Wahlhebelschalter an Automatik defekt
Hallo,
an meinem Senator ist der Wahlhebelschalter defekt.
Tritt am häufigsten auf wenn der Wagen warm ist;
heißt er merkt nicht das ich weder im P noch im N Betrieb bin und kann den Wagen dann nicht starten...
Manchmal springt der auch im D Gang (beim Fahren) um und schaltet dann ins Notprogramm....
}>Also nur die Anzeige, nicht der Gang an sich{<
Bei Opel gewesen und Nachgefragt: der Schalter kostet 316€!!!!
Jetzt meine Frage kann ich nicht bis ich einen Ersatz vom Schrott besorgt habe diesen Schalter mit einem Hebel in der Fahrgastzelle Überbrücken?
Habe mal in einer Anweißung zum Umbau auf Handschaltung gelesen das man dann eine Brücke in ein schw/rotes kabel vorne am Bremskraftverstärker setzen muss. Also quasi da jetzt den Schalter dran und wenn er nicht anspringt darüber "zu gemacht"...
Hat noch jemand dieses Problem mit seinem Seni oder den Umbau auf Schaltung gemacht und weiß daher wo das Kabel ist oder kennt nen anderen Lösungsansatz?
MfG Lars
16 Antworten
hallo an alle opel fahrer ,ihr müsst nur den wahlhebel positionsschalter reinigen der am getriebe sitzt ,anzechnen wie er draufgemacht ist runter schrauben und vorsichtig aufmachen und drinnen die gleitkontakte reinigen und mit feinen schleifpapier ein wenig anschleifen .bitte keine scharfen mittel nehmen und wenn alles sauber ist ein wenig kontakt fett rein machen und zu die kiste und drauf machen und fertig .
so das war alles viel glück und spass
mfg ingo