Wagen springt erst an nachdem das Gaspedal gedrückt wurde
tja, wie in der Überschirft beschrieben, springt der Wagen erst an, wenn ich das Gaspedal betätigt habe.
Drehe ich also den Zündschlüssel, passiert gar nichts. Es klickt nur leise vorne im Motorraum. Trete ich jedoch das Gaspedal durch, läuft sofort der Anlasser und der Wagen springt an.
Kann mir mal jemand einen Tipp geben, wieso und weshalb?
Der Anlasser ist vor zwei Jahren gegen neu ausgetauscht worden. Habe den Wagen erst vor einer Woche gekauft.
Golf II, 72 PS, Baujahr 87, 80.000 Km, Automatik.
Ich hab null Ahnung :-(
23 Antworten
Also ich bin dafür, das alle weibl. User sich hier erstmal mit einem aussagekräftigen Foto vorstellen !! 😉
Zitat:
Original geschrieben von 16V_Fan
Also ich bin dafür, das alle weibl. User sich hier erstmal mit einem aussagekräftigen Foto vorstellen !! 😉
na gut... wenn davon weitere Antworten von euch abhängen....
Hier kommt es:
http://home.arcor.de/biker-bine/Avatar-1.jpg
allerdings hatte ich da noch kurze Haare 😉
Hm, bissle vorstehende Oberlippe 🙂
Warst mal in ner VW-Werkstatt oder ner Werkstatt?
Was haben die gesagt?
knight
Zitat:
Original geschrieben von knight-gl
Jaja, und wenn die zustechen gibts beulen 😁😁
Nee, hässliche Flecken😁😁😁
Die Frage ist doch was ein rein mechanischer Gaszug mit dem Anlasser zu tun hat!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Spacefroggy
Die Frage ist doch was ein rein mechanischer Gaszug mit dem Anlasser zu tun hat!
Eigentlich gar nichts. Deswegen glaube ich auch, daß die Sache mit dem Gaspedal ein Zufall ist.
Ach ja: Haben nicht alle Bienen einen Stachel?
Meine Gott. In was für einer Welt leben wir :-(
Stellt sich die Frage, ob beim Automatik nicht die Stellung des Gaspedals (DK) an das Steuergerät weitergibt, aber das hat wiederrum mit dem Anlasser zu tun hat, hab ich keinen schimmer!
Hallo,
ich bin mir nicht sicher, aber mein Vater muß aus gesundheitlichen Gründen schon immer ein Automatik fahren und der startete ( wie ich mich erinnern kann) seine Autos auch immer so.
Gas einmal ganz durch und dann erst gestartet, ich glaube das hat was mit der Startautomatik zu tun und halt nur bei recht alten Autos, weil dort ja die Automatik mechanisch angesteuert wird ( wegen Kickdown usw)
Kann das alles aber auch falsch verstanden haben, da ich selber noch nie ein Automatik hatte bzw gefahren bin.
Würde einfach mal inner Werkstatt nachfragen, das wäre am einfachsten. Ich selber versuche mich auch mal kundig zu machen, kenne da jemanden der hat noch einen Golf 1 mit Automatik.
Gruß
Der Dingens
Hmm. Ich hatte letztes Jahr einen Stratus V6 als Leihwagen. Der hatte auch Automatik. Dort war es so, daß der Wählhebel auf P oder N (weiß es nicht mehr genau) gestellt werden mußte und dann einfach den Schlüssel drehen. Ist aber schon fast meine ganze Erfahrung, die ich mit nem Automatik habe.
Zitat:
Original geschrieben von Spacefroggy
Genau das hat mir der Typ aus der Werkstatt auch gesagt und meinte, dass es
so etwas nicht gäbeund dass es reiner Zufall wäre. Das könnte nur der Kontakt im Zündschloss sein und hat halt kurzerhand das Kunststoffteil ausgetauscht.
Ob der Fehler jetzt weg ist, kann ich nicht sagen. Das stellt sich erst morgen früh heraus, wenn ich ihn wieder starten will :-(