Wahnwitziger Bremsverschleiß!!!

Opel Vectra A

Hi,

habe ein Problem mit meinen Bremsen. Fahre ganz normale Serien Bremsen mit Teilen in sogenannter Erstausrüster Qualität.
Nun habe ich aber mittlerweile schon die dritte Bremsanlage klein gekriegt. Auch die Scheiben halten nur ca. 30.000km. Wenn überhaupt. Das ist doch abnormal. Ich fahre nun zwar nicht wirklich Bremsen schonend, aber so gestört kann man doch eigentlich gar nicht fahren. Aber trotzdem, nach ca. 20.000 fangen sie bei Bremsungen aus hoher Geschwindigkeit immer schon das Rubbeln an und sind dann relativ schnell platt.

Meine Frage ist nun, wisst ihr irgendwelche Alternativen Scheiben und Klötze mit denen man die Lebensdauer erhöhen kann. Und was für nen Mehrpreis muss ich da kalkulieren?

Ein Bisschen mehr Biss wäre natürlich auch nicht verkehrt.

Ach ja, habe Scheiben rundum.

Wäre euch für Erfahrungsberichte und Tipps sehr dankbar.

Gruß

Jan

15 Antworten

Hi,
Das mit der Fahrweise ändern wurde doch jetzt schon vom Staat übernommen...
Bin heute das erste mal zu Fuss zur Schule gegangen, seit ich ein Auto habe, selbst in der Zeit wo ich meinen Fofi platt hatte, bin ich gefahren 🙂 zwar den Fofi von meinem Bruder, aber gefahren...
Jetzt nicht mehr, es reicht mir, statt ursprünglich 20€ pro Monat Schulspritkosten, jetzt bei ca. 30 €... das ist zu viel, ich sehne die 1,06 € wieder bei...

Markus...

Deine Antwort