ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. W8 Innenlicht

W8 Innenlicht

Themenstarteram 29. Oktober 2002 um 17:24

Hallo,

hab gestern nen Beitrag über das Ambiente Innenlicht des W8 und den Einbau der W8-Leuchte in den Golf 4 gelesen.

Welche Funktion genau hat dieses Licht und ist es möglich dieses Licht auch in nen Golf 3 einzubauen?

Hab echt keine Ahnung und es würde mich schon sehr interessieren, das das Licht in meinem Golf3 doch recht trist ist.

 

Danke für die Antworten

45 Antworten
am 6. Januar 2003 um 17:07

wie sieht nen das aus mit dem aufstelen des dachs geht das auch mit dem verdeckschalter

jap!

 

Hi, ...

also ich hab die Funktionen "öffnen" und "heben" auf den Schalter gelegt! Das heißt, wenn ich den Schalter im richtigen Moment loslasse, ist das Dach zu! ... denn, geh mal davon aus, dein Dach ist offen, wenn du jetzt auf "heben" drückst geht es ja erst zu, und hebt sich erst dann! Verstehst du?

Außerdem hab ich immer noch die Möglichkeit, mein Dach und die Fenster über meine Funkverbedienung von außen zu schließen!

Gruß Dennis

am 7. Januar 2003 um 15:44

das ja nich so der renner aber was wär z.b wenn ich denn fensterheberschalter vom 4türer nehm der in der mittelkonsole sitzt der hat ja wenn man fest draufdrückt die funktion das er bis zum endpunkt fährt, wenn man sich jetz das zu nutze macht du da drauf den hebebefehl legt müsste das doch gehen, oder?

Schalter

 

Natürlich kannst du den Schalter nehmen, ...

jedoch wirst du es nicht ohne eine zusätzliche Schaltung schaffen, das das Dach automatisch komplett aufgeht, wenn du einmal fest drauf drückst! ...

Wie gesagt, mir blieb nichts anderes übrig, da ich hinten auch Fensterheber habe! ... außerdem bin ich damit ziemlich zufrieden!

Dennis

am 7. Januar 2003 um 17:11

nein ich meinte nicht das es automatisch aufgeht nur das mann die funktion des fensterheberschalters zum heben des dachs verwendet

btw hast du ne teilenummer des verdeckschalters in rot oder auch grün?

axo

 

achso, ... klar zum heben kannst den auch benutzen!

Nein, hab die Teilenummer leider nicht mehr!

Meiner ist jetzt auch blau ... glaube der war vorher grün!

Dennis

welches teil schwebt euch denn genau vor?! originalmodell und teil! dann schau ich mal nach der nummer...

am 7. Januar 2003 um 17:53

Das ist ja alles schön und gut die innenleuchte aberwas sagt der tüv dazu??? bzw die bullerei

denen is das egal... denn du kannst da schließlich nen kippschalter oder sonstewas einbauen... also is denen das egal!

Stecker /Pins

 

hat jemand noch stecker werden auch pins genant die in den stecker kommen für die lampe die er verkaufen würde???????

am 22. März 2003 um 12:19

@ Theresias, wenn du die Möglichkeit hast, dann guck doch mal nach wie die Teilenummer von dem Golf Cabrio Verdeckschalter ist und was er kostet! Man könnte ja eventuell auch zweimal diesen Schalter nehmen und in die Mittelkonsole einbauen, hintereinander oder nebeneinader, so groß sind die ja nicht und dann den einen mit auf und zu belegen und den anderen mit heben und senken

Was meint ihr?????

Wir sollten da eine vernünftige Lösung finden! Oder hat mittlerweile jemand den Schalter von Corrado mit dem Schiebedach mit "Hebefunktion"?

jo, ich schau mal...

aber das kann ne weile dauern, evtl. erst nächstes WE oder später, bin erst wieder ab 31.3. richtig wieder da...

;)

aber ich würd eher versuchen das mit dem corri schalter zu machen, die cab schalter denk ich mir mal bringens nich...

aber mehr dazu erst späta :D

am 23. März 2003 um 11:06

hey ho :)

wie wärs denn, wenn man in einer dieser Plastik-Teile in der Mittelkonsole infach einen 3-stufigen-Kipp-Schalter reinbasteln würde?

Hät das so gedacht:

Schalter mittig -> schließen

Schalter hoch -> Dach anheben

Schalter runter -> Dach öffnen

Bin jetzt alles andere als ein Elektriker, aber meint ihr man könnte das so irgendwie regeln?

Und was genau braucht man da für einen Schalter? 12V is klar, aber was sonst? ON/OFF/ON ?

edit: hab mich mal noch bißchen umgeschaut, aber es scheint keine schalter zu geben, welche in allen drei stellungen ein signal "geben" ... dann hat sich das wohl auch erledigt .. oder man baut 2 schalter ein ...

gehts hier eigentlich noch weiter?

oder hat sich die schiebedachproblematik gelöst?

nein leider noch nicht...

Wäre immernoch am Besten wenn der Originalschalter mit Schiebedach funktionieren würde oder eben ein geeigneter riginaltaster etc..

Deine Antwort