ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. WACKENHUT......

WACKENHUT......

Mercedes ML W164
Themenstarteram 19. November 2018 um 17:42

Hallo ,

ich war heute bei WACKENHUT und hab mir da 14 Clipse für die Hecktür-Abdeckung gekauft.Ich musste das Hecktürschloss wechseln und dabei gingen fast alle Clipse zu Bruch.

Kostenpunkt für 14-Plastik Clipse bei WACKENHUT.........: 31€!!!

danach hab ich mal gefragt was 2 Luftmassenmesser kosten würden...haltet euch fest!.

Kostenpunkt für 2 Luftmassenmesser bei WACKENHUT......: 800€!!!

das gibs doch nicht!....letztens habe ich nach einem Tacho-Birnchen gefragt

Kostenpunkt für 1 Tachobirnchen bei WACKENHUT...........: 5€!

Kann es sein das seid WACKENHUT die ganzen Mercedes-Benz Niederlassungen übernommen haben

die Preise für Ersatzteile dort in die Decke schiessen........ich meine 1 Luftmassenmesser für 400€!...das ist doch nicht normal!

Beste Antwort im Thema

Naja, schlauer als W164 E320 sind meine Sprüche auf jeden Fall.

Ansonsten stelle ich mich auf gar nichts ein.

32 weitere Antworten
32 Antworten
Themenstarteram 20. November 2018 um 16:21

Und du hast dich noch nie in deinem Leben verschrieben?....das nächste mal bevor du dumme Sachen Tippst einfach mal die Birne einschalten!...keine Ahnung haben was Wackenhut ist aber hier Sprüche klopfen!....wir sind hier nicht am Stammtisch um die ecke!

Zitat:

@EBLER schrieb am 20. November 2018 um 17:21:35 Uhr:

 

....das nächste mal bevor du dumme Sachen Tippst einfach mal die Birne einschalten!

...keine Ahnung haben was Wackenhut ist aber hier Sprüche klopfen!

Schalte doch selbst mal Deine Birne ein.

Ich habe gerade mal Wackenhut gegoogelt:

Sie finden unsere Autohäuser sechs Mal in Baden-Württemberg: in Baden-Baden, in Calw, in Gaggenau, in Herrenberg, in Nagold und in Rastatt.

Ich wohne da nicht mal in der Nähe.

Wieso sollte es mich also überhaupt interssieren wer die Firma Wackenhut ist ? Ich muss das gar nicht wissen und ich muss auch nicht alle anderen Mercedes Händler in Deutschland kennen ! Wozu auch ?

Nur weil Du dort wohnst ist das doch nicht das Zentrum der Welt und nicht jeder muss diese Firma kennen.

Du weißt bestimmt auch nicht wer der Eigentümer des Mercedes Autohauses hier am Ort ist. Weil Du das auch nicht wissen musst mach ich Dich deswegen auch nicht blöd an.

Im Übrigen bin ich kein Mercedes Mitarbeiter und kenne trotzdem die Modellbezeichnungen meiner Autos.

Verschrieben habe ich mich auch schon mal. Aber ich pflege meine Beiträge immer nochmal zu lesen bevor ich sie abschicke.

Was Preise von Teilen angeht kann ich Dir noch einen Tip geben. Schreib mal @mackhack an, vielleicht hilft er Dir.

Themenstarteram 20. November 2018 um 17:10

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 20. November 2018 um 17:48:46 Uhr:

Zitat:

@EBLER schrieb am 20. November 2018 um 17:21:35 Uhr:

 

....das nächste mal bevor du dumme Sachen Tippst einfach mal die Birne einschalten!

...keine Ahnung haben was Wackenhut ist aber hier Sprüche klopfen!

Schalte doch selbst mal Deine Birne ein.

Ich habe gerade mal Wackenhut gegoogelt:

Sie finden unsere Autohäuser sechs Mal in Baden-Württemberg: in Baden-Baden, in Calw, in Gaggenau, in Herrenberg, in Nagold und in Rastatt.

Ich wohne da nicht mal in der Nähe.

