Wann bestellt und wann bekommen ?!?
Hallo zusammen,
ich eröffne diesen Thread aus reiner Neugier, weil ich mal gerne wissen würde, wer von euch wann bestellt hat und sein "Schätzchen" vielleicht schon hat oder auch noch nicht hat...
Bei wem hat es sich vielleicht verzögert mit der Lieferung und bei wem ging es schneller als zugesagt und warum...
Schreibt doch einfach mal, wie es bei euch so war
Ich habe übrigens am 18.10.2008 bestellt und warte immer noch (Leider), und es wird immer schlimmer mit der Ungeduld 🙁
Grüße
Ein ungeduldiger Mr. Insignia
Beste Antwort im Thema
Aus mehreren Threads zusammenklabustert:
c4bfc4c7-bb68-423a-b003-cd6252d4b464
32 Bestellungen erfaßt
Bemerkung: Die Tabellenfunktion bei MT ist einfach grauenvoll. Das kann man besser lösen!
User
Bestelldatum
Modell
Liefertermin
Lieferdatum
arminh
??.09.08
?
?
09.01.09
arri
05.01.09
?
E 04 / A 05
?
below
13.12.08
?
E 01 / A 02
?
Cheesy76
??.10.08
?
KW 04
?
cleo66
30.12.08
4T
KW 10
?
Dieselwiesel5
09.01.09
4T
E 02 / A 03
?
Doriat
??.12.08
4T
KW 16
?
Felix1
??.09.08
?
E 04 / A 05
?
fibbe
28.11.08
?
?
?
hueyschrauber
04.10.08
5T
KW 02
?
in sig nia
02.12.08
ST
?
?
Ingo111
??.09.08
?
?
30.11.08
Insignia_2.0T_4x4
21.11.08
5T
?
?
insignium
??.09.08
5T
KW 09
?
Karliheinzel
15.11.08
?
E 04 / A 05
?
mara78
??.12.08
5T
A 02
?
mika007
27.12.08
4T
M 02
?
Monz@
17.12.08
?
?
?
mr. insignia
18.10.08
?
KW 08
?
opelmonk
05.11.08
?
?
?
QP_Bertone_19
04.12.08
ST
KW 11
?
Ralo64
08.10.08
?
?
?
Rehex
08.11.08
?
?
?
Suntiago
02.12.08
5T
04.12.08
KW 03
Toto666
20.11.08
ST
KW 14
?
U.R.S.
08.01.09
?
E 02 / A 03
?
uhlest
01.11.08
?
?
?
ukbb
04.12.08
ST
E 04 / A 05
?
warumich
eingereicht
5T
?
?
wastine
05.09.08
?
?
05.01.09
XSX
??.10.08
?
KW 10
?
zm63
??.07.08
?
?
??.12.08
4627 Antworten
Zitat:
Moin Kira,
habe heute die 4.000 km voll gemacht. Habe folgende Mängel, die am 8.6. beim FOH behoben werden:
- Bremsen quietschen
- Fahrersitz wackelt etwas in Kurven
- Laderaumabdeckung fällt öfter rausAnsonsten ist alles o.k. und funktioniert einwandfrei. Macht super Spaß das Auto. Und auch der Verbrauch von ca. 7,2 l ist in Ordnung.
LG Ralo
Vielen Dank für Deine Antwort.
Mit den Problemchen kann ich leben, da kann ich von ganz anderen Mängeln bei meinem Audi berichten.
Gruß Kira51😉
Ist zwar jetzt etwas doof, weil im Moment nur eine "krumme" Zahl an Auslieferungen mit einigermaßen kompletten Daten vorliegt, aber da immer mal wieder die Frage nach den Lieferzeiten auftaucht, mal eine kurze Auswertung:
Anzahl
kürzeste
längste
Durchschnitt
private Nutzer
118
3
226
76
davon Neuwagen
101
12
170
78
davon Vorführwagen
17
3
226
65
geschäftliche / dienstliche Nutzer
56
21
185
94
ohne Angaben
75
1
198
85
gesamt
249
1
226
83
Gruß
Fred
Hallo zusammen,
bekam heute einen Anruf von meinem Händler: Er wurde heute geliefert, ob ich ihn mir ansehen möchte. Er und ich waren total überrascht, aber natürlich auch sehr froh. Anfang der Woche hieß es noch, Status 44, Mitte Juni wird geliefert. Bestelldatum war der 20.04., also jetzt 5 Wochen und 4 Tage. Jetzt fehlt natürlich noch der Brief. Laut FOH kommt nächste Woche die Rechnung von Opel, die der FOH vorstreckt, und dann wird erst der Brief übersandt. Finde ich schon merkwürdig, trauen die ihren eigenen Vertragshändlern nicht? Oder ist das normal, es ist nämlich mein erster Neuwagen, der erst nach der Bestellung gebaut und geliefert wurde? Es wird bestimmt übernächste Woche werden, bis die Zulassung gelaufen ist und ich den "Dicken Schwarzen" mein eigen nennen kann. Hauptsache, es klappt bis zum Brückenwochenende. Dann will ich mal ordentlich Sprit "auf den Kopf hauen" und hoffentlich meine helle Freude haben.
