Wandmontage Reifenlagerung
Hallo,
ich suche noch passende Wandmontagesysteme für die Reifen. Sommer wie Winter org. BMW 245/45R18
Würde das abgebildete System von der Lochtiefe her passen oder muss die Auslage länger sein?
Beste Antwort im Thema
man kann alles übertreiben meiner Meinung nach, Warum sollte es dem Reifen schaden, wenn er ggf. druckfrei an diversen Punkten Kontakt zur einer "Betonwand" hat.
Dann sollte man auch das Auto bei jedem Parken aufbocken, weil sont liegen effektiv ca. 500kg Gewicht auf der Kontaktfläche zum Boden an und das ggf. über Wochen wenn man mal in den Urlaub fliegt
19 Antworten
für Reifen oder Räder, sprich Reifen/Felge 😕
So hängen die Räder(245/45/18) bei mir. Hab über 200 mm und es ist sehr knapp. Bei deinen kürzeren Haken müsstest du die Räder andersrum aufhängen aber es wird auch sehr knapp.
Ich habe bei eBay damals welche mit 25,5 cm Länge gekauft ( XXL) und die passen gerade so für die 18 Zoll.
Ich hab Tischbeine ausm Hornbach genommen, gibt's in verschiedenen Längen. Je nach breite der Räder 🙂
Vorteil bei den Reifenhalterungen ist die Biegung am Ende damit sie nicht versehentlich abrutschen und die Gummitülle zum Schutz ist idr auch dabei. Hatte 32€ bezahlt für 4 Stück, das ist OK.
Also mit dem Gesicht zur Wand ist auch meine Intention. Beim Messen Bin ich so auf irgendwas um die 100mm gekommen. Dann würde der Innenkranz ggf auf der Biegung auffliegen. Dachte jemand hat die Dinger ggf schon in Beritt
Ich hatte in der alten Garage Waschtischbefestigungen mit Verlängerung genommen und diese im schrägen Winkel an die Wand befestigt, damit die Felgen nicht raus rutschen können.
Darüber hatte ich ein Stück (Garten)Schlauch gezogen, damit die Felgen nicht verkratzt werden.
Alles andere war zu kurz.
Zitat:
@ard_2 schrieb am 29. August 2017 um 21:39:10 Uhr:
Also mit dem Gesicht zur Wand ist auch meine Intention. Beim Messen Bin ich so auf irgendwas um die 100mm gekommen. Dann würde der Innenkranz ggf auf der Biegung auffliegen. Dachte jemand hat die Dinger ggf schon in Beritt
Das Problem dabei ist: Du hast sie mit den 100mm nur mit der "Sichtseite" der Felge auf dem Halter und sie werden sich dadurch gegen die Wand lehnen, Kratzer inklusive wenn wer gegen kommt. Liegt die Felge über die ganze Felgentiefe über auf dem Halter auf, wackelt da nichts.
Das Gummi steht ja was vor was sich Felgenschutz etc. schimpft. Vor Kratzern habe ich daher keine Angst. Habe nun nen etwas anderes System bestellt und schau mal ob das funktioniert. Kosten liegen hier sehr im Rahmen.
Das Gummi/ Rad sollte die Wand aber nicht berühren. Dann wäre die Lagerung optimal.
Gruß Volker
man kann alles übertreiben meiner Meinung nach, Warum sollte es dem Reifen schaden, wenn er ggf. druckfrei an diversen Punkten Kontakt zur einer "Betonwand" hat.
Dann sollte man auch das Auto bei jedem Parken aufbocken, weil sont liegen effektiv ca. 500kg Gewicht auf der Kontaktfläche zum Boden an und das ggf. über Wochen wenn man mal in den Urlaub fliegt
Bei 6 Monaten Standzeit/Lagerzeit sieht das wieder anders aus. Ich verstehe das ohnehin nicht, in dem einen Thread sind nur 20 Zoll Schlappen für 3k aufwärts standesgemäß und anderswo kauft man Halter für nen Zehner weniger die zu kurz sind.
Also meine sind um die 200 mm, aber wenn ich jetzt neue kaufen müsste, dann würd ich längere nehmen.An der 10€ sollte es doch nicht liegen. Hätte nicht gedacht, dass wegen einfachen Haken sich sone lange Diskussion entwickelt.🙂
Man kann sich gerne auch die Halter vergolden lassen oder mit Hermelin überziehen wenn es dann standesgemäßer ist. Die Frage war ob die 100mm Variante passt oder nicht. Abschliessend mache ich mal den Selbstversuch und werde berichten.