Wieso sollte es mich also überhaupt interssieren wer die Firma Wackenhut ist ? Ich muss das gar nicht wissen und ich muss auch nicht alle anderen Mercedes Händler in Deutschland kennen ! Wozu auch ?

Nur weil Du dort wohnst ist das doch nicht das Zentrum der Welt und nicht jeder muss diese Firma kennen.

Du weißt bestimmt auch nicht wer der Eigentümer des Mercedes Autohauses hier am Ort ist. Weil Du das auch nicht wissen musst mach ich Dich deswegen auch nicht blöd an.

Im Übrigen bin ich kein Mercedes Mitarbeiter und kenne trotzdem die Modellbezeichnungen meiner Autos.

Verschrieben habe ich mich auch schon mal. Aber ich pflege meine Beiträge immer nochmal zu lesen bevor ich sie abschicke.

Was Preise von Teilen angeht kann ich Dir noch einen Tip geben. Schreib mal @mackhack an, vielleicht hilft er Dir.

du bist einfach ein Klugscheißer der sich in Sachen einmischt bevor er überhaupt das um was es da geht weis.Mach mir den Gefallen und sprich nicht mehr mit mir,geh mir einfach aus den Weg.Wir haben solche wie dich genug...und ich hab keine lust wie sowas wie dir zu kommunizieren.Schleich dich!

Das ist ja Loriot-mäßig. Ich sage nur Kosakenzipfel . . .

Vielleicht bleibt man in diesem Forum ein bisschen sachlicher (Keine persönlichen Angriffe) Nun zum Luftmengenmesser beim ML: Diesen gibt es einzeln:

https://www.autoteiledirekt.de/.../m_class-w164.html

Kostet so um die 80 Euro.

Vielleicht sollten mache mal Google nützen und die Preise vergleichen.

Kleine Tipp für ML Fahrer mit den 280 /320 er CDI: Gewisse Motorenteile können auch über Fiat bezogen werden.

Hintergrund: Jeep Cherokee / Comander haben genau diesen Motor drin.

Kleines Beispiel:

Ventil Kurbelgehäuseentlüftung Preis Mercedes 94,90 € - Preis Fiat 37.70 EUR (jeweils mit Versand)

Das Fiat-Teil war identisch - Hatte sogar einen Mercedes-Original Ersatzteil-Aufkleber drauf.

So wird man bei Mercedes abgezockt!!!!

Also wieder Frieden :)

Hmmmm, sorry, das mit dem Fiat Tipp ist falsch. Mercedes-Listenpreis mal 1,5 bis 3 ist die Realität. Über das Beispiel kann ich nichts sagen, möglicherweise ein einzelner Kalkulationsfehler.

Hallo @Ha-Pe-85570, ich habe das Teil am 25.04.2017 so gekauft. Ich weiß das es beim Jeep diverse Unterschiede gibt. Zum Beispiel hat der Jeep nicht das "Geweih" wie der Mercedes. Hier muss man von Teil zu Teil nachschauen.

Jedoch gibt es die Möglichkeit....

Ich hatte übrigens den Preis bei Mercedes angefragt ...

Dieser Preisunterschied ist jedoch durch nichts zu rechtfertigen.

So Premium ist Mercedes nicht...

Um das Beispiel nachzuvollziehen, ich habe den Tipp aus dem E-Klasse Forum hier bei Motortalk

Themenstarteram 20. November 2018 um 19:27

Zitat:

@kkkorbi schrieb am 20. November 2018 um 19:53:26 Uhr:

Vielleicht bleibt man in diesem Forum ein bisschen sachlicher (Keine persönlichen Angriffe) Nun zum Luftmengenmesser beim ML: Diesen gibt es einzeln:

https://www.autoteiledirekt.de/.../m_class-w164.html

Kostet so um die 80 Euro.

Vielleicht sollten mache mal Google nützen und die Preise vergleichen.

Kleine Tipp für ML Fahrer mit den 280 /320 er CDI: Gewisse Motorenteile können auch über Fiat bezogen werden.

Hintergrund: Jeep Cherokee / Comander haben genau diesen Motor drin.

