1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Wangen Kopfstütze Komfortsitz

Wangen Kopfstütze Komfortsitz

BMW 5er F10

Hallo zusammen,

kann es sein, dass die Wangen der Kopfstütze (nicht des Sitzes!) der Komfortsitze erst ab einem bestimmten Produktionsdatum anklappbar sind?

Ich habe einen F10 03/2012 und lt. Bedienungsanleitung (sowohl Print-Doku, als auch die im Navi) soll man die Seiten der Kopfstütze einfach manuell nach vorne klappen. Ich habe dies aber schon mehrfach versucht und dabei wird nur ein stück flexibler Kunststoff verbogen und das ganze schnellt wieder zurück. Mit mehr Kraft würde ich das Ganze wohl zerstören.

Wenn ich das Bild in der Doku sehe, dann gibt es da anscheinend so kleine "Stempel", die den vorderen Teil der Wangen angeklappt halten - auch die kann ich bei mir nicht erkennen.

Beste Grüße,

Robert

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Medtronic

Da ich im AD Vielfahrer bin, sitze ich somit aufgrund der Tatsache das der Komfortsitz ca 3 cm " enger" gebaut ist als der Sportsitz auf den Seitenwangen , welches sehr schmerzhaft ist ( Habe schon fiese Druckstellen.

Dass die Seitenwangen beim Komfortsitz einstellbar sind, ist aber schon bekannt, oder???

Zitat:

Original geschrieben von Rael_Imperial

Zitat:

Original geschrieben von Medtronic

Da ich im AD Vielfahrer bin, sitze ich somit aufgrund der Tatsache das der Komfortsitz ca 3 cm " enger" gebaut ist als der Sportsitz auf den Seitenwangen , welches sehr schmerzhaft ist ( Habe schon fiese Druckstellen.
Dass die Seitenwangen beim Komfortsitz einstellbar sind, ist aber schon bekannt, oder???

Die "Seitenwangen" seitlich der Sitzfläche, also jene auf welchen er sitzt, sind beim Komfortsitz auch nicht einstellbar. Lediglich die Seitenwangen an der Lehne sind verstellbar.

Zitat:

Original geschrieben von sepplmail

Zitat:

Original geschrieben von Rael_Imperial

Die "Seitenwangen" seitlich der Sitzfläche, also jene auf welchen er sitzt, sind beim Komfortsitz auch nicht einstellbar. Lediglich die Seitenwangen an der Lehne sind verstellbar.

Okay, mag sein. Bei "Seitenwangen" denke ich automatisch an die Rückenlehne.

Bei meinem letzten Auto (E60) und auch bei meinem aktuellen (F07) lassen sich auch die Seitenwangen der Sitzflächen einstellen.
Das geht allerdings nicht separat, aber zusammen mit den Seitenwangen der Rückenlehne werden auch die Seitenwangen der Sitzfläche verändert.
Sollte mich doch sehr wundern das es diese Funktion beim F10/11 nicht mehr gibt.