Wann Bestellen um Modell 2010 zu bekommen
Hallo
wann muss ich bestellen bei 12 wochen lieferzeit um definitiv das 2010er modell zu bekommen.
Mein Händler sagt das man darauf keinen einfluss hat
wann man den modellwechsel Tiguan bekommt
Danke für antworten
Beste Antwort im Thema
...weils einfach noch nirgendwo schwarz auf weiß geschrieben steht, das genau diese Änderungen kommen. Alles nur "hörensagen".
Grüße, rene
32 Antworten
Der Parklenkassi ist leider die einzige Möglichkeit, um an eine Distanzkontrolle für vorne zu kommen !
... oder wird der normale Parkpilot auch mit Sensoren für vorne aufgerüstet ?
... und wo Du EU5 ansprichst:
Bekommt der 2l-Benziner auch EU5 Zertifizierung ?
Zitat:
Original geschrieben von Abwracki
Der Parklenkassi ist leider die einzige Möglichkeit, um an eine Distanzkontrolle für vorne zu kommen !
... oder wird der normale Parkpilot auch mit Sensoren für vorne aufgerüstet ?... und wo Du EU5 ansprichst:
Bekommt der 2l-Benziner auch EU5 Zertifizierung ?
Nein, Du bekommst die Sensoren vorne tatsächlich nur mit dem Assistent! Allerdings kostet alles zusammen lediglich 300 € mehr, wenn Du den Rear Assist schon drin hast!
EU5: Bisher hab ich lediglich von den TDI Motoren gehört!
Gruß
Gizmo
... den Rear-Sensor hätte ich übers TOP-Paket schon drin, also wäre der Assi Pflicht !
Hätte ja sein können, daß sich bei den Sensorausstattungen auch was ändert in 2010 !?!
Zitat:
Original geschrieben von Abwracki
... den Rear-Sensor hätte ich übers TOP-Paket schon drin, also wäre der Assi Pflicht !Hätte ja sein können, daß sich bei den Sensorausstattungen auch was ändert in 2010 !?!
Darüber habe ich nichts gehört!
Gruß
Gizmo
Ähnliche Themen
Moin!
So,anscheinend haben wir mit Gizmo wieder einen "Insider" hier was ich toll finde!
Dann habe ich da auch mal eine Frage und zwar :
Weisst Du etwas darüber ob es im neuen MJ 2010 den Sport&Style als 2 WD Variante mit 140PS TDI geben wird oder nicht? Ich für meinen Teil brauche weder 4WD,noch Automatik,geschweige denn 170 PS! Irgendwie treiben diese Sachen den Grundpreis schon unnötig in die Höhe!
Nehme ich mal den Trend & Fun 4WD und den Sport&Style 4WD liegen gerade mal für den Mehrzusatz 900 Euros dazwischen wenn ich mich nicht verguckt habe in der Preisliste!Das wäre es mir wert!
Interessant sind auch das TFL und ganz besonders die weisse Instrumentenbeleuchtung.Euro 5 geht ja dank Update auch bei den älteren TIG´s!
Nur,was mich ärgert,das es immer noch kein "serienmässiger" Park Pilot vorne zu haben ist,sondern nur in Verbindung mit dem Parklenkassi!Na klar, "nur" 300 Euros mehr,aber wenn man bei jedem Teil "nur" sagt,dann kann sich das "nur" auch ganz schnell summieren🙁
Oki,dann hoffen wir mal auf baldige offizielle News aus WB und nur einem minimalen Preisanstieg von vielleicht nur 200 Euros😁
Gruss und Danke für dein Insiderwissen
Danny
Moin,
nachdem ich dieses Thema gestern gelesen habe, mußte ich natürlich meinen Händler anrufen.
Dieser hat sich für mich erkundigt und folgendes mitgeteilt:
Ich muss noch erwähnen, dass ich unseren Tiguan verbindlich am 24.02.09 bestellt habe und er in der 21. Kw. gebaut werden sollte, was sehr ärgerlich für mich gewesen wäre.
Deswegen ein großes Dank an dieses Forum mit all ihren fleißigen Schreiberlingen!
