Wahlschalter Automatikgetriebe ersetzen! Kratzer und Risse
Hallo liebe Gemeinde,
mein Wahlschalter vom Automatikgetriebe sieht total zerkratzt aus auch hat die Abdeckung seit letzter Woche einen Riss, wodurch auch immer!
Leider finde ich das Drehrad nicht im Netz, nur einige komplette Schalter. Kann mir jemand sagen ob das Drehrad einzeln beschafft und gewechselt werden kann???
DANKE!
19 Antworten
55.000 km und kein Kratzer, sind wohl die Neuen welche da anfällig sind.
Meiner ist zwar nicht zerkratzt, aber irgendwie ist der Wahlschalter nach einem Jahr (Bj 2022) bei mir schon ausgeleiert. Ursprünglich war die benachbarte Stufe exakt 1 Rastung weiter, jetzt sind es manchmal zwei. Vor allem beim Rangieren zwischen R und D hin- und herschalten: es waren bisher genau 2 Rastungen, jetzt sind es drei und ich muss ständig runtergucken, wo der Wahlschalter steht. Besonders haltbar scheint nicht nur die Oberfläche zu sein, sondern auch das Innenleben. Hatte das schon mal wer?
Also meiner BJ21 hält bis jetzt super. Er hat zwar einen Kratzer aber Ansonsten nichts weiter.
Wenn du schon merkst das er ausgeleiert ist würde ich das beim Händler rechtzeitig anmerken und tauschen lassen. Nicht das es später mal Probleme gibt
Zitat:
@golfaam schrieb am 22. Dezember 2023 um 14:27:59 Uhr:
Der FFH hat den Wahlschalter auf Garantie erneuert!
Das ist gut!
Hat aber echt lange gedauert: fast 4 Monate ?!? 😮
PS: bei meinem PHEV (06/2023 / 4500km) ist noch nix dran 😎 Hoffentlich bleibts so…