Wandlerschraube
Hallo ich Grüße euch alle.Heut hab ich auch mal wieder eine Frage,und zwar will ich bei meinem Benz 240 Bj98 Automatikgetriebe Getriebeölwechsel selber machen.Hab schon viel nützliches gelesen hier im Forum.Jetzt meine Frage,will im Wandler das Öl auch erneuern wie erkenn ich die Wandler Schraube? Seh ich die erst wenn ich die ölwanne ab hab,weil habe gehört,man muß irgendwo noch drehen bevor sie zu sehen ist.Kann mir jemand eine gute beschreibung machen oder Tipp geben. Weiß jemand wieveil Getriebeöl so da drinne ist im gesamten Getriebe?
Da wo der Ölmeßstab rein kommt ist ja ein verschluß drauf,geht der kapputt beim abmachen,brauch ich da von vornerrein einen neuen.Was kostet der Verschluß hat veileicht noch jemand die Artikelnummer?
Ich Danke im vorraus..........
19 Antworten
Guckst Du hier: www.te-taxiteile.de/.../index.html
unter w210, dann auf Filter und du wirst fündig. Vorlesen kann ich es leider nicht auch noch - grins 🙂
Gruß
Danke, den Filter hatte ich allerdings alleine gefunden. Ich suche die Dichtung für die Wanne. Oder gibt es die nur zusammen mit einer neuen Wanne (dann wäre sie wenigstens sauber)?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Auf dem Bild ist ein Filter und Dichtung zu sehen. Rechts daneben die Beschreibung, da steht inkl. Dichtung.
Zitat:
Original geschrieben von Luke1973
Danke, den Filter hatte ich allerdings alleine gefunden. Ich suche die Dichtung für die Wanne. Oder gibt es die nur zusammen mit einer neuen Wanne (dann wäre sie wenigstens sauber)?
Warum neue Wanne? Dichtung Filter Magnet.
das ist alles. Was bist du von Beruf?
Bei MB 36,00 € Warum so lange suchen.
das Öl bei MB 80,00 €.
MFG Dieter E 420
Recht hat der Dieter.
Also ich habs selbst gemacht, und allen Unkenrufen zum trotz, hält das Getriebe seit 3000 KM nach dem Wechsel immer noch.
Wenn man allerdings gar nicht so recht weiß, wie, dann lieber zu DC.
Gruß