ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Wagen geht in die "Knie"

Wagen geht in die "Knie"

Themenstarteram 12. Juni 2005 um 18:06

Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Seit einiger Zeit (1-3 Wochen) geht der Wagen beim fahren nach einer Zeit in die Knie beim Gas geben, also als wenn der zu wenig Benzin kriegt oder so, hab nich viel Ahnung von Autos. Wenn man z.b. an der Ampel steht und dann losfahren will, geht er aus, wenn man nicht tierisch mit dem gas und der kupplung arbeitet (viiiel gas und kupplung laangsam kommen lassen). Funzt aber auch nich immer, manchmal bleibt er auch einfach aus.

So der Wagen is ein Kadett E mit 75 PS, wenn ihr weitere Infos braucht, fragt ruhig....

Hoffe echt ihr könnt mir helfen und schönen Sonntag noch

Skull

Ähnliche Themen
16 Antworten

mh ist schwierig

was ist mit der treibstoffpumpe ---- ist die ok?

der kraftstofffilter --- wie sieht der aus

ist die drosselklappe noch ok

haste sprit an den kerzen?

eventuell was an der einspritzung?

Themenstarteram 12. Juni 2005 um 19:39

Also was von den Sachen, die du geschrieben hast, kann man den zuhause selber gut nachgucken? Also ich selber hab ja nich viel Ahnung vom Auto, aber mein Vater war früher KFZ-Mechaniker. Nur der is so einer, "nein nein, daran liegts eh nich"....

Werd ihm die Sachen aber auf jeden Fall ans Herz legen und freue mich über jeden weiteren Beitrag.

-greetz- Skull

kannst alles zu hause gucken

mach mal kerzen ab und guck ob die nass sind

wenn die nass sind ist scheiße --- müsste man da mal gucken

wenns das net ist kanns auch an der spritzufuhr liegen

man müsste dann eben schritt für schritt gucken ob da sprit läuft

Themenstarteram 12. Juni 2005 um 19:52

Also ich hab gestern eine rausgedreht gehabt und die war nich nass und sah auch ok aus...

Wie kann ich denn kontrollieren, ob die Treibstoffpumpte in Ordnung ist? Und wo ist der kraftstofffilter und was zur hölle is eine Drosselkappe ;)

Also doof bin ich nich, also versuchs ruhig zu erklären ;)

am 12. Juni 2005 um 21:24

Luftfilter dich? Kupplung fertig? Denke aber eher es hat was mit der Sritversorgung zu tun. Mach doch mal den Luftfilterkasten ab und lass mal einen anderen Gas geben und dann guck mal ob immer gleichmässig der Sprit in die Drosselklappe spritzt.Oder dreh selber am Gaszug neben dem D.K.Poti.

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 7:12

Also wollte nur mal sagen, dass mein Vater nach dem Kraftstofffilter geguckt hat, der scheint OK zu sein....

Wenn der Luftfilterkasten ab ist, seh ich dann wie das Benzin eingespritzt wird? Na ja, werd ja nachher sehen ;)

Nochmals Vielen Dank für die Beiträge, muss den Fehler bis nächsten Montag behoben haben, dann fahr ich nämlich den Kadett...

Bei mir hatte letztens ein Marder das Zündkabel angenagt, so daß bei Regen (oder auch nur nasser Straße) Wasser in das Kabel kam und der Wagen auch wie schon beschrieben "in die Knie" ging, teilweise war es gar nicht möglich bis auf 100 km/h zu beschleunigen. Seitdem habe ich Isolierband um die betroffene Stelle gewickelt - allerdings hat es noch nicht geregnet, so daß ich nicht weiß ob das Isolierband was bringt!

naja

ich denke mal net, dass es an der zündung liegt

da ja ein fehler in der zündung meist an nem fehlenden pot erkennbar ist

da hätter der threadstarter wohl auch was von ner art hüpfen gesagt

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 16:15

Also ich denke mal, wir können folgende Fehlerquellen ausschließen:

- Zündkerzen

- Kraftstofffilter

- Drosselklappe

Mein Vater hat diese Sachen schon gecheckt und ich glaube ihm jetzt einfach mal, dass die Sachen OK sind.

Werden jetzt wohl mal gleich mit dem Wagen mal so lange fahren, bis das Problem wieder auftritt und dann mal "lauschen" ob vielleicht mit der Kraftstoffpumpe was nicht stimmt....

Bin aber natürlich für weitere möglichen Fehlerquellen offen...

 

Achso und eine Art hüpfen gibt es schon, ich würde mir das aber so erklären, als wenn der zu wenig sprit kriegt und wenn man dann aufs Gas geht, dann hüppelt der schon ein wenig. Aber er geht dann auch oft aus (denke mal folge von zu wenig sprit o.ä.), nur wenn man viel Gas gibt und mit der Kupplung ganz vorsichtig spielt und Glück hat, klappts noch....Nur mit so nem Wagen kriegt man jedes Mal tierischen Schiss, wenn man ne kleine Lücke oder so nehmen will, weil wenn das dann dabei passiert...amen...

am 13. Juni 2005 um 20:56

also da muss man schon dabei sein, um zu sagen, was da nicht i.o. ist. Fahr doch mal inne Werkstatt und frag nach, was das sein könnte :D

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 21:02

Ja, das Problem ist nur, dass das Problem ja nich immer auftritt, Mami is z.B. heute damit zur Arbeit hin und zurück gefahren, ohne jedes Problem. So und ich hab keine Lust, 5 Arbeitsstunden in Höhe von keine Ahnung was berechnet zu bekommen, und am Ende sagen die mir, "ja wat willse denn, der schnurrt doch wie n kätzchen"...

Is doch einfach Kagge, wohnt vielleicht zufällig einer von euch in der Nähe von Viersen?

Na ja, gute nacht ;)

mein gott

zum foh und fragen, was des ist

sowas ist service

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 9:47

hhhmmm was willst du mir jetzt damit sagen ;)...Naja, mami kommt gleich heim und dann ersma gucken, wie die fahrt heute war...

Werd dann wohl doch mein Erspartes opfern, und zu na Werkstatt fahren....

Hat einer von euch Erfahrungen mit der Werkstatt von A.T.U.?

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 9:55

Nix, absolut gar nix, schnurrte wien Kätzchen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen