W906 BJ.2012 Heizung/Klima funktioniert nur eingeschränkt
Hallo,
beim o.g. Fahrzeug funktioniert die Heizung/Klima nur eingeschränkt. Dreht man den Temperaturwähler auf 15° kommt kalte Luft auch bei eingeschalteter Klima. Dreht man den Temperaturwähler auf 17° wird es dann schön warm, da hilft dann auch ein Verstellen der Temperatur auf 20° oder mehr nichts. Man kann also nicht mehr richtig regeln. Die Werkstatt hat hier mit sehr viel Kosten gedroht. Vielleicht könnte man das ja selbst beheben wenn man wüsste wo man hin greift. Ich scheue mich aber ohne genaueres zu wissen das Armaturenbrett auszubauen. Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum eine Hinweiß.
Danke schon mal im Voraus.
Gunter
3 Antworten
Moin,
das Armaturenbrett müsste ja nur raus, wenn du an den Wärmetauscher musst. Dein Problem klingt aber eher nach der Regelung und die hast du in 10min in der Hand... Als erster muss die silbergraue Leiste raus und ein paar Torxschrauben weiter, hast du die Bedieneinheit draußen... Damit würde ich anfangen.
Danke für die Reaktionen. Fehlerspeicher auslesen kann ich nur in der Werkstatt machen lassen. Dazu fehlen mir die Mittel.
Ich werde mir mal die Regelung anschauen.