ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Wagen zum umbauen

Wagen zum umbauen

Themenstarteram 4. Januar 2016 um 21:54

Schönen guten Abend,

im Moment suche ich ein Auto zum Aufbauen. Und ich habe die besten Voraussetzungen:

Absolut keine Ahnung von Autos und keine Kohle :D

Wie komme ich nun da drauf: Der Freund meiner Schwester gar sich einen BMW für den Ring umgebaut und schwärmt immer davon. Das hat nun angesteckt.

Würde nun gerne ein Auto kaufen welches extrem günstig ist, wo ich aber sehr viel dran machen kann, und wo ich auch einfach mal was probieren kann. Würde einfach mal gern probieren n Turbo nachzurüsten, Chip-Tunining, Krümmer, Fahrwerk und was es möglicherweise noch so gibt. Hauptsache ich kann alles selber machen.

Auch optisch würde ich gerne einiges umbauen. Soll ja auch was für die Augen sein :D

Einen BMW 318i bekommt man nun für wenig Geld. Allerdings möchte ich ja nicht das gleiche Auto nehmen wie der Freund meiner Schwester.

Was wäre dann eine gute Alternative?

Heckantrib wäre mir eigentlich wichtig. Optisch mag ich was richtung limousine / Coupé. Also n Golf 2 wäre jetzt nicht so meins.

Ich freu mich wenn ihr da Ideen habt :)

So long...

Sqwan

Beste Antwort im Thema

Stimmt - immer noch Weihnachtsferien. Kauf dir lieber ein RC-Auto und schraube dran, billiger und sicherer.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Mahlzeit,

für mich stellt sich erst einmal die Frage, wie bei dir die Erwartungshaltung bei einem Fahrzeug ist, welches nur wenige Euros kostet? Zudem willst du damit an Rennen teilnehmen und damit das Fahrzeug aufs äußerste beanspruchen.

Was soll man dir da empfehlen?

Von einem Diesel in diesem Preissegment für Rennen ist eher abzuraten.

Schau nach Großserienfahrzeugen, wie Golf 3 bzw. Vento, BMW E36, Mercedes W202, Mondeo MK2, usw.

und davon nimmst du den besten, den deine Geldbörse hergibt.

Vorher wäre nur zu klären, ob Front- Heck- oder Allradantrieb. Jeder Antrieb hat seine Vor- und Nachteile. Da will ich dir nichts empfehlen. Das musst du selbst für dich entscheiden.

Gruß

Mario

Chiptuning lässt fast nur nen turbo zu,wäre nen alter audi turbo quattro schon ne runde Sache, vor allem hätte der auch allrad

Die autos sind aber entweder fertig oder teuer

 

Saugmotortuning kostet Geld, allerdings ist beim turbo einfach allein ladedruck anheben auch nicht immer die Lösung

Fein wäre auch nen opel astra F,nen GSI wäre schon gut,nen 16V mit strammen 150ps besser,absolut Kult und effektiv

Große community dahinter, große Auswahl an tuning- und Ersatzteilen

Themenstarteram 11. Januar 2016 um 14:08

Zitat:

Zudem willst du damit an Rennen teilnehmen

Möchte ich nicht. Hatte ich das irgendwo geschrieben?

Zitat:

Schau nach Großserienfahrzeugen, wie Golf 3

Wollte nur sowas wie coupés. Die 36er Modelle von BMW habe ich mit in der Auswahl.

Zitat:

Vorher wäre nur zu klären, ob Front- Heck- oder Allradantrieb.

Hätte gerne Heckantrieb

Zitat:

Chiptuning lässt fast nur nen turbo zu,wäre nen alter audi turbo quattro schon ne runde Sache, vor allem hätte der auch allrad

Was so ziemlich der Drift-Killer schlecht hin sein sollte, oder?

Die anderen schaue ich mir mal an. Hat ein BMW 320 Diesel denn schon nen Turbo? Dann wäre da mit Chiptuning auch viel zu machen. Aber da nen PS Monster draus zu machen ist garnicht so wichtig. Der wagen solte schon spaß machen, aber halt doch eher ne Bastelkarre sein wo ich viel einfach mal probieren kann.

Naja, wenn nen Fuchs wie du so große Wellen schlägst, kommst auch beim driften kaum um allrad rum

https://youtu.be/5ufmWmc97-k

Zitat:

@emil2267 schrieb am 11. Januar 2016 um 19:28:34 Uhr:

Naja, wenn nen Fuchs wie du so große Wellen schlägst, kommst auch beim driften kaum um allrad rum

https://youtu.be/5ufmWmc97-k

Wenn der TE so fahren will braucht er noch einen Reifensponsor.

Nach jedem Drifttag braucht er nämlich neue Reifen. :D

Themenstarteram 11. Januar 2016 um 19:42

Pfff. Als ob ich so n Anfänger bin. Normal bin ich so unterwegs:

https://www.youtube.com/watch?v=WUO-lPubXeI

Und da ich eh viel besser bin als der, ist das für mich selbst mit meinem Serien-Seat (bei dem man das ESP nicht abschlaaten kann) kein Problem

Es darf jedenfalls auch mal quer gehen. Jedenfalls hätte ich gerne die möglichkeit ;)

 

EDIT: BTW wäre cool wenn ihr neben dem Spott noch die Fragen beantworten könntet :)

Fragt sich nur von was der TE nachts träumt. :D

Ich bin hier raus...