Bin aber heute schon wie ein kleines Kind eine Stunde um das Auto herumgelaufen und habe mich bestimmt 10x reingesetzt. Hört sich blöd an, ist aber so. Obwohl ich zigmal schon in einem Insignia gesessen habe und 5 Probefahrten hatte, ist es etwas anderes, wenn es dein zukünftiges eigenes Auto ist. Man hat ein anderes Gefühl, nicht unbedingt besitzergreifend, irgendwie anders, emotionaler.
Ich poste, wenn ich ihn habe - schon allein für Freds Statistik - und werde dann auch meine ersten Eindrücke und Erfahrungen zum Besten geben, auch wenn es davon schon einige gibt. Aber es ist einfach schön, sich seine Freude, oder auch Arger, was ich nicht hoffe, von der Seele zu schreiben und andere teilhaben zu lassen. Wer nicht will, muss ja nicht lesen.
Viele liebe Grüße an alle und ein frohes Pfingstfest wünscht ein weiter ungeduldiger, aber doch sehr zufriedener
Peter
Ähnliche Themen
Hallo Fred,
hier wieder ein Update mein Insi soll nächste Woche endlich kommen ( nach 4-5 mal verschieben).
Wenn nicht kaufe ich Opel um schmeiße die Abteilung für die Standheizung raus 😁🙂😁🙂😁🙂😁
Gruß
Frank
Ich drücke Euch beiden die Daumen!
Frank, da musst Du Dich jetzt wohl mit Magna um die Anteile streiten! 😉
Aber ich denke mal, dass OSV auch ein wenig überrollt wurde.
Falls Du möchtest, kannst Du Dich inzwischen ja noch hier eintragen und Dich den anderen Usern vorstellen.
User
bestellt
Ausführung
Motor
Farbe
Liefertermin
geliefert
P/G
Kennz.
Peter aus Essen
20.04.09
4-t / Sport
2.0 T 4×4
saphirschwarz
KW 23
P
E
Blecheimer1
16.01.09
ST / Cosmo
2.0 CDTI / 160
saphirschwarz
KW 21
G
Gruß
Fred
Guten Morgen Fred! Für die Tabelle: Seit vorgestern (29.05.2009) steht er endlich bei mir in der Garage.
Jedesmal, wenn ich um ihn herumschleiche, und das tue ich ziemlich häufig, fällt mir auf, wie geil dieser Wagen ist. Es stimmt einfach alles. Design, Farbe, Felgen, Innenraum. Von den Fahreigenschaften ganz zu schweigen.
Kurz: Ich bin überglücklich, total begeistert und heilfroh über meine Entscheidung, zum Insignia gegriffen zu haben.
Ich weiß zwar nicht, ob noch Bedarf an Fotos im Bilder-Thread besteht aber ich werde demnächst vorsichtshalber mal welche reinstellen.
Viele Grüße
Allrad
Zitat:
Original geschrieben von ma7676
... Bedarf an Bildern ?😕Aber natürlich - gib Gas ... !😁
Gruß Markus ...
Na dann... Gerne! 😎
Wie ich sehe, hast du auch zum 2.0T gegriffen. Ich sage nur eins: OFFENBARUNG! Ich ertappe mich häufig dabei, wie ich die Scheiben runterlasse, nur um dieses geil-satte Brubbeln der Maschine und der Auspuffanlage genießen zu können. Sind die Scheiben oben, herrscht absolute Stille im Innenraum. Einfach ein Traum. Aber dazu muss ich mich wohl mal ausführlicher im passenden Thread äußern. 😉
Bleib tapfer.
Allrad
Zitat:
Original geschrieben von Allradomat
Na dann... Gerne! 😎Zitat:
Original geschrieben von ma7676
... Bedarf an Bildern ?😕Aber natürlich - gib Gas ... !😁
Gruß Markus ...
Wie ich sehe, hast du auch zum 2.0T gegriffen. Ich sage nur eins: OFFENBARUNG! Ich ertappe mich häufig dabei, wie ich die Scheiben runterlasse, nur um dieses geil-satte Brubbeln der Maschine und der Auspuffanlage genießen zu können. Sind die Scheiben oben, herrscht absolute Stille im Innenraum. Einfach ein Traum. Aber dazu muss ich mich wohl mal ausführlicher im passenden Thread äußern. 😉
Bleib tapfer.
