Wandlung oder Finanzielles "Bonbon"

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

habe morgen einen Termin bei meinem Freundlichen. Zur Diskussion stehen Wandlung oder finanzielle Entschädigung für die Unannehmlichkeiten (Quietschen Wasserpumpe (bisher schon einmal gewechselt), Schnattern beim Starten, Vordersitzlehne wackelt und knarzt) meines 1,4 TSI. Wie hoch würdet ihr das "Bonbon" ansetzen, KP war nach Rabatt 28.000 EUR, 18.500 km, 19 Monate alt? Wenn es eine ordentliche Pumpe gibt, soll die natürlich auch trotzdem getauscht werden, dass kann ja noch dauern:-)).

17 Antworten

Hallo,

jetzt ist es bald so weit, Lieferung Ende Juli/Anfang August. Das ging doch sehr flott, wenn ich die üblichen Lieferzeiten sehe.

Gruß

Schocky

Hallo,

morgen ist es soweit, dann hole ich meinen Neuen 2,0 TSI ab, freu mich schon riesig. Bin mal echt gespannt auf Xenon und RNS 315, melde mich nach der Einfahrphase.

Gruß

schocky

Hi,
so, nun ist der Gutste da. Bin überwältigt, Front und Heckansicht gefallen mir sehr gut. Wurde auch gleich von Bekannten angesprochen, wirkt nach deren Aussage wirklich bulliger und aggressiver. Innenaustattung sehr edel, Alcantara etc. RNS 315 auch heute bei einer Überlandeinfahrtour ins Outlettcenter Zweibrücken mit 300 km, überwiegend Landstraße bergauf und bergab getestet, tadellos. Erster Eindruck: wirklich gelungenes FL, 2,0 TSI mit 180 PS einiges laufruhiger als der bisherige 1,4 TSI. Bin sehr zufrieden und habe diesmal auch ein sehr gutes Bauchgefühl, dass das auch so bleibt!

Gruß
Schocky

Deine Antwort