Wackel Kontakt => Einspritzdüsen 3. Zylinderaussetzer

Opel Vectra B

xe18xe 18v bj 97
so folgendes Problem, ich war vor vorgestern bei gas Inspektion, bei Inspektion hat der Mechaniker nach Kontrolle die lose kabeln(Kabelbaum Siehe Bild) so fest mit Kebelbinder gezogen(die waren vorher schon sehr sehr schlecht gelötet) dass am nächsten tag mein Vecci immer wieder beim Kaltstart ausgegangen. Motor-leuchte bei gas geben geht mal an(betrieb auf 3 Zylinder) mal aus(ganz normal auf 4 Zylinder), ab zu Opel gefahren und kontrollieren lassen(Zündkerzen erneuert, Zündkabel und Zylinder Kompression alles i.O, Ventile OK) Fehler diagnose zeigt das 3. Zylinder(von vorne 2. von rechts) Einspritzdüsen nicht funktioniert. Der nette FOH Herr guckt den Kabelsalat vorne und sagt das es ein Wackel Kontakt gibt weil es die Motorleuchte mal angeht und mal aus! Wie kann ich feststellen wo was ist(kabel oder Stecker) und wo es zu finden ist??
Mfg

19 Antworten

Nimm doch mal die komplette Einspritzleiste inkl. Düsen raus und lass jemanden starten, während du guckst, ob es rausspritzt oder nicht. Vorsicht, nicht bei heißem Motor, nicht rauchen usw. Das ist gefährlich, da vernebeltes Benzin! Leg sie am besten falschherum auf den Motor und kleb sie mit Tape fest.

Mache ich
Wo sitzt die Einspritzleiste inkl Düsen? Evtl. ein Foto, dann mache ich das und berichte es weiter ob es geklappt hat.
Ist es Normal das von einen Fehler zu mittlerweile 3 Fehlern gekommen ist? 🙁
Gruß

Abend! Ich habe das Problem gefunden!!!! Es lag an Kabelbaum(links unter Rohr von Luftfilter) es hatte sich da WASSER(in so Plastik abdeckung fürs Kabeln) gesammelt und die Kabeln haben angefangen zu "gammeln"(werde Morgen Fotos machen, sehr schrecklich, teilweise Nackt)
Kaum alle auseinander genommen, lief alles Super!
Ich werde wahrscheinlich demnächst gesamten Kabelbaum wechseln!

So hier die Bilder!
Was sagt Ihr dazu, wie kann ich d. Schaden wieder reparieren?