1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Wagen über easyautosale.com verkaufen

Wagen über easyautosale.com verkaufen

Hallo!

Ich benötige eure Hilfe:
Mein jetziger Wagen soll bis zum Jahresende verkauft werden, da dann der "neue" abgeholt werden kann. Da dieser über das Netz vermittelt wurde, besteht keine Möglichkeit den „alten“ dort zurückzugeben.
Durch stöbern im Netz bin ich auf "easyautosale.com" gestoßen. Es scheint eine Plattform, ähnlich wie Mobile oder Autoscout zu sein, mit dem Unterschied, dass hier nur Händler als Käufer zugelassen sind und diese für den jeweiligen Wagen Angebote abgeben können, so wie z.B. bei myhammer...

Hat hier schon mal jemand Erfahrung mit denen gemacht, lohnt sich die Anmeldung, sind die seriös?? Gibt es andere Möglichkeiten?

-Besten Dank für eure Meinungen!

Beste Antwort im Thema

Ich habe grad nen Auto verkauft.
Allerdings nicht über Easyautosale.com wo ich ihn auch angeboten hatte.
Dafür kam heute die Rechnung von Easyautosale.com über 149 Euro da ich das Fahrzeug während der Laufzeit storniert habe,
steht auch so in deren AGB drin,weit - viel weiter unten... Gut, bezahl ich halt - ich wollt eh mal wieder nen Blog verfassen.
Die 3 lächerlichen Angebote von deren Händlern waren 2000 Euro unter dem was ich tatsächlich bekommen habe.
Obendrein legen die ein Mindestpreis fest, der meist schön lächerlich ist, wird dieser mindestpreis von einem Händler geboten, wird eine Zahlung an easyautosale fällig, ob verkauft oder nicht. Obendrein ist es untersagt das Fahrzeug bei z.B. Mobile oder ähnliche Onlineplattformen gleichzeitig anzubieten.
Wer bei Easyautosale.com anbieten möchte, sollte sich sehr sehr sehr Gründlich die AGB durchlesen bevor Kosten entstehen.
Da kann man genauso gut Mustafa und Co. auf den Export "Wir Kaufen alles zu höchstpreisen für Export" anbieten, das ist kostenlos und geht auch schneller.

103 weitere Antworten
103 Antworten

Ich habe grad nen Auto verkauft.
Allerdings nicht über Easyautosale.com wo ich ihn auch angeboten hatte.
Dafür kam heute die Rechnung von Easyautosale.com über 149 Euro da ich das Fahrzeug während der Laufzeit storniert habe,
steht auch so in deren AGB drin,weit - viel weiter unten... Gut, bezahl ich halt - ich wollt eh mal wieder nen Blog verfassen.
Die 3 lächerlichen Angebote von deren Händlern waren 2000 Euro unter dem was ich tatsächlich bekommen habe.
Obendrein legen die ein Mindestpreis fest, der meist schön lächerlich ist, wird dieser mindestpreis von einem Händler geboten, wird eine Zahlung an easyautosale fällig, ob verkauft oder nicht. Obendrein ist es untersagt das Fahrzeug bei z.B. Mobile oder ähnliche Onlineplattformen gleichzeitig anzubieten.
Wer bei Easyautosale.com anbieten möchte, sollte sich sehr sehr sehr Gründlich die AGB durchlesen bevor Kosten entstehen.
Da kann man genauso gut Mustafa und Co. auf den Export "Wir Kaufen alles zu höchstpreisen für Export" anbieten, das ist kostenlos und geht auch schneller.

Guten Morgen,

möchte auch nochmal dieses Thema ergänzen...

Ich hatte unser Auto auch parallel auf Mobile.de und autoscout24 und musste diese Angebote beenden. Easyautosale beschreibt nur in den AGBs den Umstand, dass 149,- Euro fällig werden, sollte das Angebot abgebrochen oder ein erreichter Mindestpreis nicht zum Verkauf angenommen werden. Schön wäre hier noch einmal bei der Registrierung der Hinweis darauf, wie "kostenlos" das Anbieten bei Easyautosale wirklich ist - auf die Fahne schreiben muss sich aber jeder, AGBs bei Dingen, wo es um Geld gehen kann, unbedingt durchzulesen. Aber spätestens bei der FREISCHALTUNG erwarte ich eigentlich den Hinweis an den Kunden, dass ein vorzeitiger Abbruch zu Kosten führt. Hier kann man die Einstellung der Betreiber so oder so bewerten, ich bewerte es so, dass sicherlich einiges an Geld auch mit der Unwissenheit von einigen Anbietern gemacht wird. "Wieso? Da stand doch 'kostenlos'!"

In meinem Fall wurde das Auto dann letztendlich an einen anderen Händler durch meine eigene Initiative verkauft, ich habe parallel zu "Easyautosale" herumtelefoniert, weil ich mit dem "vereinbarten" Mindestpreis so gar nicht zufrieden war und mir der Gedanke auch nicht passt, dass da Hinz oder Kunz vorbeikommt und den Wagen irgendwohin mitnimmt. Das Auto geht nun wieder zu dem Händler, bei dem wir es auch gekauft hatten. Trotz 149 Euro "Strafe" immer noch ein Plus gegenüber Easyautosale und ich kann mit unserem netten Verkäufer noch einen Kaffee trinken im freundlichen Autohaus.

