während der fahrt benzin leer

VW Vento 1H

ich weiss die frage ist ziemlich dumm aber was würde passieren wenn während der fahrt das benzin leer wäre?

19 Antworten

Bremsen kannste immer, must halt nur stärker aufs Pedal latschen!

Hatte die Erfahrung vor einiger Zeit... in der Stadt vergessen zu tanken. Der Motor ging einfach aus, ohne Stottern und gab auch keinen Laut mehr von sich. Problemlos.

Der Druck im Bremssystem reicht noch für mindestens 2x Pedal durchdrücken. Also normal ausreichend. Wenn man den Motor eingekuppelt lässt, müsste er weiterhin für unterdruck sorgen .

bin vor ca. 2 Monaten auch zwecks Mangel an Benzin liegen geblieben 🙄. So ca. 3Km vor der nächsten Tankstelle hatte ich den ersten "Aussetzer", da war mir schon klar, daß ich zuhause nich sooo schnell ankkommen werde 😁.
Als dann auf ner Geraden endgültig nix mehr im Tank war konnt ich grad so in ne Nebenstraße rollen. Die Servo und der BKV geben schneller den Geist auf als man denkt, zumindest kam es ... hmm, nich überraschend, aber man ist ja schon irgendwie abgelenkt und dann kommt sowas noch dazu 🙁 ...
... trägt halt nicht unbedingt zur Erheiterrung bei 😉
Seither fahr ich imma zur Tanke, sobald die Nadel nur am Reservestrich kratzt 😎

sodela, hab nicht alles gelesen, bin nun mal nen fauler sack 😁

aber bei mir wear es so, bin autobahn gefahren, hab auch noch gesehen, dass ich wneig benzin drin habe...naja, langsam gefahren, nur 100km/h weils bis zur tanke nicht mehr weit war.

naja, plötzlich merke ich, dass ich obwohl ich aufs gas trete die drehzahl runter geht...also motor war noch an, aber drehzahl und geschwindigkeit ging runter, wie als wenn man vom gas geht....naja, schnell reagiert, warnblinker an, auf den standstreifen und zugesehen, dass ich noch bremsen kann, solange der bremskraftverstärker noch geht.

konnte den motor sogar noch ausschalte 😉

naja, kanister raus, 5 Liter ein, und weiter gings.

bis heute läuft noch alles ohne probs.