ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Während der Fahrt geht Sie aus!

Während der Fahrt geht Sie aus!

Themenstarteram 27. November 2005 um 22:00

Tach auch,

Meine 125er 4takter zickt in letzter zeit mega rumm. Ich bin heute von der Arbeit nach hause gefahren(autobahn) und dann auf einmal nach ca. 1,5 km auf 80km/h ging sie aus. Ich bin zur seite gefahren und habe probiert sie wieder anzuschmeissen, ging nicht. Als ich dann den Choke wieder reingemacht habe sprang sie wieder an, nachdem ich wieder auf 80 war machte ich ihn wieder raus und konnte ganz normal wieder weiterfahren.

Mir iss dass jetzt schön öfter passiert zB. mitten in der Stadt usw. dass war nur ein Beispiel.

Das komische :

-Die maschiene war warm, also kein choke notwendig

-Bin schon ca 1,5km auf 80 gefahren, also warum ging der motor dann aus?

-warum springt sie ohne choke dann nicht mehr an, aber mit!?

Wenn Sie ausgeht, hört sich dass immer so an als wenn ich kein benzin mehr hätte(iss aber immer was drinn und benzinhahn auf norm).

Mein Vermieter meinte dass es sein kann dass ich dregg im Vergaser habe, kann dass sein??

MFG Curtiss,

Ähnliche Themen
13 Antworten

Schau mal nach dem Benzinfilter (falls vorhanden) und im vergaser ob da alles frei ist und nirgends dreck drin hängt, wenn du nichts verändert hast und das plötzlich kam ist das höchstwahrscheinlich die ursache.

würde auch mal die kertze tauschen wenn du ja viel autobahn fährst und schau mal nach deinem luftfilter vieleicht stimmt da ja was nicht wen sie nur mit choke anspringt

MfG Mario

Themenstarteram 28. November 2005 um 9:46

also meint ihr das dass schon stimmen kann mit vergaser/luftfilter?

Verändert wurden ne woche oder 2 die ventile die wurden wieder eingestellt. . . .

naja sonst erstmal thx!

ne, also wenn die ventile eingestellt werden, wird ja am gemisch nix geändert.

Kerze glaube ich eher nicht, aber je nachdem wie alt sie ist kannst du die ja gleich mit wechseln. Ich tippe am ehesten auf vergaser oder Luftfilter. Wobei der luftfilter nicht die ursache wäre für das mti dem choke, weil das gemisch ja durch den choke überfettet wird. Also kanns höchstens sein, dass die zuviel luft bekommt was aber das ausgehen wieder ausschließt. Also schlussfolgere ich, Vergaser. Berichtigt mich, wenn mein gedankengang falsch ist ;)

Also luftftilter kann nicht sein, wenn der sich zusetzt, dann kommt ja weniger luft im vergaser an zur gemischbildung. Sprich das gemisch ist schon ueberfettet von vornherein. Wenn du nun noch den choke anmachst wird das gemisch noch fetter und wahrscheinlich ginge dann kaum noch was.

Ich tippe bei den symptomen ganz stark auf zu wenig sprit, benzinfilter dicht oder irgendwas im vergaser dicht. Ist nen typisches symptom.

Wenn bei meiner maschine der tank so langsam zur neige geht und sie dann bei vielleicht noch 0.1 litern im tank ausgeht, kann ich sie auch wieder anlassen indem ich den choke ziehe.

Also schau mal nach dem spritfilter, das wuerde ich am ehesten vermuten.

Ich meine auch es ist ein Sprit-Problem.

Die Ratschlaege mit Benzinfilter, Benzinzufuhr sind m.E. richtig.

