Wann bestellt und wann bekommen ?!?

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen,

ich eröffne diesen Thread aus reiner Neugier, weil ich mal gerne wissen würde, wer von euch wann bestellt hat und sein "Schätzchen" vielleicht schon hat oder auch noch nicht hat...

Bei wem hat es sich vielleicht verzögert mit der Lieferung und bei wem ging es schneller als zugesagt und warum...

Schreibt doch einfach mal, wie es bei euch so war

Ich habe übrigens am 18.10.2008 bestellt und warte immer noch (Leider), und es wird immer schlimmer mit der Ungeduld 🙁

Grüße

Ein ungeduldiger Mr. Insignia

Beste Antwort im Thema

Aus mehreren Threads zusammenklabustert:

c4bfc4c7-bb68-423a-b003-cd6252d4b464

32 Bestellungen erfaßt

Bemerkung: Die Tabellenfunktion bei MT ist einfach grauenvoll. Das kann man besser lösen!

User

Bestelldatum

Modell

Liefertermin

Lieferdatum

arminh

??.09.08

?

?

09.01.09

arri

05.01.09

?

E 04 / A 05

?

below

13.12.08

?

E 01 / A 02

?

Cheesy76

??.10.08

?

KW 04

?

cleo66

30.12.08

4T

KW 10

?

Dieselwiesel5

09.01.09

4T

E 02 / A 03

?

Doriat

??.12.08

4T

KW 16

?

Felix1

??.09.08

?

E 04 / A 05

?

fibbe

28.11.08

?

?

?

hueyschrauber

04.10.08

5T

KW 02

?

in sig nia

02.12.08

ST

?

?

Ingo111

??.09.08

?

?

30.11.08

Insignia_2.0T_4x4

21.11.08

5T

?

?

insignium

??.09.08

5T

KW 09

?

Karliheinzel

15.11.08

?

E 04 / A 05

?

mara78

??.12.08

5T

A 02

?

mika007

27.12.08

4T

M 02

?

Monz@

17.12.08

?

?

?

mr. insignia

18.10.08

?

KW 08

?

opelmonk

05.11.08

?

?

?

QP_Bertone_19

04.12.08

ST

KW 11

?

Ralo64

08.10.08

?

?

?

Rehex

08.11.08

?

?

?

Suntiago

02.12.08

5T

04.12.08

KW 03

Toto666

20.11.08

ST

KW 14

?

U.R.S.

08.01.09

?

E 02 / A 03

?

uhlest

01.11.08

?

?

?

ukbb

04.12.08

ST

E 04 / A 05

?

warumich

eingereicht

5T

?

?

wastine

05.09.08

?

?

05.01.09

XSX

??.10.08

?

KW 10

?

zm63

??.07.08

?

?

??.12.08

4627 weitere Antworten
4627 Antworten

Alles komplett! (Wenn bei den Bestelldaten was fehlen würde, hätte ich schon genervt!) 😉

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

Zitat:

Original geschrieben von Caine411

Hallo! Mein Insignia ST soll am 06.05.2009 gebaut werden. Jetzt meine Frage! Wielange dauert eurer Meinung ( Wissen ) nach die Produktion?
Wann kann man ungefähr mit der Ankunft beim FOH rechnen?
Mein Dealer meinte mit viel Glück die 20. KW, soll aber mit der 21 KW rechnen!
Nach den bisherigen Meldungen scheint das mit KW 21 eine sehr realistische Einschätzung zu sein.
(Sollte es früher passieren, wirst Du Deinen Dealer wohl kaum verklagen, oder?) 😉

Gruß
Fred

Auf keinen Fall! In dem Fall wird das Grinsen wohl nur noch breiter!

Hat denn jemand ne Ahnung wielange so ein einzelnes Auto produziert wird?

Vom ersten Schweißpunkt bis zum neidvollem Blick des Qualitätsprüfer!

Ich werd noch wahnsinnig, ich endlich in meinem Baby platz nehmen.

Gruß Caine

Zitat:

Original geschrieben von Caine411

Zitat:

Nach den bisherigen Meldungen scheint das mit KW 21 eine sehr realistische Einschätzung zu sein.
(Sollte es früher passieren, wirst Du Deinen Dealer wohl kaum verklagen, oder?) 😉

Gruß
Fred

Auf keinen Fall! In dem Fall wird das Grinsen wohl nur noch breiter!
Hat denn jemand ne Ahnung wielange so ein einzelnes Auto produziert wird?
Vom ersten Schweißpunkt bis zum neidvollem Blick des Qualitätsprüfer!
Ich werd noch wahnsinnig, ich endlich in meinem Baby platz nehmen.

