wagenfarbe im fahrschein ??
hallo leute,
ich habe folgende frage:
ist die farbe des fahrzeuges im fahrscheugschein registriert? wenn ja, dann unter welcher nummer?
mfg ingo
21 Antworten
Was da im Schein drin steht ist die erste Ziffer des RAL-Farbencodes. Die RAL-Farben sind eine Standardfarbenpalette die zB in der Industrie genutzt wird. Aber nahezu keine Autofarbe hat einen exakten Farbton aus der RAL-Palette (ausser Kommunalorange).
Infos zum RAL-Farbsystem gibt es in der Wikipedia
Thorsten
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
bei mir steht farbe 1 drin aber keine ahnung was das für eine sein soll ^^ steht unter 33
schon ma geguckt in welcher verbindung das da drin steht??
Unter 33 kommen sondereintragungen wie zb Bei federn die geändert werden ,die federnfarbe!!
in den österreichischen scheinen steht die farbe drin. beim auto anmelden fragen sie immer:
"und? wöche foab hot is auto?" ich hab halt gesagt "blau", dann schreiben sie blau rein.
mich interessiert ob sie auch dakota-beige reinschreiben würden wenn mans sagt...😁
Zitat:
Original geschrieben von devilinheaven
aber sind eig reflektierende folien erlaubt?
Nein. Die fallen unter lichttechnische Einrichtungen.
Zitat:
Original geschrieben von devilinheaven
oder auch so zeug mit phosphor was dann im dunkeln schimmert?
Gleiches gilt für floureszierende Materialien.
Wenn Phosphor drin ist, werden sie deinen Golf in Folie schweissen und als Gefahrgut entsorgen 😁
Zitat:
Original geschrieben von t.dallas
das solche Folien nur auf Fahrzeuge geklebt werden dürfen die aufgrund ihrer Dienstaufgabe überall sichtlich erkennbar sein müssen. (Rettungswagen, Polzilei).
Sonder-KFZ eben.
Aber auch bei denen wird sie normalerweise im
Schein eingetragen.
Zitat:
Original geschrieben von t.dallas
Was mich dann aber wieder wundert ist, das ich bei uns nen LKW gesehen hab, der umrandet mit einer Reflexfolie war.
Diese Konturenmarkierung ist inzwischen bei LKW auch zulässig, muß aber IMHO eingetragen werden.
Also bei unseren Fahrzeugen musste werder der Sondersignalblakennoch die Folien eingetragen werden. Aber bei uns machen sie eh alles was sie wollen 😉