ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Wachst ihr auch jetzt im Winter?

Wachst ihr auch jetzt im Winter?

Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 19:35

Hi,

wachst ihr auch im Winter? Man kanns ja doch irgendwie nicht lassen oder? :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von LANDOS

Hi

bin als Außendienstler eines großen Lackkonzern tätig. Das 3M POLISH ROSA HOCHLEISTUNGSWACHS hat als einzigstes Produkt die VW-Norm und eine Zulassung der Deutschen Bahn nach TL 918300.

Irgendwas wie Meguiars Mirror Glaze #16 oder sonstige Allchemie würde dort noch nichtmal aufs Werksgelände kommen.

Herzlichen Glückwunsch!

Auf die Norm einer Firma die qualitativ so schlecht lackierte Fahrzeuge ausliefert, bzw. deren angewandter Lack so schlecht ist wie der von VW, pfeif ich.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

sorry, das ich es dann so aufgefasst habe ;)

 

Hab das NXT Wax mit falschen Tüchern auspoliert, daran lag es wohl

Allerdings haben mich die weißen Polierrückstände tierisch angenervt

(entweder zu dick aufgetragen oder Tücher haben die

Teilchen nicht so gut aufgenommen)

 

Okay das wusste ich dann nicht sorry, hab auch noch nie im Winter gewachst und hätte mir

nur vorstellen können , dass dieses Rex Produkt im Winter unproblematisch ist.

am 24. Januar 2010 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von oracle8

Hi,

wachst ihr auch im Winter? Man kanns ja doch irgendwie nicht lassen oder? :)

Stimmt. Ja, ich habe es heute bei -9 Grad getan. Aber nur die Haube..

In meiner (nicht beheizten Garage) war das Waschen der Haube das schwierigste.. Kneten ging mit heißem Wasser ganz gut. Lime Prime kein Problem und Dodo blue velvet auch kein Problem. Beides mit normalen Ablüftzeiten.. (LimePrime < 1 min., Wax etwa 15 Minuten).. War aber auch recht trockene Luft..

Wollt nur mal wissen ob es bei -9 Grad geht.. und es geht. :)

Ich habe gestern mal das komplette Programm durchgezogen. Waschen, kneten, Waschen, Wachsen.

Auch wenn das Ergebnis bei dem Mist draussen, nicht lange halten wird, freut es mich trotzdem das Auto so strahlen zu sehen.

Auf den Fotos kommt das nicht so wirklich rüber. Aber der Lack sieht wirklich aus wie ein Spiegel!

Ich habe beim Kneten den Quik Detailer von Meguiars benutzt und als Wachs ist eine Schicht #16 drauf.

Img-3196-2
Img-3241-2

Geiles Ergebnis!

am 25. Januar 2010 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von mapa812

Auch wenn das Ergebnis bei dem Mist draussen, nicht lange halten wird, freut es mich trotzdem das Auto so strahlen zu sehen.

da kann ich mich nur anschließen ;)

24.01.2010

 

 

am 26. Januar 2010 um 8:31

Hallo,

im Moment haben wir hier oben im Norden (Hamburg) 10 Grad unter Null. Kein Chance das Fahrzeug zu wachsen.:mad: Ich persönlich trage das Wachs erst ab 8-10 Grad Plus auf.

Gruß

Polierer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Wachst ihr auch jetzt im Winter?