während der fahrt benzin leer

VW Vento 1H

ich weiss die frage ist ziemlich dumm aber was würde passieren wenn während der fahrt das benzin leer wäre?

19 Antworten

stotter stotter röchel klappklapp..........aus

😁😁😁

schonmal passiert? rollt er dann noch weiter?

ich hoff mal mit passiert des net ich hab wirklich kaum noch was drin schätz ich und muss morgen aber noch den weg ZUR tanke schaffen

war da nicht noch irgendwas mit dem Kat?

Obwohl unverbranntes Benzin kann eigentlich nicht in den Kat kommen, wenns kein mehr da ist 😎

nen bekannten ist das mal passiert, ist liegen geblieben, rollte auf den parkplatz im dorf und rief mich an, habe ihn abgeholt, zur tanke geeiert und 5 liter reingeschüttet. ging problemlos an und bis heute keine beschwerden....
naja waren beide eh auf den weg ins dorf... naja immer diese 5 -10 euro tanker, ich habe immer mehr benzin im tank wie einige ältere 1liter autos insgesammt haben *grinsss

naja nicht ganz, aber immer mindestens 10 liter, habe noch nie mehr als 60 liter getankt (70 liter tank), komme somit aber auch nie in die reserve und muss keine angst vor stehen bleiben haben

Ähnliche Themen

Hey,

in der Fahrschule damals hiess es wenn dir auf der strasse der sprit ausgeht und du dadurch auf der strasse liegen bleibst gibt's ne anzeige wegen verkehrsbehinderung und dick bussgeld.

Ist nämlich dein verschulden weil du nicht genug getankt hast und das eine potentielle gefahr für den strassenverkehr darstellt war die begründung dafür.

Denke aber mal das stimmt. Also, viel Glück morgen früh 😁

gilt afaik nur für autobahn

so hab ich's auch gelernt...

ja gilt nur auf der Ab!
Mit dem Kat war bei mehrmaligem anschieben!

wenn ich wenig sprit drin hab, mach ich manchmal den digital drehzahlmesser an, weil dann zeigt die Sprit uhr die genaue Spritmenge am Sensor!

Moin!

Zitat:

Original geschrieben von meyster

war da nicht noch irgendwas mit dem Kat?

Obwohl unverbranntes Benzin kann eigentlich nicht in den Kat kommen, wenns kein mehr da ist 😎

Doch, da war was mit dem KAT :-)

Denn wenn der Sprit mau wird, heisst es nicht, dass schlagartig nichts mehr da ist. Es kann passieren, dass zu wenig eingespritzt wird, dadurch sich kein zündfähiges Gemisch bildet und das unverbrannte Gemsich wieder ausgestossen wird. Das landet im KAT und verbrennt dort nach. Das mag der KAT nicht, passiert das zu oft / zu intensiv, geht er halt kaputt, weil er zu heiss wird.

Markus.

Was ihr noch vergessen habt...

Motor aus -> Servolenkung aus!!!!

oder nicht??

naja aber ansonsten ist dat nicht so schlimm es fängt alles an zu blinken und dein Auto ist aus!!

Gruß

Claxton

naja das mit der servo geht ja noch, aber der bkv is dann auch ausser betrieb

ja stimmt den hab ich ja total vergessen....

Naja dagegen gibte es im Grunde nur eins -> rechtzeitig tanken gehen!!!!

Gruß

Claxton

nun ja. wenn kein Sprit mehr im Tank kann er auch net mehr weiterfahren. Und normalerweise verliert der BKV nicht schlagartig an Druck. So ein bis zwei-Mal kann man schon noch Bremsen bevor gar nichts mehr geht.

Deine Antwort