1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Wahl der richtigen Hebebühne

Wahl der richtigen Hebebühne

Moin Moin

ich bin auf der suche nach der richtigen Hebebühne für eine Hobbywerkstatt.
Freunde und ich haben eine nette Garage zum Schrauben gefunden und sind dabei sie zu füllen.
Eine Spritzkabine für Lackierarbeiten haben wir uns schon zusammen geschustert , jetzt fehlt noch die richtige Hebebühne.
Vorerst wird an T3's geschraubt , aber auch mein a4 b7 oder der e39 des Kollegen soll für Ölwechsel etc gehoben werden.

meine laienhafte suche hat folgendes Produkt der Marke TwinBusch ergeben.

http://www.ebay.de/.../142290801236?...

Könnt ihr Fachmänner und Frauen unser Vorhaben absegnen, oder kennt ihr bessere Produkte im ähnlichen Finanziellen Bereich

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bananenbiker schrieb am 16. Mai 2017 um 13:55:01 Uhr:

Zitat:

@Suavelicious schrieb am 15. Mai 2017 um 17:07:31 Uhr:

@Saab-Peter , das fehlt mir noch
daher eure Expertise 🙂

Ich kann dir auch nur den aus meiner Sicht Marktführer TW - Busch empfehlen.

TB ist sicherlich kein Marktführer.
Vielleicht bei Hobbyschraubern sehr bekannt,aber bei Gewerbebetrieben eher nicht anzutreffen.
Ich kenne unter meinen Kunden keinen Verwender von TB.

Als Marktführer würde ich mal eher Nussbaum,Rotary,Consul,Ravaglioli und Co. bezeichnen,auch gerne die Eigenmarken von WM & Co.

28 weitere Antworten
28 Antworten

Zitat:

@micbu schrieb am 17. Mai 2017 um 11:52:26 Uhr:

Eben, und deshalb ist es für Privatpersonen unsinnig gebrauchte Bühnen zu kaufen.

Völliger Unsinn.
Ich kaufe mir ja auch keinen neuen Dacia,nur weil er eben neu ist.
Lieber einen guten Gebrauchten auf der oberen Mittelklasse,der mir für das gleiche Geld deutlich mehr bietet.

Zitat:

@micbu schrieb am 17. Mai 2017 um 11:52:26 Uhr:

Eben, und deshalb ist es für Privatpersonen unsinnig gebrauchte Bühnen zu kaufen. Warum sollte ich eine gebrauchte kaufen, wenn ich eine neue für ähnliches Geld bekomme? Als Privatperson werde ich diese nie "abnutzen" können.

Das sehe ich nicht so!

Meine Zippo 1111 hat gerade mal knappe 400 € gekostet. Die Tragmuttern waren allerdings durch. Zwei völlig intakte Folgemuttern waren neben weiteren Ersatzteilen noch dabei. Diese habe ich dann zu Hubmuttern umbohren können. Zwei Hubmuttern sind aber auch schon für um die 250 € zu haben. Das lohnt sich mAn. auf jeden Fall. Habe sie jetzt fast 15 völlig Problemlose Jahre. Beim Aufbau habe ich dann noch die Kabelverbindung im Grundrahmen erneuert.

Richtig ist aber auch, dass man ein Gebrauchtteil kaum auf E-Gay schießen kann und etwas Sachverstand ist auch angeraten. Meine hat keine Elektronik, bloß zwei Schütze und ne Handvoll Endschalter. Wenn da mal was ist, den (die) kann ich zur Not selbst erneuern.

Die Werkstatt, in der die Bühne zuvor lief, hat den Austausch eher sogar bereut. Die Nachfolger sind bei weitem nicht so zuverlässig.

Gruß

Zitat:

@T5-Power schrieb am 17. Mai 2017 um 12:14:46 Uhr:

Völliger Unsinn.
Lieber einen guten Gebrauchten auf der oberen Mittelklasse,der mir für das gleiche Geld deutlich mehr bietet.

Es gibt Äpfel und es gibt Birnen........

Zitat:

@micbu schrieb am 17. Mai 2017 um 15:25:37 Uhr:

Zitat:

@T5-Power schrieb am 17. Mai 2017 um 12:14:46 Uhr:

Völliger Unsinn.

Es gibt Äpfel und es gibt Birnen........

Richtig.
Du verteufelst alle gebrauchten Markenbühnen und rätst pauschal zu einem neuen Chinaprodukt.