Gruß Caine
[/quote

Hallo

habe mal bei Karmann Osnabrück gearbeitet und dort das Mercedes Cabrio CLK gebaut.

Vom Schweißpunkt bis es fertig war  vergingen ca 3-4 Tage, wenn nichts dazwischen kam.

Wir haben pro Tag ca 70-75 Autos gebaut.

Ob der Ablauf in üsselsheim anders oder schneller geht, weiß ich nicht.

Aber viel kann sich da nichts ändern.Kommt auch darauf an wie die Produktionsstrasse verläuft.

Gruß Ralf

Die Frage ist dann auch noch, wie man den Produktionsbeginn definiert.

Wenn die einzelnen Bleche gepresst werden, weiss noch kein Mensch, wozu die jemals gehören werden.
Bei verschiedenen standardisierten Komponenten und Baugruppen ebenso.

Aber wenn man den Moment nimmt, an dem die Rohkarosse ihren Laufzettel aufgepappt bekommt, ist das nur eine sehr kurze Zeitspanne.

Ähnliche Themen

Hallo an alle Insignianer,

seit Donnerstag abend ist er endlich Unser !!!!!!!!😁
Nachdem wir eine fast zwei stündige Einweisung durch unseren FOH erhalten haben wurde unser Schätzchen endlich aus dem Verkaufsraum herausgefahren. Noch schnell den Danke-Blumenstrauß vom Verkäufer im Kofferraum verstaut und los ging es.
Ich kann nur sagen jeder Tag warten ist es wert. Das Auto ist eine Wucht. Meine Frau und ich zanken uns schon wer fahren darf. Heute haben wir unsern Insi am Tegernsee Gassi geführt. Und man wird z.T. richtig bestaunt 😉. Die Leute bleiben stehen und drehen sich um.
Jetzt haben wir etwas über 200 km auf dem Tacho und der Verbrauch unseres schnurrigen 2.0 CDTI 160 PS liegt schon bei 8.0 Liter Tendenz stark sinkend.
Ich könnte noch stundenlang weitererzählen. Aber... schaut ihn Euch selber an.
Grüße an alle Insignia-Fahrer und alle die es werden/wollen 🙂

barbajanni

Feines Teil! 🙂

Immer schön füttern und pflegen! 😉

Gruß
Fred

Zitat:

Feines Teil! 🙂

Immer schön füttern und pflegen! 😉

Gruß
Fred

Hi Fred,

das Foto ist gleich nach dem ersten Aufstrich Hartwachs entstanden :-)

Liebe Grüße

barbajanni

Zitat:

Original geschrieben von barbajanni

Nachdem wir eine fast zwei stündige Einweisung durch unseren FOH erhalten haben wurde unser Schätzchen endlich aus dem Verkaufsraum herausgefahren. Noch schnell den Danke-Blumenstrauß vom Verkäufer im Kofferraum verstaut und los ging es.
Ich kann nur sagen jeder Tag warten ist es wert. Das Auto ist eine Wucht. Meine Frau und ich zanken uns schon wer fahren darf. Heute haben wir unsern Insi am Tegernsee Gassi geführt. Und man wird z.T. richtig bestaunt 😉. Die Leute bleiben stehen und drehen sich um.
Jetzt haben wir etwas über 200 km auf dem Tacho und der Verbrauch unseres schnurrigen 2.0 CDTI 160 PS liegt schon bei 8.0 Liter Tendenz stark sinkend.

barbajanni

Na dann von mir herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.Ist ja echt ein flottes Ding der INSI.

Ich muß noch warten.Bestimmt noch bis Juni.

Waren heute bei einen Händler-Schautag.

Viel Spaß noch dabei.

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von awake97

Zitat:

barbajanni

Na dann von mir herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.Ist ja echt ein flottes Ding der INSI.
Ich muß noch warten.Bestimmt noch bis Juni.
Waren heute bei einen Händler-Schautag.
Viel Spaß noch dabei.
Ralf

Hi Ralf,

herzlichen Dank für die Glückwünsche. Ich wünsche Dir eine kurze Wartezeit. Aber es lohnt sich wirklich Du wirst sehen !

Liebe Grüße aus Bayern
barbajanni

In diesem Falle gratuliere und grüße ich auch - und zwar sehr gerne - sogar ins Ausland😁 und wünsche stets gute Fahrt!

