Wandlung

Mercedes E-Klasse W211

Mein 320 cdi Sport-Edition Bj.8/2005 wird gewandelt.
Er steht nun bereits über eine Woche beim Händler und wurde dort von der Dekra abgenommen. Nun hat er angeblich einen Lackschaden und eine Felge wäre beschädigt. Habt Ihr Erfahrung mit der Zurückgabe bei Wandlung? Dauert das immer so lange? Habe bis dato noch nichts konkretes in den Händen! Vielleicht wisst Ihr dazu mehr.

Übrigens der neue 320 cdi Mopf ist wirklich um Klassen besser! Super Fahrwerk ( Avantgarde mit Sportpaket)
Bis dann,
gsturm

27 Antworten

Der Link ist zu einem anderen Forum, dort habe ich eine Mängelliste geschrieben, falls es jemanden interessiert.
http://www.mercedes-forum.com/.../thread.php?...

Ach ja, eine Frage noch an fanta241. Ist das tatsächlich deine Seite mit der Wandlung e-klasse sowie dem Audi?
Wenn ja danke, sie hat mir schon um einiges weitergeholfen.

Ja, ist meine Seite, die Idee wurde unter "Club der Wandler" (->Suche) in diesem Forum geboren.

Werde dann mal hier Posten was daraus geworden ist.
Danke erstmal.

Meine letzte Wandlung (2003) lief relativ schnell und reibungslos ab. Erst wollte DC 0,67% haben, ich habe aber die Neubestellung nur unter der Bedingung unterschrieben, daß ich nur 0,5% zahlen muß. Keine Gegenwehr (alles ohne Anwalt).

Bei meinem jetzigen Fahrzeug zieht sich die Wandlung schon über sechs Wochen hin, man wartet immer noch auf eine Reaktion vom Werk. Auf die Konditionen bin ich mal gespannt. Ich würde mich wundern, mit welcher Begründung die beim gleichen Kunden und fast dem gleichen Fahrzeug eienn anderen Satz verlangen wollen.

Ich warte sehnlichst, daß der ganze Spuk vorbei geht ...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MichaelHB

... Ich warte sehnlichst, daß der ganze Spuk vorbei geht ...

Und dann - wieder ein DC?

Zitat:

Original geschrieben von talkwalter

Und dann - wieder ein DC?

Und dann wünsche ich mir ein altes Auto.

Lieber alle paar Monate mal Sonntags ein bißchen selbst Hand anlegen und Rost wegschmirgeln als alle paar Wochen hoffen, daß Mängel "vielleicht mit dem nächsten Software-Update" behoben werden ...

Soll ich den gleichen Fehler noch ein drittes mal machen? Erstmal gibts wohl keinen Mercedes wieder. Aber bei BMW und Audi wird wahrscheinlich ähnliche Probleme geben. *hmpf*

Ich würde wieder einen Mercedes bestellen, wenn die mir
1.) die Garantie auf vier Jahre verlängern würden und
2.) das Recht einräumen würden, beim ersten kleinen Mangel, sofort ohne weitere Nachbesserungsversuche zurückzutreten.

Das werden sie kaum tun können. Beim letzten habe ich schon versucht, eine längere Garantie auszuhandeln. Da hieß es "das machen wir nicht, weil wir überzeugt sind, daß die E-Klasse jetzt frei von Mängeln ist und eine Garantieverlängerung daher nicht notwendig ist".

Schick ist die E-Klasse schon, keine Frage. Aber wenn ich mich über einen Gebrauchsgegenstand mehr und öfter ärgern muß als über alles andere, dann ist es (mir) das einfach nicht wert.

Gibt es eigentlich noch gut erhaltene 210er? Hatten die außer Rost noch andere Macken?

Zitat:

Original geschrieben von MichaelHB

2.) das Recht einräumen würden, beim ersten kleinen Mangel, sofort ohne weitere Nachbesserungsversuche zurückzutreten.

Träumer... 🙄

Wenn Dir die Farbe nicht mehr gefällt, dann gibst Du ihn einfach zurück... 😉

@Michael HB

Da hieß es "das machen wir nicht, weil wir überzeugt sind, daß die E-Klasse jetzt frei von Mängeln ist und eine Garantieverlängerung daher nicht notwendig ist

Damit hast Du Dich zufriedengegeben?
Ich meine ja nur wenn Sie wirklich ÜBERZEUGT davon sind, was spricht denn gegen eine Garantieverlaängerung????
Irgendwei eine Wiederspruch, bzw. die falsche Antwort auf Dein Anliegen....

Meine dritte E-Klasse aus 04 war nahezu fehlerfrei und mein aktueller CLS ist perfekt.

Der will einfach nicht kaputt gehen. 5000 KM sind zwar noch nicht viel aber meiner Meinung nach ist entweder der Wurm von Anfang an drin oder es funktioniert einfach.

Und ein Mercedes der so funktioniert wie man es zu Recht aufgrund des Preises erwartet ist einfach ein Traum 🙂

Ich wäre jedoch sehr gespannt wie Mercedes reagiert, wenn ich die dritte Wandlung anstreben würde. Vermutlich würden sie die gleich Show abziehen, was mir herzlich egal wäre, ich weiß ja jetzt wie man wandelt 🙂

Aber ich glaube so weit wird es nicht mehr kommen!

Zitat:

Original geschrieben von fanta241

Aber ich glaube so weit wird es nicht mehr kommen!

. . . und wie organisierst Du deine "neue" Freizeit ?

Gruß JoHoHa

Zitat:

Original geschrieben von JoHoHa

. . . und wie organisierst Du deine "neue" Freizeit ?

Gruß JoHoHa

Also Zeit hatte mich das Ganze dank meines super Anwaltes ja eher weniger gekostet, eher Nerven.

Aber wenn Du es genau wissen willst verbringe ich nun viel Zeit mit meiner Tochter, mittlerweile 3 Jahre alt.

Sie war schließlich auch mit der Auslöser, warum ich vom Porsche- zum Mercedes-Fahrer konvertiert bin 🙂

Nach dem CLS werde ich den Kreis wieder schließen, wenn Du verstehst 🙂

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Träumer... 🙄

Wenn Dir die Farbe nicht mehr gefällt, dann gibst Du ihn einfach zurück... 😉

Nein, ich meinte schon Mangel, nicht Auftreten einer Geschmacksirrung. Das ist auch kein Traum - es ist nur eine theoretische Bedingung und mir ist klar, daß darauf niemand eingehen wird. Schon gar nicht DC, denn sie werden wissen, daß die Wahrscheinlichkeit einer 100% mangelfreien E-Klasse gegen Null konvergiert. Ansonsten hätten sie mir auch vier Jahre Garantie geben können.

@Hual:
Ja, ich habe mich zufriedengegeben. Ich hatte auch nciht im Traum daran gedacht, daß es wirklich Mängel geben würde. Man lernt eben nie aus ...

Ein Fahrzeug, das garantiert 4 Jahre ohne Mangel/Defekt übersteht, gibt es nirgendwo auf dem Automarkt und so ein Automobil hat es auch in der Vergangenheit nicht gegeben, auch nicht bei Mercedes.

Ich denke nicht, dass die aktuell produzierten E-Klassen sehr mängel- bzw. defektanfällig sind. Unser E 280 CDI MJ 2006 ist hinsichtlich Verarbeitung und Qualität top.

Gruß

Deine Antwort