ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. W639 Navi

W639 Navi

Mercedes Viano W639
Themenstarteram 9. Juli 2023 um 13:30

Hallo zusammen,

da mein Viano kein Navi hat und ich gerne eins hätte, würde ich mir jetzt gerne ein kaufen. Brauche ich für das BE7095 einen Code zum freischalten oder läuft das auch so? GPS habe ich schon besorgt.

Danke!

Beste Grüße

Pascal

Ähnliche Themen
7 Antworten

Kauf dir ein Android Radio, dann hast du auch eine Freisprechanlage.

Meiner hatte vor 3 Jahren keine 200€ gekostet und läuft seitem störungsfrei.

Screenshot-20230709-153716-gallery

Was hast du für eins?

Themenstarteram 9. Juli 2023 um 13:52

Zitat:

@00hoppi schrieb am 9. Juli 2023 um 15:49:12 Uhr:

Was hast du für eins?

Original Mercedes Double-DIN-Shaft 2-DIN

Radio

Zitat:

Kauf dir ein Android Radio, dann hast du auch eine Freisprechanlage.

Meiner hatte vor 3 Jahren keine 200€ gekostet und läuft seitem störungsfrei.

Kann ich das einfach selber einbauen wenn ich so ein Radio mit entsprechenden Zubehör kaufe? Also kann man das einfach einstöpseln oder braucht man irgendwelche Geräte mit denen man das einstellen muss?

Zitat:

@Suzun schrieb am 9. Juli 2023 um 16:31:34 Uhr:

Zitat:

Kauf dir ein Android Radio, dann hast du auch eine Freisprechanlage.

Meiner hatte vor 3 Jahren keine 200€ gekostet und läuft seitem störungsfrei.

Kann ich das einfach selber einbauen wenn ich so ein Radio mit entsprechenden Zubehör kaufe? Also kann man das einfach einstöpseln oder braucht man irgendwelche Geräte mit denen man das einstellen muss?

Ist Plug&Play

Dauert keine halbe Stunde (inklusive Verlegung der GPS Antenne).

Habe mir auch gleich eine DAB Antenne dazu gekauft. Der Einbau hat dann etwas länger gedauert. Eine Rückfahrkamera kann man auch anschließen.

Ich habe auch eine Funkrückfahrkamera. Funktioniert ganz gut, allerdings lästig mit so einem zusätzlichen kleinen Monitor. Würde also auch die Rückfahrkamera anschließen und den Funkempfänger hinter dem Radio verschwinden lassen. Allerdings weiß ich nicht woher ich den Strom für den Funkempfänger anzapfen kann. Aktuell hängt der an der Zigarettensteckdose

Zitat:

@WildJack schrieb am 9. Juli 2023 um 16:40:39 Uhr:

Zitat:

@Suzun schrieb am 9. Juli 2023 um 16:31:34 Uhr:

 

Kann ich das einfach selber einbauen wenn ich so ein Radio mit entsprechenden Zubehör kaufe? Also kann man das einfach einstöpseln oder braucht man irgendwelche Geräte mit denen man das einstellen muss?

Ist Plug&Play

Dauert keine halbe Stunde (inklusive Verlegung der GPS Antenne).

Habe mir auch gleich eine DAB Antenne dazu gekauft. Der Einbau hat dann etwas länger gedauert. Eine Rückfahrkamera kann man auch anschließen.

Servus,

Bin aktuell auch auf der Suche nach nem passenden Android Radio für meinen Viano.

Hätte hierzu noch ein, zwei Fragen... Vielleicht kannst du mir dabei helfen.

1. Wie schaut es denn mit nem Mikro für die Freisprecheinrichtung aus? Ist da eins integriert, muss ich das separat einbauen und anschließen?

2. GPS Empfänger ist in der Regel mit dabei oder?

3. Multifunktionstasten am Lenkrad funktionieren?

 

Grüße Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen