Wahnsinniger Autofahrer
Hi Leute, hab vor einer Stunde echt den puren Wahnsinn erlebt:
Ich fahre mit meinem 125er Roller, auf dem Sozius meine Freundin, auf einer Landstrasse mit Tempolimit 60. Vor mir fährt ein Auto mit ca. 50-55 km/h. Nachdem weit und breit kein Gegenverkehr in Sicht war, Blinker links und vorbei - dacht ich jedenfalls, als der zu Überholende plötzlich beschleunigt, als ich an ihm schon fast vorbei war. Wie ihr sicher wisst, ist ein 125er Roller mit 2 Personen nicht gerade das schnellste und überholstärkste Gefährt. Ich musste, weil mir das ganze zu gefährlich wurde natürlich wieder hinter ihm einscheren. Als ob das noch nicht genug gewesen wäre, macht er plötzlich eine Vollbremsung (das volle Programm mit ABS und quietschenden Reifen); ich konnte gerade noch rechtzeitig bremsen, sonst wäre ich ihm mit den vollen 60 km/h hinten draufgekracht, und was das für mich und meine Freundin bedeutet hätte, daran will ich gar nicht denken.
Nachdem er wie ein Wilder wieder losfuhr zuckelte er plötzlich (extra um mich noch mehr zu ärgern) 50 km/h vor mir rum. Ich hielt extra etwas mehr Abstand zu ihm, weil mir dieser Autofahrer bereits sehr suspekt und gefährlich vorkam.
Plötzlich bremst er noch unerwarteter ein zweites Mal - so aprupt, dass ich nur durch heftiges Ausweichen sehr knapp einen Aufprall vermeiden konnte, denn mit bremsen allein hätte ich ihn mit Sicherheit gerammt. Zu allem Überfluss schrie er dann auch noch irgendetwas Unverständliches aus dem Fenster, nachdem er mir den Vogel zeigte.
Da meiner Freundin und mir so etwas natürlich noch nie passiert ist, war das für uns ein Riesenschock. Wir haben uns dann seine Autonummer gemerkt und fuhren weiter.
Rechts- ranfahren wollte ich dann auch nicht, denn obwohl er mit Sicherheit körperlich unterlegen war, möchte ich nicht mit solchen Kinderspielchen anfangen und dann selbst das Recht brechen, falls es zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen wäre, was bei diesem Psychopathen mit Sicherheit nicht auszuschließen gewesen wäre.
Meine Frage an euch ist nun was ihr dazu denkt, ob sich eine Anzeige lohnt, ob jemand von euch schon Erfahrung mit solchen Situationen gemacht hat und oder wie ihr darauf reagiert hättet an meiner Stelle.
Liebe Grüße, motordude
Beste Antwort im Thema
Hallo MOTORDUDE,
ich würde dir in jedem Fall empfehlen eine Anzeige zu machen. Zumal Du ja eine Zeugin hast. In dem Fall liegt eine massive Nötigung und Gefährdung im Verkehr vor. Meiner Meinung nach haben solche Typen im Verkehr nichts zu suchen! Deine Zurückhaltung (rechts ran fahren) war richtig gut. Ich denke die Aussichten sind recht gut. Ich denke der Typ bekommt richtig Probleme mit den Behörden.
Gruß
92 Antworten
eigentlich beschleunigt man garnichtmehr wenn man weiss das man überholt wird
alles andre is übrigens auch verboten und höchstgradig Assozial
schon so Assozial das es für das Nachmittagsprogramm von RTL reicht
Ja Klar, ich wart hinter dem Ortsausgangsschild, bis mich so ein Assi überholt hat, bevor ich aufs Gas steige 🙄
Ach Ne, dan kommt ja schon der Nächste, der Vorbei will ...
Wenn mich jemand überholt, dann lasse ich den auch vorbei. Aber wenn ich selber grad beschleunige wart ich doch nicht, nur weil irgend so ein Depp meint, er müsse auf Macker machen.
http://rtl-now.rtl.de/familien-im-brennpunkt.phpZitat:
Original geschrieben von marcu90
Wenn mich jemand überholt, dann lasse ich den auch vorbei. Aber wenn ich selber grad beschleunige wart ich doch nicht, nur weil irgend so ein Depp meint, er müsse auf Macker machen.