Kleines Beispiel:

Ventil Kurbelgehäuseentlüftung Preis Mercedes 94,90 € - Preis Fiat 37.70 EUR (jeweils mit Versand)

Das Fiat-Teil war identisch - Hatte sogar einen Mercedes-Original Ersatzteil-Aufkleber drauf.

So wird man bei Mercedes abgezockt!!!!

Also wieder Frieden :)

Danke für deinen Tip,

das es die LMM auch einzeln gibt war mir schon vorher klar.Es gibt aber nur ein Problem,wenn ich mir die Bilder dieser LMM anschaue,die LMM wird beim W164 geclipt und nicht geschraubt!Die Originalen haben also dieses "OVAL" nicht Sie sind 4-Kantig!...hat jemand schon mal so einen LMM beim W164 verbaut?..oder sind die Bilder nur beispiele und die liefern 4-Kantige LMM?

Viele Händler setzten in Ihren Webshops nur Symbolfotos rein. Wenn das Ersatzteil für den ML passend bestellt wird, sollte das auch funktionieren - sonst zurückschicken...

Themenstarteram 20. November 2018 um 19:40

Zitat:

@Taxifan schrieb am 20. November 2018 um 05:25:44 Uhr:

Die Luftmassenmesser sind am Reinluftkanal mit dran. Der Reinluftkanal ist günstig zu haben, wie oben schon geschrieben. Die rote Manschette ist auch mit dabei.

Luftmassenmesser einzeln zu kaufen, bzw. einzeln zu erneuern, wäre Quatsch.

Du wurdest nicht gut informiert. Vielleicht sind auch die anderen Probleme auf fehlende oder falsche Information zurück zu führen. Geh doch mal zu einem anderen Händler.

(Ironie on)Ja aber hier in diesem Posting heisst es ,es währe Quatsch LMM einzeln zu kaufen bzw einzeln zu erneuern...denn wenn einer Kaputt ist wechselt man immer gleich ganze Rohr!man hat ja die Kohle dafür warum den auch nicht wenn es dem Hersteller mit seinem horrenden Preis hilft (Ironie off).....:)

Zitat:

@EBLER schrieb am 20. November 2018 um 18:10:35 Uhr:

 

du bist einfach ein Klugscheißer der sich in Sachen einmischt bevor er überhaupt das um was es da geht weis.Mach mir den Gefallen und sprich nicht mehr mit mir,geh mir einfach aus den Weg.Wir haben solche wie dich genug...und ich hab keine lust wie sowas wie dir zu kommunizieren.Schleich dich!

Du bist ja süß.

Wovon dieses Forum wirklich zu viel hat sind Leute die rum heulen, dass die Teile zu teuer sind.

Zitat:

 

Wovon dieses Forum wirklich zu viel hat sind Leute die rum heulen, dass die Teile zu teuer sind.

Es geht, jedenfalls für mich, um überteuerte Ersatzteile.

Wenn ich z.B. sehr gute Bremsklötze kaufe, dürfen die auch was kosten.

Was mich ärgert ist mein genanntes Beispiel...

Themenstarteram 20. November 2018 um 20:34

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 20. November 2018 um 21:19:49 Uhr:

Zitat:

@EBLER schrieb am 20. November 2018 um 18:10:35 Uhr:

 

du bist einfach ein Klugscheißer der sich in Sachen einmischt bevor er überhaupt das um was es da geht weis.Mach mir den Gefallen und sprich nicht mehr mit mir,geh mir einfach aus den Weg.Wir haben solche wie dich genug...und ich hab keine lust wie sowas wie dir zu kommunizieren.Schleich dich!

Du bist ja süß.

Wovon dieses Forum wirklich zu viel hat sind Leute die rum heulen, dass die Teile zu teuer sind.

Wie kann ich den Typen hier Blockieren?hat die Forum-Software diese Funktion?..dieses Dumme gelaber haltet ja niemand mehr aus!Herr schick HIRN!!!

Ich dachte hier sind Erwachsene die sachlich über ein Problem diskutieren... Das bringt ja nicht weiter

Themenstarteram 20. November 2018 um 20:40

Du das habe ich auch gedacht,aber du siehst ja was für einen Dachschaden der Typ hat!

Deine Antwort