1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Wagen ist auf verstorbene Mutter zugelassen

Wagen ist auf verstorbene Mutter zugelassen

Hallo Gemeinde,

folgende Frage habe ich an Euch - bitte nicht steinigen wenn ich sie nicht ins richtige Board gestellt habe, doch ich finde nicht wirklich ein passendes.

Meine Mutter ist verstorben. Mein Kfz (Kaufvertrag ist auf meinen Namen ausgestellt, Steuer zahle ich, Versicherung zahle ich - eigener Vertrag) läuft auf den Namen meiner Mutter, sie steht im Fahrzeugbrief.
Das Erbe muss ich leider ausschlagen 🙁
Nun muss ich ja das Fahrzeug abmelden und auf mich anmelden.
Was benötige ich für Unterlagen und kann ich das denn so einfach?
Und wie schaut das aus mit der Übernahme der SF-Klasse meiner Mutter?

Hoffe Ihr könnt ein wenig Licht ins Dunkle bringen.

Gruß, Thorsten

Beste Antwort im Thema

Was erzählst du denn dauernd von einem Testament ? Hier war nie die Rede von einem Testament.
Im Übrigen wissen wir hier viel zu wenig über den Fall und es geht uns auch nichts an.

Also wäre es wirklich besser, wenn Du nicht weiter irgendwelche fragwürdigen Antworten dazu postest.

Ich denke, den Tipp mit dem Anwalt hat der TE verstanden und dabei sollte es dann vielleicht auch bleiben...

15 weitere Antworten
15 Antworten

Was erzählst du denn dauernd von einem Testament ? Hier war nie die Rede von einem Testament.
Im Übrigen wissen wir hier viel zu wenig über den Fall und es geht uns auch nichts an.

Also wäre es wirklich besser, wenn Du nicht weiter irgendwelche fragwürdigen Antworten dazu postest.

Ich denke, den Tipp mit dem Anwalt hat der TE verstanden und dabei sollte es dann vielleicht auch bleiben...

Deine Antwort