ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. W8 Innenlicht

W8 Innenlicht

Themenstarteram 29. Oktober 2002 um 17:24

Hallo,

hab gestern nen Beitrag über das Ambiente Innenlicht des W8 und den Einbau der W8-Leuchte in den Golf 4 gelesen.

Welche Funktion genau hat dieses Licht und ist es möglich dieses Licht auch in nen Golf 3 einzubauen?

Hab echt keine Ahnung und es würde mich schon sehr interessieren, das das Licht in meinem Golf3 doch recht trist ist.

 

Danke für die Antworten

45 Antworten

Ich denke mal du meinst mit "ambientelicht" dieses rote Schimmern im vorderen Teil vom Auto.

Der Freund meiner Mutter hat sich die Leuchte für den Bora besorgt.

Also dieses rote Licht kommt von zwei LEDs (denke ich mal) die in die Innenleuchte integriert ist.

natürlich kannst du das einbauen!wenn du glück hast, passen sogar die stecker! die ambiente beleuchtung gibts auch beim bmw! da sind mit im lampengehäuse zwei leds eingebaut, die mattes dumpfes licxht erzeugen!is so rostrot bis orange! und dabei wird alles um den schaltknüppel rum schön augeleuchtet! aber sehr dezent! stört also null beim fahren!

Themenstarteram 29. Oktober 2002 um 22:06

Hat jemand Ahnung was die Lampe kostet? Kennt ihr irgendnen Link wo man diese Sachen billiger kriegen kann?

Danke schon mal für die Antworten

Lampe gibt es z.B. bei Ebay für etwa 30 bis 40 Euro inkl.

Stecker. Bei VW wird das ganze Set etwa 40 - 50 Euro kosten.

Led beleuchtung

 

Wollte auch mal was dazu sagen: Also ich hab sone beleuchtung in meinem 3er golf eingebaut, also ich hab einfach ne blaue led mit silberfassung gekauft in den himmel zwischen Scheibe nd innenleuchte ein Loch gestochen und diese led an die innenraumleuchte angeschlossen(Natürlich ist da die birne drausen) dadurch wird nur der Bereicht um den Schaltknauf blau oder auch rot beleuchtet kommt echt super rüber...

Mfg Denis

wo hast du denn darüber gelesen? der artikel interessiert mich auch...

Themenstarteram 4. November 2002 um 11:15

@ mad-mike

mußt einfach mal in der suchfunktion ambient oder w8 eingeben. Allerdings im g4 Forum.

*LoL*

Ihr mit euer Kirmesbeleuchtung, ihr seit bestimmt auch diejenigen die immer mit standlicht und Nebelz rumheizen egal ob Tag oder Nacht !!

 

Naja an diejenigen die sich farbige standlichter, neonwaschdüsen oder sontiges AUSSEN am auto montieren, ich finds peinlich.

Und diejenigen die mit 100 Watt birnen fahren, sollte man direkt erschießen ;)

Das Tei gibt es bei VW unter der Teilenummer 3B7-947-106-A-2EN. Das EN steht für den Farbcode Hellgrau. Zum Anschluß benötigt man aber noch ein Steckergehäuse. Beides zusammen kostet bei VW rund € 32,-. Wer das Zeug bei ebay für € 40,- plus Versandkosten kauft ist selbst schuld.

Viel Spaß beim Umbau!

Brenni

PS: Hat irgendjemand eine Ahnung wie die Innenraumleuchte beim 98er Passat mit Schiebedach ausgebaut wird?

am 18. November 2002 um 21:43

Hey Ho

Sorry wenn ich mal so doof frage aber was ist dieses w8 innenlicht überhaupt?

Tschüsssss und wech Golf 2 Black

Das ist das normale Licht, was angeht wenn man die Türe öffnet, nur das bei der W8 Leuchte eine zusätzliche Puffbeleuchtung (rote LEDs) die immer leuchtet, ist.

am 21. November 2002 um 11:50

Hey Ho

OK Verstanden, besten Dank ;)

Tschüsssss und wech Golf 2 Black

Hallo,

also hier dürfte alles stehen, wie man die Innenbeleuchtung am besten einbaut ;)

W8 Innenbeleuchtung einbauen

Wie die Lampe aussieht, seht ihr bei eBay. Einfach danach suche.

cHRIBE

am 4. Dezember 2002 um 9:21

Beleuchtung W8

 

Hat jemand schon die Innenbeleuchtung in einem Golf 3 gesehen???

Besteht dafür die Möglichkeit??.

Habe mir nämlich mal die Bilder angeschaut und es sieht echt edel aus.

Wie kriege ich das mit dem elekt. Schiebedach hin??

Weil an meinem Golf gibst nur ne drücker nach vorne und nach hinten. Beim W8 sieht das ganz anders aus.da muss man glaub ich drehen???

Und letzte Frage, wie sieht das mit dem Dimmer aus, weil vorher hatte ich keinen. Muss ich da ein vorwiderstand benutzen ???

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.

Liebe Grüsse

NEO76

Deine Antwort