Aus NRW: Arri

Hallo Gemeinde,

jetzt habe ich endlich mal paar Minuten Zeit bissl zu texten:

Mein Schätzchen habe ich am 10.03.09 bestellt und steht seit dem 25.04.09 beim FOH. Papiere kamen noch net an und der Brief kann dann erst angefordert werden 🙁 Ich hoffe mal auf Mitte bis Ende dieser Woche. Habe aber zumindest mal drin gesessen und ihn gestreichelt 🙂

Typ :

ST Sport CDTI mit 160PS in schwarz

Ausstattung:
- AFL+
- Parkpilot
- Sichtpaket
- Premiumpaket 3 mit 19" und Leder
- Seitenairbags hinten
- Sicherheitsnetz
- Mobiltelefon Vorbereitung
- Memory Sitze, dadurch anklappbare Außenspiegel
- Quickheat
- Elektr. Heckklappe
- Reifendrucküberwachung

Nutzung: Privat und Dienstlich
Wechsel von: Merzedes E-Klasse T Modell 220CDI
Kennzeichen: BIR

Fehlt noch was ?

Gruß
Oliver

Moin Oliver 🙂

Willkommen an Bord und herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung! 🙂
Damit sind dann 328 Bestellungen hier erfasst.

Danke für die Daten. Alles komplett! 🙂

Du bist der erste mit Birkenfelder Kennzeichen!

Ich wünsche Dir, dass die Abwicklung bis zur Zulassung und Übergabe flott abläuft. Schlimm, wenn "das Teilchen" schon da ist ...

Freundliche Grüße
Fred

User

bestellt

Ausführung

Motor

Farbe

Termin

geliefert

P/G/V

Kennz.

Randolphus

10.03.09

ST  / Sport    

2.0 CDTI / 160

saphirschwarz

?

?

G

BIR

Zitat:

barbajanni

Ironie ein

So die Fotos gesehen, ja klar sind toll  ---  die selben habe ich in Schwarz

Ja gut ,die Lobeshymen gelesen, joo laß Dir mal was neues einfallen! Habe wir auch schon gemacht!!!!

200 Kilometer, sag mal bewegst du den im Stande oder was?

Ironie aus

Schönes Auto, immer gute Fahrt. Nur mit Deinem Nummerschild ist etwas nicht i.O. man list nur "RO"

So von Mann zu Mann -- Ist schon Klasse das Gefühlt -- gell!!

Gruß
CDTI

🙂

Zitat:

Original geschrieben von CDTI

Zitat:

barbajanni

Ironie ein
So die Fotos gesehen, ja klar sind toll  ---  die selben habe ich in Schwarz
Ja gut ,die Lobeshymen gelesen, joo laß Dir mal was neues einfallen! Habe wir auch schon gemacht!!!!
200 Kilometer, sag mal bewegst du den im Stande oder was?
Ironie aus

Schönes Auto, immer gute Fahrt. Nur mit Deinem Nummerschild ist etwas nicht i.O. man list nur "RO"

So von Mann zu Mann -- Ist schon Klasse das Gefühlt -- gell!!

Gruß
CDTI

Hallo CDTI

im Stande da hast Du fast recht. Mir fehlt etwas die Zeit um ihn gut zu bewegen . Wird sicherlich noch besser.🙂

Bzgl. der Lobeshymnen die gibt es sicher bereits viele aber es ist halt bei fast allen so - Gott sei dank ! Besser als anders rum😉

Ups das Kennzeichen ist mir noch gar nicht aufgefallen - da haben die in der Zulassungsstelle aber kräftig etwas vergessen oder 🙂😁

Vielen Dank für die Wünsche ! Dir auch stets gute Fahrt ! Das Gefühl ist richtig Klasse !!!!!!
Grüße
barbajanni

Hallo liebe wartenden Besteller und alle ,,Ehemaligen,,.
Habe mich mal so umgehört, wer wie lange auf sein bestelltes Auto warten muß.
Es hat einer einen Skoda Diesel Kombi ( allein schon das Wort Kombi erzeugt bei mir ein kleines Lächeln,meiner soll ja ein ST werden 😉) bestellt.Der muß ein halbes Jahr mindestens warten und der andere hat ein VW Touran oder Sharan bestellt, Wartezeit
12-14 Monate.
Vielleicht ein kleiner Trost für die, die noch warten müssen 🙂
Gruß Ralf
PS:Hi ConvoyBuddy.Einen Dank für mir in Namen aller,(ich denke daß das in Ornung ist)das du dir solche Arbeit machst mit der Bestellliste.
Auch das sollte man anerkennen.

Deine Antwort