Zusammenfassend ist es also eine gute Lösung, wenn man das Auto durch irgendwelche Umstände woanders nicht los wird oder es schnell gehen muss und man mit Verlusten leben kann. Eine schlechte Lösung ist es, wenn man erst am Anfang des Autoverkaufs steht und noch nicht alle anderen Portale (mobile.de / autoscout24 / etc.) versucht hat. Ich würde es wohl nur wieder machen, wenn mich die Zeit drängt oder ich keine Lust auf private Käufer und Probefahrten hätte und mit dem Wenigergewinn umgehen kann. Kundenfreundlicher könnte das Portal werden, wenn die Betreiber bei Freischaltung auf die möglichen Stornokosten hinweisen würden und die Frage stellen, ob man wirklich sicher ist, dass man es nun einstellen möchte. Naja... soviel zu meiner Meinung.

Viele Grüße,
Martin!

Ich habe zwar keine Erfahrung explizit mit Easyautosale aber mit einer Reihe von ähnlichen Firmen. Und die sind durchweg negativ, selbst wenn es keine verkappten Abzocker sind. Was dort geboten wird liegt im Regelfall noch deutlich unter dem normalen Händlereinkaufspreis.

Zitat:

Original geschrieben von HerrHenky

Hallo!

Ich benötige eure Hilfe:
Mein jetziger Wagen soll bis zum Jahresende verkauft werden, da dann der "neue" abgeholt werden kann. Da dieser über das Netz vermittelt wurde, besteht keine Möglichkeit den „alten“ dort zurückzugeben.
Durch stöbern im Netz bin ich auf "easyautosale.com" gestoßen. Es scheint eine Plattform, ähnlich wie Mobile oder Autoscout zu sein, mit dem Unterschied, dass hier nur Händler als Käufer zugelassen sind und diese für den jeweiligen Wagen Angebote abgeben können, so wie z.B. bei myhammer...

Hat hier schon mal jemand Erfahrung mit denen gemacht, lohnt sich die Anmeldung, sind die seriös?? Gibt es andere Möglichkeiten?

Ähnliche Themen

Ich kann vom Verkauf über Easyautosale auch nur abraten, ich habe grade mein Lehrgeld bezahlt. Hätte mich besser vorher hier umgesehen anstatt nachher.

Die Bewertung kam pünktlich, wie versprochen. Easyautosale hatte meinen Mitsubishi mit 1500 Euro als Mindestverkaufspreis eingestellt, mir wurde mittgeteilt, erwartete Angebote würden wahrscheinlich zwischen 1000 und 2500 Euro liegen. Es ging genau ein Angebot mit 1501 Euro ein, die anderen lagen alle darunter. Ich bin dann doch nochmal zu einem örtlichen Händler gegangen, der hat mir 1800 Euro geboten, und ich habe ihm das Auto verkauft. Die Gebühr musste ich natürlich trotzdem bezahlen, habe im Endeffekt also nur 150 Euro mehr erhalten.
Also - Finger weg von Easyautosale, wenn ihr genug Zeit habt, selbst einen Autohändler anzusprechen.

Nokami

Zitat:

Habe gerade auf der Seite mein Auto reingesetzt so wie ich eine aussagekräftige Mitteilung bringen kann tu ich das. Tschau RUDI
Original geschrieben von HerrHenky
Hallo!

Ich benötige eure Hilfe:

Hallo Nokami,

ihrer Argumentation bzw. Ihrem Abraten von easyautosale.com kann ich nicht ganz folgen.
Der Mindestpreis wurde doch erreicht, aber Sie haben sich entschieden, auf einem alternativen Weg zu verkaufen.

Wenn ich mich auf einen Mindestpreis einlasse, bedeutet es für mich, dass ich mindestens diesen Preis erzielen möchte. Ist dieser erreicht, bin ich bereit zu verkaufen. Ist mir der Mindestpreis zu niedrig, lasse ich mich nicht darauf ein. Nach meinem Verständnis ist doch alles vereinbarungsgemäß gelaufen, aber Ihnen war der Mindestpreis offensichtlich nicht hoch genug, vielleicht hätten Sie vorher besser darüber nachdenken sollen, welche Preis Sie stattdessen erzielen möchten?

Viele Grüße,
enil-kil

Zitat:

Original geschrieben von Nokami

Ich kann vom Verkauf über Easyautosale auch nur abraten, ich habe grade mein Lehrgeld bezahlt. Hätte mich besser vorher hier umgesehen anstatt nachher.

Die Bewertung kam pünktlich, wie versprochen. Easyautosale hatte meinen Mitsubishi mit 1500 Euro als Mindestverkaufspreis eingestellt, mir wurde mittgeteilt, erwartete Angebote würden wahrscheinlich zwischen 1000 und 2500 Euro liegen. Es ging genau ein Angebot mit 1501 Euro ein, die anderen lagen alle darunter. Ich bin dann doch nochmal zu einem örtlichen Händler gegangen, der hat mir 1800 Euro geboten, und ich habe ihm das Auto verkauft. Die Gebühr musste ich natürlich trotzdem bezahlen, habe im Endeffekt also nur 150 Euro mehr erhalten.
Also - Finger weg von Easyautosale, wenn ihr genug Zeit habt, selbst einen Autohändler anzusprechen.

