Wärmetauscher dazu ein paar Fragen

Opel Meriva A

Bei unserem Fahrzeug handelt es sich um einen Meriva Bj01 / 2009 mit. 1,6 XEP Motor. KM Stand 180000 KM

Jetzt ist leider der Wärmetauscher undicht, und ich würde gerne wissen, was alles an Teilen getauscht werden sollte?

Sollte nur der Wärmetauscher erneuert werden, oder auch noch Schläuche oder die Alu Rohre? Befestigungsteile usw.

Eine Empfelung zum Hersteller des Wärmetauscher wäre auch sehr schön, sollte der von der Firma Mahle sein? Oder gibt es gute Alternativen???

Und ja, ich habe die Suche befragt, aber nichts passendes gefunden.

Mfg

Frank

5 Antworten

Moin ich hätte in der tat noch einen Nagel neuen zu liegen,mit allem was du brauchst. Im Prinzip nur die beiden Schellen und die neuen Dichtungen.

Wenn du Interesse hast einfach melden.

Gruß andi295

Ich hatte das Problem damals an meinem Astra G. Habe alles bei ATP gekauft. Letztenendes waren nur die O-Ringe undicht. So wurde es im Netz auch meistens beschrieben.Ich habe aber den Wärmetauscher trotzdem gewechselt, da ich die Teile schon etwas zu lange liegen hatte um sie zurück zu schicken.

Danke für die bisherigen Antworten, aber welche Firma könnt Ihr den nun empfelen? Wie ist Mahle denn als Hersteller? Mir ist noch weiterhin aufgefallen, das es 2 Netzgrößen gibt, angeblich passen beide ausführungen, was ich mir kaum vorstellen kann..... wo es da unten ja sehr eng ist. Wer weiß näheres?

Mfg

Frank

Wie schon geschrieben,gekauft bei ATP. War entweder Hausmarke oder anderer günstiger Anbieter aus dem Zubehörmarkt. Hab da auch den normalen Kühler bei denen gekauft. Schon gür mehrere Fahrzeuge. Kostet einen Bruchteil von Markenherstellern und halten alle schon einige Jahre.

Für die Restlaufzeit des Wagens also dicke ausreichend. Der eine Kühler hält jetzt schon 8 Jahre.

Also mein Tipp. Nicht zu viele Gedanken machen. Marke quasi egal.