Eine nachträgliche Änderung der "Bauwoche" ist (war bei mir) möglich und wurde bei mir so getan. Allerdings mußte ich unterschreiben, dass ich mit eventuellen preislichen Veränderungen (normalerweise zw. 1 - 3- % des Kaufpreises) einverstanden bin. Jetzt wird er ab der 22. Kw., also im MJ 2010 gebaut!
Mein Händler meinte zum Punkt "eventuell", dass z.B. ein Lenkrad, die Climatic oder die Beleuchtung der Armaturen auch nicht mehr kosten würde als die gerade aktuellen Bauteile.
Ich werde meine Antwort ergänzen, wenn ich eine 100% sichere Aussage von meinem Autohaus bekommen habe. Wer einen Tiguan jetzt bestellt und das MJ 2010 haben will, sollte das ausdrücklich und vor allem schriftlich festhalten, denn es sind noch Kapazitäten im MJ 2009 vorhanden.
MfG Patrick
wie zuverlässig ist dieser Bericht? Euro5 für TDI ab KW14 (09)
http://www.auto.at/contator/auto/news.asp?nnr=36768
Zitat:
Original geschrieben von PCBlack
Moin,nachdem ich dieses Thema gestern gelesen habe, mußte ich natürlich meinen Händler anrufen.
Dieser hat sich für mich erkundigt und folgendes mitgeteilt:
Ich muss noch erwähnen, dass ich unseren Tiguan verbindlich am 24.02.09 bestellt habe und er in der 21. Kw. gebaut werden sollte, was sehr ärgerlich für mich gewesen wäre.
Deswegen ein großes Dank an dieses Forum mit all ihren fleißigen Schreiberlingen!
Eine nachträgliche Änderung der "Bauwoche" ist (war bei mir) möglich und wurde bei mir so getan. Allerdings mußte ich unterschreiben, dass ich mit eventuellen preislichen Veränderungen (normalerweise zw. 1 - 3- % des Kaufpreises) einverstanden bin. Jetzt wird er ab der 22. Kw., also im MJ 2010 gebaut!
Mein Händler meinte zum Punkt "eventuell", dass z.B. ein Lenkrad, die Climatic oder die Beleuchtung der Armaturen auch nicht mehr kosten würde als die gerade aktuellen Bauteile.
Ich werde meine Antwort ergänzen, wenn ich eine 100% sichere Aussage von meinem Autohaus bekommen habe. Wer einen Tiguan jetzt bestellt und das MJ 2010 haben will, sollte das ausdrücklich und vor allem schriftlich festhalten, denn es sind noch Kapazitäten im MJ 2009 vorhanden.
MfG Patrick
Ich finde es wichtiger, den Wagen möglichst noch im Juni zuzulassen !
18 Monate Steuerbefreiung sind 462 €. Dafür kann mir das neue Bedienteil der Climatronic gestohlen bleiben !😁
Hi zusammen,
also mein Grossvater hat sich auch im Februar einen Tiguan Sport & Style bestellt! Bis heute war keine Auftragsbestätigung in der Post. Da ich mich im Moment drum kümmern sollte habe ich einfach mal den freundlichen😎 angerufen, da sich mein Grossvater im Moment im Ausland befindet.
Also MJ 2010 ist noch nicht bestellbar laut seiner Aussage. Der Auftrag liegt im Autohaus, passiert ist noch nix da mein GV ja das aktuelle Modeljahr haben wollte schon allein beim TDI wegen der Euro5 Norm, ist das Autohaus bis jetzt nicht aktiv geworden.
Der freundliche meinte wenn ich sage okay heute soll die Bestellung rausgehen, bekommt er der Wagen im Juni. Abholung in WOB nicht möglich wegen der grossen bestellnachfrage, nur Auslieferung zum Händler.
MJ2010 wäre angeblich bestellbar ab Ende April.
Der freundliche wüsste auch nicht welcher Änderungen es sonst noch geben sollte.
Ist natürlich so ein Ding das die Händler weniger wissen als manch andere Leute.
Was meint Ihr, jetzt bestellen und hoffen das MJ2010 ausgeliefert wird oder abwarten bis es bestellbar ist?!?!
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Hey ich ahbe mein Tiguan S&S TDI AM 24.02.2009 bestellt und bekomme den am
05.06,2009 und der händler mein ich bekomme das MJ2010
ohne aufpreis und ohne groß rum zu merkern
Zitat:
Original geschrieben von Cahit1
Hey ich ahbe mein Tiguan S&S TDI AM 24.02.2009 bestellt und bekomme den am
05.06,2009 und der händler mein ich bekomme das MJ2010
ohne aufpreis und ohne groß rum zu merkern
Wenn das man nicht ein bißchen knapp wird.