Allrad
... steht schon seit DO beim SFOH und ich durfte Ihn auch schon streicheln und ein paar Foto´s machen.
Zulassung nächste Woche DI oder MI ... sabber ... tschuldigung !
Aber ich kann es kaum noch abwarten !
Und wie unser freundlicher Wiener ... naja .. du weist schon ! 😁
Gruß Markus ...
P.S. Gibt es schon Neuigkeiten Betreff Insignia Treffen am 3.10. ?
Zitat:
P.S. Gibt es schon Neuigkeiten Betreff Insignia Treffen am 3.10. ?
Bis auf ein paar Interessenten für den 3.10. in Rüsselsheim, ist noch nicht viel geplant.
Sollten wir aber in Angriff nehmen.
Aber dafür gibts dann diesen Threat:
www.motor-talk.de/forum/insignia-treffen-t2250148.htmlHallo zusammen
Auch ich darf mich bald in die Insignia-Gemeinde einreihen. Steige von einem Audi Avant 1.9 TDI um. Der Wechsel zum Insignia ist mir vorallem wegen dem ausgezeichneten Preis-/Leistungsverhältnis, dem ansprechenden Design und der hohen Qualitätsanmutung leicht gefallen. Bestellt habe ich am 06.03.2009, der Wagen steht seit 27.05.2009 beim Händler. Die Auslieferung verzögert sich wegen einer defekten Klimaautomatik. Voraussichtlich kann ich den Wagen in der Woche 24 in Empfang nehmen:
2.0 CDTI Edition, 130 PS, karbongrau
6-Gang manuell
Sicht-Paket
Adaptive Forward Lighting (AFL+)
Seitenairbags
Sicherheitsnetz für Gepäckraum (Jet Black)
Halogen-Nebelscheinwerfer
Premium Sportsitze (mit AGR-Gütesiegel)
Stoffpolster Dune/Atlantis, Schwarz
Fensterheber vorne und hinten
Parkpilot
Quickheat Schnellheizsystem
Aussenspiegel elektrisch anklappbar
Zitat:
Original geschrieben von pechi
Hallo zusammenAuch ich darf mich bald in die Insignia-Gemeinde einreihen. Steige von einem Audi Avant 1.9 TDI um. Der Wechsel zum Insignia ist mir vorallem wegen dem ausgezeichneten Preis-/Leistungsverhältnis, dem ansprechenden Design und der hohen Qualitätsanmutung leicht gefallen. Bestellt habe ich am 06.03.2009, der Wagen steht seit 27.05.2009 beim Händler. Die Auslieferung verzögert sich wegen einer defekten Klimaautomatik. Voraussichtlich kann ich den Wagen in der Woche 24 in Empfang nehmen:
2.0 CDTI Edition, 130 PS, karbongrau
6-Gang manuell
Sicht-Paket
Adaptive Forward Lighting (AFL+)
Seitenairbags
Sicherheitsnetz für Gepäckraum (Jet Black)
Halogen-Nebelscheinwerfer
Premium Sportsitze (mit AGR-Gütesiegel)
Stoffpolster Dune/Atlantis, Schwarz
Fensterheber vorne und hinten
Parkpilot
Quickheat Schnellheizsystem
Aussenspiegel elektrisch anklappbar
Hallo pechi ! 🙂
Willkommen an Bord und herzlichen Glückwunsch zu Deiner Fahrzeugwahl! 🙂
Damit sind dann 395 Bestellungen hier erfasst.
Vielleicht hast Du ja schon mitbekommen, dass ich eine Bestellerstatistik führe.
- User : pechi
- bestellt : ? (Datum)
- Modell : ST (?) (4-t / 5-t / S T)
- Ausstattung : Edition
- Motor : 2.0 CDTI / 130
- Farbe : karbongrau
- Liefertermin : KW 24
- geliefert : ? (falls bereits ausgeliefert)
- Nutzung : ? (privat / dienstlich)
- Vorführwagen : (ja / nein)
- Kennzeichen : (CH) ZH
(ST hatte ich wegen des Gepäckraumnetzes vermutet) 😉
Falls Du möchtest, kannst Du Dich gerne auch noch hier eintragen und Dich den anderen Usern vorstellen.
Für die Statistik erfasst werden:
- Altersgruppe : 36-45
- Wechsel von : Audi
Weiteres "Outing" nur auf eigenen Wunsch, aber ohne Einfluss auf die Daten. 😉
Freundliche Grüße
Fred
stand im show room, 16.02.09 gesehen, 18.02.09 vom hof gefahren, es mussten noch winter reifn drauf😉
Zitat:
Original geschrieben von hoogla
stand im show room, 16.02.09 gesehen, 18.02.09 vom hof gefahren, es mussten noch winter reifn drauf😉
Hast Du auch einen gekauft oder bezieht sich das auf den Insignia von pechi?
Gruß
Fred