Wagen zieht trotz Achsvermessung nach links

VW Vento 1H

Heyo,

da mein Golf deutlich nach links zog habe ich vor einer Woche die Spur einstellen lassen. Naja vielleicht hätte ich nicht zu ATU gehen sollen 😉 Denn das Problem ist immernoch da. Ich habe eine zweite Werkstatt das Vermessungsprotokoll mal kurz ansehen lassen, doch dort war man auch der Meinung, dass das so korrekt sein müsste.

Tja, was käme denn sonst noch in Frage, falls die Spur tatsächlich in Ordnung ist? Oder gibt es Unterschiede zum Serienfahrwerk bei der Achsvermessung?

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

Man darf doch aber das Gewinde pro Achse gar nicht unterschiedlich einstellen

ich denke schon,wie sieht das sonst aus,das ja peinlich^^

Re: Wagen zieht trotz Achsvermessung nach links

Zitat:

Original geschrieben von GreG_M

Heyo,

.... Ich habe eine zweite Werkstatt das Vermessungsprotokoll mal kurz ansehen lassen, doch dort war man auch der Meinung, dass das so korrekt sein müsste....

?

hallo

haben die sich das protokol nur angesehen oder haben die auch nochmals nachgemessen ???(papier ist geduldig)....

gruss dirk

Ich hol den Thread jetzt nochmal hoch...

Bin zwar noch nicht dazugekommen, die Reifen mal zu tauschen, aber mir ist etwas aufgefallen, das mich verwirrt. Mein Problem scheint ab und zu einfach (fast) nicht da zu sein. Gestern hielt der Wagen fast immer perfekt die Spur. Heute auf der gleichen Strecke war es sogar noch schlimmer als sonst. 2 Sekunden Lenkrad loslassen und ich wäre links im Graben 😉

Deine Antwort