Wenn du schon mal dabei bist, kontrolliere auch mal, ob der Tankdeckel noch Luft durchlaesst. Wenn der naemlich zu ist, kommt kein oder nicht mehr genuegend Benzin aus dem Tank.

fuffziger

Themenstarteram 30. November 2005 um 21:35

Ja aehm, was mir noch aufgefallen ist,

- ein weiteres sympthom ist, dass wenn ich sie anbekomme

dann (manchmal), wenn ich gass gebe, geht sie mit den drehzalen runter. Je nachdem wieviel ich gebe auch aus. Also bekommt sie wohl in dem moment zuviel sprit. Wenn ich sie laufen lasse kommen auch erstmal übelst viel abgase (raucht richtig). Wenn dass vorbei iss kann ich wieder normal fahren. Da bringt dass midm choke auch nichts.

nächstes merkmal iss, dass es glaube ich an den gradzahlen liegt. weil ich hatte dass problem jetzt länger nicht seitdem wir wieder so 2-3 grad haben!

Achja und nen benzinfilter habe ich nicht.

am 1. Dezember 2005 um 7:31

vielleicht liegts, wie du schon erwähnt hast einfach an den temperaturen:

die luft ist sehr kalt -> sehr hohe dichte. daher kanns passieren, dass das gemisch zu sehr abmagert, da trotzdem nicht mehr benzin vom vergaser kommt, obwohl mehr luft durchgesetzt wird. das würde auch die besserung mit dem choke begründen.

eine andere möglichkeit wäre die, dass der vergaser vereist. das gemisch verdampft größtenteils im vergaser, somit entzieht das verdampfende benzin der umgebung wärme, der vergaser kühlt also ab. wenn der vergaser aber soweit abgekühlt ist, dass er das benzin nicht mehr zum verdampfen bringt, hast du wieder deine geschilderten probleme. das ist auch der grund, warum der choke bei kaltem motor betätigt werden muss: es kondensiert bei kaltem motor ein teil des benzines am vergaser/einsaugstutzen.

soweit zu meinen theorien,

mfg, survivor

Themenstarteram 1. Dezember 2005 um 22:07

Ich bin echt aufgeschmissen!

Jetzt isses mir schon wieder passiert! dass gleiche wie vorher autobahn - aus.

Aber diesmal hatten wir keine minusgrade.

Ich glaube mitlerweile dass es daranliegt sage ich mal, wenn ich sie ein wenig trete.

Allerdings nicht mehr wie sonst auch und nicht übertrieben also warum sollte sie jetzt zicken machen?

Achja und heute isse mit choke auch nicht angegangen. Keine ahnung, ich muss immer ein wenig warten bisse wieder angeht.

Planlos!

Hat der Zuenkerzenstecker so einen Blechmantel?

Wenn ja, dann dieses Teil (Blech) mal abmachen.

Wenn nein, mal den Kerzentecker wechseln. Oder aber das Zuendkabel an dem Ende, wo der Kerzenstecker ist, ca. 3mm abschneiden und dann den Kerz.-Stecker wieder fest draufschrauben.

Ich glaube nicht, dass die zündung dafür verantwortlich ist..!!

Ich kenne das problem, das war bei meiner auch mal, immer wenn ich sie nen bisschen gejagt hab hat sie angefangen zu stottern usw. als wäre der spritt alle...

Im endeffekt war ein kleines sieb (filter) im vergaser dafür verantwortlich, das war ziemlich dicht und dadurch ist der spritt nicht schnell genug in die schwimmerkammer nachgelaufen.

Schau halt einfach mal da rein. Kost ja nischt.. ;)

Themenstarteram 3. Dezember 2005 um 11:26

danke, dass hört sich doch reel an!

Hi, hatte das gleiche problem.Bei mir lags an der Lima und Polrad neues rein und lief wieder super.Letztens hatte ich dreck in den Membranen da lhatt sie auch so rumgezick.Naja du hast ja keine, aber ich würd ma alles ab Luffi und Vergaser sauber machen und gucken ob da irgendow dreck rein kommt.

Mit dem shoke würde ich net so viel fahren, mein vorbesitzer hat das auch gemach und die karre hatte dann einen kurbelwellen lagerschade.Der sprit

is am kolben runtergelaufen (wegen zu viel sprit) und hat das Öl weggewaschen.eswegen Nicht zu viel mit shoke.

MfG

Ad

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Während der Fahrt geht Sie aus!