aus Essen

20.04.09

4-t / Sport    

2.0 T 4×4

saphirschwarz

KW 23

P  

E

Blecheimer1

16.01.09

ST  / Cosmo    

2.0 CDTI / 160

saphirschwarz

KW 21

G  

Gruß
Fred

Guten Morgen Fred! Für die Tabelle: Seit vorgestern (29.05.2009) steht er endlich bei mir in der Garage.

Jedesmal, wenn ich um ihn herumschleiche, und das tue ich ziemlich häufig, fällt mir auf, wie geil dieser Wagen ist. Es stimmt einfach alles. Design, Farbe, Felgen, Innenraum. Von den Fahreigenschaften ganz zu schweigen.

Kurz: Ich bin überglücklich, total begeistert und heilfroh über meine Entscheidung, zum Insignia gegriffen zu haben.

Ich weiß zwar nicht, ob noch Bedarf an Fotos im Bilder-Thread besteht aber ich werde demnächst vorsichtshalber mal welche reinstellen.

Viele Grüße
Allrad

... Bedarf an Bildern ?😕

Aber natürlich - gib Gas  ... !😁

Gruß Markus ...

Zitat:

Original geschrieben von ma7676

... Bedarf an Bildern ?😕

Gruß Markus ...

Na dann... Gerne! 😎

Wie ich sehe, hast du auch zum 2.0T gegriffen. Ich sage nur eins: OFFENBARUNG! Ich ertappe mich häufig dabei, wie ich die Scheiben runterlasse, nur um dieses geil-satte Brubbeln der Maschine und der Auspuffanlage genießen zu können. Sind die Scheiben oben, herrscht absolute Stille im Innenraum. Einfach ein Traum. Aber dazu muss ich mich wohl mal ausführlicher im passenden Thread äußern. 😉

Bleib tapfer.
Allrad

Zitat:

Original geschrieben von Allradomat

Zitat:

Original geschrieben von ma7676

... Bedarf an Bildern ?😕

Gruß Markus ...

Na dann... Gerne! 😎

Wie ich sehe, hast du auch zum 2.0T gegriffen. Ich sage nur eins: OFFENBARUNG! Ich ertappe mich häufig dabei, wie ich die Scheiben runterlasse, nur um dieses geil-satte Brubbeln der Maschine und der Auspuffanlage genießen zu können. Sind die Scheiben oben, herrscht absolute Stille im Innenraum. Einfach ein Traum. Aber dazu muss ich mich wohl mal ausführlicher im passenden Thread äußern. 😉

Bleib tapfer.
Allrad

... steht schon seit DO beim SFOH und ich durfte Ihn auch schon streicheln und ein paar Foto´s machen.

Zulassung nächste Woche DI oder MI ... sabber ... tschuldigung !

Aber ich kann es kaum noch abwarten !

Und wie unser freundlicher Wiener ... naja .. du weist schon ! 😁

Gruß Markus ...

P.S. Gibt es schon Neuigkeiten Betreff Insignia Treffen am 3.10. ?

Zitat:

P.S. Gibt es schon Neuigkeiten Betreff Insignia Treffen am 3.10. ?

Bis auf ein paar Interessenten für den 3.10. in Rüsselsheim, ist noch nicht viel geplant.

Sollten wir aber in Angriff nehmen.

Aber dafür gibts dann diesen Threat:

www.motor-talk.de/forum/insignia-treffen-t2250148.html

Hallo zusammen

Auch ich darf mich bald in die Insignia-Gemeinde einreihen. Steige von einem Audi Avant 1.9 TDI um. Der Wechsel zum Insignia ist mir vorallem wegen dem ausgezeichneten Preis-/Leistungsverhältnis, dem ansprechenden Design und der hohen Qualitätsanmutung leicht gefallen. Bestellt habe ich am 06.03.2009, der Wagen steht seit 27.05.2009 beim Händler. Die Auslieferung verzögert sich wegen einer defekten Klimaautomatik. Voraussichtlich kann ich den Wagen in der Woche 24 in Empfang nehmen:

2.0 CDTI Edition, 130 PS, karbongrau
6-Gang manuell
Sicht-Paket
Adaptive Forward Lighting (AFL+)
Seitenairbags
Sicherheitsnetz für Gepäckraum (Jet Black)
Halogen-Nebelscheinwerfer
Premium Sportsitze (mit AGR-Gütesiegel)
Stoffpolster Dune/Atlantis, Schwarz
Fensterheber vorne und hinten
Parkpilot
Quickheat Schnellheizsystem
Aussenspiegel elektrisch anklappbar

Zitat:

Original geschrieben von pechi

Hallo zusammen

Auch ich darf mich bald in die Insignia-Gemeinde einreihen. Steige von einem Audi Avant 1.9 TDI um. Der Wechsel zum Insignia ist mir vorallem wegen dem ausgezeichneten Preis-/Leistungsverhältnis, dem ansprechenden Design und der hohen Qualitätsanmutung leicht gefallen. Bestellt habe ich am 06.03.2009, der Wagen steht seit 27.05.2009 beim Händler. Die Auslieferung verzögert sich wegen einer defekten Klimaautomatik. Voraussichtlich kann ich den Wagen in der Woche 24 in Empfang nehmen:

2.0 CDTI Edition, 130 PS, karbongrau
6-Gang manuell
Sicht-Paket
Adaptive Forward Lighting (AFL+)
Seitenairbags
Sicherheitsnetz für Gepäckraum (Jet Black)
Halogen-Nebelscheinwerfer
Premium Sportsitze (mit AGR-Gütesiegel)
Stoffpolster Dune/Atlantis, Schwarz
Fensterheber vorne und hinten
Parkpilot
Quickheat Schnellheizsystem
Aussenspiegel elektrisch anklappbar

Hallo pechi ! 🙂

Willkommen an Bord und herzlichen Glückwunsch zu Deiner Fahrzeugwahl! 🙂
Damit sind dann 395 Bestellungen hier erfasst.

Vielleicht hast Du ja schon mitbekommen, dass ich eine Bestellerstatistik führe.

• User          :    pechi
  • bestellt      :    ?                  (Datum)
  • Modell        :    ST (?)             (4-t / 5-t / S T)
  • Ausstattung   :    Edition            
  • Motor         :    2.0 CDTI / 130     
  • Farbe         :    karbongrau
  • Liefertermin  :    KW 24              
  • geliefert     :    ?                  (falls bereits ausgeliefert)
  • Nutzung       :    ?                  (privat / dienstlich)
  • Vorführwagen  :                       (ja / nein)
  • Kennzeichen   :    (CH) ZH            

(ST hatte ich wegen des Gepäckraumnetzes vermutet) 😉

Falls Du möchtest, kannst Du Dich gerne auch noch hier eintragen und Dich den anderen Usern vorstellen.

Für die Statistik erfasst werden:

• Altersgruppe  :    36-45              
  • Geschlecht    :    ?                  (m / w)
  • Wechsel von   :    Audi               

Weiteres "Outing" nur auf eigenen Wunsch, aber ohne Einfluss auf die Daten. 😉

Freundliche Grüße
Fred

stand im show room, 16.02.09 gesehen, 18.02.09 vom hof gefahren, es mussten noch winter reifn drauf😉

Zitat:

Original geschrieben von hoogla

stand im show room, 16.02.09 gesehen, 18.02.09 vom hof gefahren, es mussten noch winter reifn drauf😉

Hast Du auch einen gekauft oder bezieht sich das auf den Insignia von pechi?

Gruß
Fred

Deine Antwort