Laß es Dir sicherheitshalber von Deinem🙂 schriftlich geben........damit ihr auch dann noch Freunde bleibt😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Danny Craine
Weisst Du etwas darüber ob es im neuen MJ 2010 den Sport&Style als 2 WD Variante mit 140PS TDI geben wird oder nicht? Ich für meinen Teil brauche weder 4WD,noch Automatik,geschweige denn 170 PS! Irgendwie treiben diese Sachen den Grundpreis schon unnötig in die Höhe!
Sport&Style in Verbindung mit dem 2 WD und 140PS TDI wären auch meine erste Wahl!
Dann noch einen 1.6L 140PS TDI der Euro 5 und weniger Steuern mit sich bringt. LED Tagfahrlicht und eine weiße Tachobeleuchtung dürfen auch nicht fehlen und alles ist gut :-)
Hallo zusammen,
also nach gestrigem telefonat mit meinem Grossvater um zur Klärung was er jetzt möchte, habe ich heute beim freundlichen angerufen und Ihm mitgeteilt das die Bestellung sofort rausgehen solle, da mein Grossvater den Wagen schnellstens haben will.
Der freundliche 😎 meinte, okay aber er kann nicht versprechen auch wenn der Wagen im Juni gebaut wird, das das MJ2010 ausgeliefert wird. Man kann wie gesagt die Modellversion MJ2010 erst ab Ende April bestellen und daher sind Ihm auch die Hände gebunden.
Er würde es gern, kann es aber nicht versprechen. Ist ein Pokerspiel.
Laut seiner Aussage kann iemand zu 100% sagen, das wirklich ab der 22KW die Änderungen übernommen werden oder doch zu einem späternen Zeitpunkt z.B. 2-4 Wochen später.
Und ein weiterer Aspektpunkt ist das die Lieferzeit sich exterm nach hinten verschieben wird da die Karroserien nicht mehr auf Lager sind.
Und leider musste er mich auch sagen, das eine Auslieferung in WOB defenitiv nicht möglich sei da die Autostadt komplett ausgelastet ist und am Rande Ihrer Kapazität arbeitet.
Naja ich bin mal gespannt was kommt.
Drücke aber allen die Daumen das Ihr alle das MJ2010 ausgeliefert bekommt im Juni.
Hallo,
also ich habe meinen Tiguan S&S 1,4 TSI am 07.03. bestellt. Mein freundlicher sagte mir eine Woche vorher (als ich mich noch nicht richtig entscheiden konnte) derzeitiger Liefertermin wäre 21.KW. Hier im Forum hatte ich damals über den Modellwechsel ab 22.KW gelesen und habe meinem Händler bei Bestellung gesagt, dass ich auf jeden Fall das neue Modell wolle. Er sagte mir, die allten Modelle wären eh alle verkauft und nicht mehr verfügbar, alles was jetzt bestellt werden würde wäre schon das neue Modell. Eine Auftragsbestätigung habe ich allerdings bis heute nicht. Ich habe ihn aber eben mal angerufen und gefragt, ob er schon etwas neues bezüglich Liefertermin sagen könnte. Er meinte ich solle mich auf Produktion 24. KW einstellen, aber genau bekäme er erst Mitteilung übernächste Woche. Alles etwas seltsam da bei VW! Wieso sind die Aussagen so schwammig und von Händler zu Händler auch so unterschiedlich? Das mit der Autostadt hatte er mir übrigens bei Bestellung schon gesagt. Wenn ich ihn unbedingt abholen will, könnte es sein, dass sich der Liefertermin nach hinten verschiebt, wegen Kapzitätsengpässen. Ich finde es zwar schade, da ich schonmal da war und es mir wirklich gut gefallen hat und ich auch gerne nochmal hin gefahren wäre. Aber wenn sich der Liefertermin dadurch verzögert, lass ich ihn eben liefern!
Laut Auskunft meines Freundlichen ist Modelljahr 09 ausverkauft. Änderungen zum MJ 10 sollen in der 17. KW öffentlich gemacht werden.