Themenstarteram 11. Januar 2016 um 20:38

Zitat:

@klamann15 schrieb am 11. Januar 2016 um 21:13:44 Uhr:

Fragt sich nur von was der TE nachts träumt. :D

Ich bin hier raus...

Man sagt, ab dem 10 Lebensjahr sollten Kinder Ironie verstehen.

Sieht schwer nach Grundschule aus :D

 

Die Frage steht noch im Raum. Spricht etwas wirklich gegen einen Diesel? Und hat ein BMW 325 Diesel ab Werk einen Turbo?

 

am 11. Januar 2016 um 20:38

An peinlichkeit ist der thread kaum zu übertreffen.

Themenstarteram 11. Januar 2016 um 20:48

Gibt es hier eigentlich Mods?

Wenn ja, kann mal einer die ganze Off-Topic scheiße löschen?

Dann reicht auch wieder eine Seite. Würden hier nur Leute ihren Senf ab geben, die Antworten wollen, und vor allem auch die Fähigkeit haben, blieben die Peinlichkeiten erspart.

Zitat:

An peinlichkeit ist der thread kaum zu übertreffen.

Hast du keine Schulfreunde mit denen du Zocken kannst?

Wenn du nichts zum Thema zu sagen hast, machs wie klamann15 (ich nehme an die 15 ist das Alter) und halt dich raus.

am 11. Januar 2016 um 20:52

Zitat:

@Sqwan schrieb am 11. Januar 2016 um 21:48:19 Uhr:

Gibt es hier eigentlich Mods?

Wenn ja, kann mal einer die ganze Off-Topic scheiße löschen?

Dann reicht auch wieder eine Seite. Würden hier nur Leute ihren Senf ab geben, die Antworten wollen, und vor allem auch die Fähigkeit haben, blieben die Peinlichkeiten erspart.

Zitat:

@Sqwan schrieb am 11. Januar 2016 um 21:48:19 Uhr:

Zitat:

An peinlichkeit ist der thread kaum zu übertreffen.

Hast du keine Schulfreunde mit denen du Zocken kannst?

Wenn du nichts zum Thema zu sagen hast, machs wie klamann15 (ich nehme an die 15 ist das Alter) und halt dich raus.

Okay Chef :D

Sory, bin leider älter wie du annimmst und von Beruf Informatiker bei einem sehr großen Softwareunternehmen in Deutschland.

Mein Dienstwagen ist ein A45 AMG.

Privat fahre ich noch Smart Cabrio und Mercedes Limo.

Themenstarteram 11. Januar 2016 um 21:20

Ich geh ein :D Die nummer bringst immer, wa?

Zitat:

@klamann15 schrieb am 7. Januar 2016 um 21:43:08 Uhr:

Ich bin zwar noch sehr jung, aber nicht dumm.

Bin Informatiker bei einem sehr großen deutschen Softwareunternehmen,

mein Firmenwagen ist ein A45 AMG.

Bei mir kommt es nicht darauf an ob ich ein oder zwei Hunderter bei einem Kauf mehr bezahle oder nicht.

Zitat:

@Kai70 schrieb am 7. Januar 2016 um 21:21:04 Uhr:

Zitat:

@klamann15 schrieb am 7. Januar 2016 um 21:15:29 Uhr:

 

Ich habe 2014 einen gebrauchten 3 Jahre alten Smart beim Smart- Vertragshändler gekauft, inkl. 3 Jahre Garantie, ohne dafür bezahlen zu müssen.

Und daran glaubst Du ?

Du hast die Garantie dann verdeckt gezahlt, und zwar im Kaufpreis des Smart :rolleyes:

Zitat:

@klamann15 schrieb am 7. Januar 2016 um 21:15:29 Uhr:

Sowas nennt man Bauernfängerei oder Nötigung.

Wer sich darauf einlässt ist selber schuld.

Ich habe 2014 einen gebrauchten 3 Jahre alten Smart beim Smart- Vertragshändler gekauft, inkl. 3 Jahre Garantie, ohne dafür bezahlen zu müssen.

Du bist n verkackter Esel :D :D :D

Als Dienstwagen würde man dir nicht mal nen Bobbycar überlassen xD

Und klar bist du Informatiker. Und natürlich bist du auch der Chef der Firma :D:D:D

Zufällig bin ich auch Informatiker. Erzähl mir doch mal was interessantes. Wie wäre es mit Anwendungsmöglichkeiten von Rot-Schwarzbäumen bei Map-Reducing?

Alternativ nehme ich auch mal was leichteres. Wie wärst mit dem Huffman-Code?

Aber bei dir reichts nicht mal fürs Alphabet. Weder in deutsch, noch in der IT.

Und es heißt übrigens "älter als du".

Ich wüsste von keinem BMW Diesel ohne Turbolader.

*klugscheißmodus.on*

Nun ja, den M21 gab es im E28 und E30 auch ohne Turbo

*klugscheißmodus.off*

Deine Antwort
Ähnliche Themen