Nokami

Ich verkaufe auch gerade ein Auto und es wird wohl etwas übertrieben hier. Das Angebot von denen ist kostenlos, lass es dir einfach machen.

Bevor du allerdings das Angebot bei denen aktivierst (darauf hin versuchen die, dein Auto zu verkaufen), solltest du dir natürlich im klaren sein, dass du mit dem "Mindestpreis" einverstanden sein musst.

Wenn du es dir danach anders überlegst, musst du halt deren Arbeit bezahlen, steht deutlich dran ohne eine Zeile in deren AGBs zu lesen.

Fazit: Der Preis ist bestimmt nicht der höchst erzielbare am Markt (logisch) aber unseriös sind die nicht.

Gruß

Die eigenen Mitarbeiter und der/die Eigentümer der Plattform müssen doch von irgendetwas leben, auch wenn es zu niedrige Mindestpreise oder Gebühren sind.
Wer sich mit dem Verkauf eigenen Wagens nicht beschäftigen möchte, der muss entsprechende Einschnitte beim Verkaufspreis in Kauf nehmen, das dürfte doch jedem einleuchten. 😉

Meine Erfahrung war keine Gute. Hatte mein Auto Sonnaben Nachmittag eingestellt und am Sonntag
hatte sich aber ein privater Käufer gefunden. Also habe ich das Auto wieder da rausgenommen.
149,00 € sind somit futsch. Die lassen da nicht mit sich reden. Man muß bezahlen, obwohl von dehnen
keine Leistung kam. Wenn jemand sein Auto verschleudern will, kann mann das nutzen, doch dafür
braucht man solche Firma nicht.

Klar, wenn ich eine alte, schwierig zu verkaufende Schleuder dort anbiete wird es sicherlich auch dort nicht leicht, ABER: ich habe einen 5 Jahre alten Golf Plus Automatik über den Weg angeboten und sehr sehr erfolgreich verkauft !!!! Mein Händler, wollte trotz Neuwagenkaufs keinen für mich akzeptablen Preis anbieten, da bin ich über Autoscout zufällig auf Easyautosale aufmerksam geworden und mit aller Skepsis daran gegangen: Wieso sollte mir ein anderer Händler mehr bieten als mein Händler? Schon die Bewertung durch easyautosale fiel wesentlich höher aus, der Mindestverkaufspreis noch ein wenig höher. Ich habe 9 Angebote bekommen, einige weit unter dem Mindestpreis (ähnlich wie mein Händler), anderee über dem Mindestpreis. Das höchste von einem großen VW/Audi-Händler in Süddeutschland und das lag nochmal deutlich höher als der Mindestpreis. Heute wurde das Auto abgeholt, kurz besichtigt, ein Übernahmeprotokoll angefertigt und die vereinbarte Summe bar auf den Tresen meiner Bank gelegt. Kein Feilschen, keine Diskussion, schnelle Abwicklung. Warum der Händler zu einem relativ hohen Preis gekauft hat? Vermutlich kann er das Auto mit Gewinn weiterverkaufen, warum sonst? Für mich war das ganze Geschäft nicht nur erfolgreich, sondern auch von vorne bis hinten transparent und fair. Vielleicht war es in diesem Fall leicht, aber das System von easyautosale funktioniert!

Immer wieder aufs neue dubios - neu angemeldet um etwas positives zu berichten, wo alle anderen nur negatives zu berichten wissen.

Ebenso interessant, wenn man mal etwas Positives zu berichten hat, wird es von den Ewignörglern infrage gestellt. Wobei es steht hier im Forum weißgott nicht nur Negatives.
Ja ich bin neu hier, und habe mich im Forum umgesehen um zu hören, was so über easyautosale berichtet wird. Ich habe es von hinten bis vorne durchgelesen, nachdem ich das Auto bei easyautosale schon freigeschaltet hatte, hatte dann auch leichte Zeifel, aber mein Risiko war ja überschaubar. Wird der Mindestpreis mit dem ich ja schon zufrieden war, erreicht, super. Wenn nein, dann hätte ich, egal wie ich mich entscheide jedenfalls nichts bezahlen müssen. Hätte ich mich nach Erreichen des Mindestpreises anders entschieden, dann hätte es mich € 149 gekostet. Wo ist das Problem? Ich nehme eine Dienstleistung in Anspruch, die evtl. auf mich zukommenden Kosten sind transparent dargestellt, nochmal wo ist das Problem?

Zitat:

Original geschrieben von JoSie49

...den Ewignörglern...Wo ist das Problem?...

😁 Ich wusste gar nicht das wir uns schon kennen.

Ich habe kein Problem, sondern nur auf etwas hingewiesen.

sorry hat sich erledigt, post war fehlerhaft

Deine Antwort