ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W223 Rabatt im Rahmen einer Kurzzeitzulassung?

W223 Rabatt im Rahmen einer Kurzzeitzulassung?

Mercedes S-Klasse W223

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken das Modell rasch zu ordern. Bei meinem Händler kriege ich 9,5% Rabatt im Rahmen eines Barkaufs.

Hat hier jemand schon das Modell im Rahmen einer Kurzzeitzulassung erworben oder Erfahrung mit dem W222. Diesen hatte ich auch klassisch über mein Händler mit 9,5% Rabatt bezogen.

Im Rahmen eines anderen KFZ Kaufs dieses Jahr bin ich jedoch über die Kurzzeitzulassung "gestolpert" und war überrascht über die Rabatte.

Ist dies auch bei Mercedes und der S Baureihe möglich? Teilweise wird von 19% gesprochen. Dies wäre bei einem LP von um die 150000€ schon allerhand.

lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@rekordverdaechtig schrieb am 17. September 2020 um 19:59:17 Uhr:

Wie unser "maxe" schon schreibt,

für den spitzen Stift ist eine auslaufende Baureihe das "beste Objekt".

Die Fahrzeuge 'müssen' raus, (fast) um jeden Preis.

Dazu sind diese Fahrzeuge nun alles andere als "schlecht", ausgereift allemal.

 

Und wie unser "Cabrio-Oli" schon schrieb, 9,5% für ein Fahrzeug einer nagelneuen Baureihe, schon fast kaum zu glauben...

 

Viele Grüsse

Jens

[/Hallo an die Gemeinde,

 

dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. Je länger die Serie läuft, umso besser werden die Autos. Die letzten sind die besten, was insbesondere für Mercedes gilt. Und das schon seit 1945.

 

Meinen aktuellen W212 MoPf (alte E-Klasse) habe ich als 1,5 Jahre altes Lagerfahrzeug und Tageszulassung mit 13 km auf der Uhr von der MB-Niederlassung mit 42 % Rabatt bekommen, weil der Nachfolger W213 schon seit über einem Jahr auf der Strasse war.

Die letzten 212er sind aber definitiv bessere Autos als die ersten 213er, gleichwohl die Technik (Bluetec-Motoren nach Euro 6, 9G-Automatik, etc.) identisch (gut) sind.

Dafür spricht auch der vergleichsweise gute Wiederverkaufswert gegenüber dem W213. Meiner hatte einen LP von 70.000 €, bekommen habe ich ihn quasi neu für 40.000 € und habe ihn am letzten WE nach dreijähriger Nutzung und 114.000 km für 21.000 € verkauft.

 

Nun habe ich noch einen der allerletzten V222 S 400 D 4-MATIC mit langem Radstand und AMG-Paket mit Produktionsdatum vom 10.08.2020 ganz frisch aus Sindelfingen bei der MB-Niederlassung angeliefert und 0 km als NEUFAHRZEUG zum Jahreswagenpreis mit 30 % unter LP sowie erlassenen Überführungskosten ergattert.

 

Das sind m. E. die besten und wirtschaftlich interessantesten Modelle, einen Neuwagen mit dem Stern zu fahren.

 

Viele Grüße

 

Modunjo

 

 

 

 

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

@uricken schrieb am 24. September 2020 um 13:53:29 Uhr:

Zitat:

@apbonn schrieb am 24. September 2020 um 10:27:29 Uhr:

Mal noch mal eine Frage zum DMB, muss ich das KFZ auf die Firma zulassen oder reicht es letztendlich vorzulegen, dass ich Mitglied bin und ich das Auto privat kaufe?

Du musst das Auto über die Firma kaufen!

https://...mittelstandswirtschaft.de/.../

...alles andere wäre ja auch ziemlich dreist und nicht nachvollziehbar ;-)

Zitat:

Du weißt doch selbst, dass Wunschpreis und Realpreis - gerade bei Mobile - sehr weit auseinander liegen. Wer ist denn so dämlich und zahlt ~200k für ein Auto, dass beim Hersteller deutlich günstiger bekommt :)

Diese Typen denken, dass jeden Tag ein Idiot aufsteht, der das macht ;)

Wieso das denn? In 04/1991 hat mein Vater noch 20 tsd DM Aufschlag auf den Listenpreis bekommen und der Käufer war froh ;-) Das war allerdings auch das letzte Mal, dass dies geklappt hat ;-)

Kann mir jemand zufällig noch sagen, wie hoch der Rabatt bei VW Pauschal ist über den DMB?

Zitat:

@apbonn schrieb am 24. September 2020 um 15:35:23 Uhr:

Kann mir jemand zufällig noch sagen, wie hoch der Rabatt bei VW Pauschal ist über den DMB?

Warum schaust Du nicht selbst auf deren Webseite nach?

https://www.mittelstandswirtschaft.de/vorteilswelt/auto-mobilitaet/

Wenn ich das richtig verstehe, dann gibt es für einen VW keinen Rabatt; wahrscheinlich wurden keine Vereinbarungen zwischen dem DMB und VW geschlossen.

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 24. September 2020 um 14:33:50 Uhr:

Wieso das denn? In 04/1991 hat mein Vater noch 20 tsd DM Aufschlag auf den Listenpreis bekommen und der Käufer war froh ;-) Das war allerdings auch das letzte Mal, dass dies geklappt hat ;-)

Aber doch bestimmt nicht für eine S-Klasse. Mir wollten sie 30% Nachlass für den W140 geben - habe mich dann aber für einen 730i entschieden.

@OJG42781 schrieb am 24. September 2020 um 14:33:50 Uhr:

Wieso das denn? In 04/1991 hat mein Vater noch 20 tsd DM Aufschlag auf den Listenpreis bekommen und der Käufer war froh ;-) Das war allerdings auch das letzte Mal, dass dies geklappt hat ;-)

Aber doch bestimmt nicht für eine S-Klasse. Mir wollten sie 30% Nachlass für den W140 geben - habe mich dann aber für einen 730i entschieden. :)

Zitat:

@uricken schrieb am 24. September 2020 um 16:39:19 Uhr:

@OJG42781 schrieb am 24. September 2020 um 14:33:50 Uhr:

Wieso das denn? In 04/1991 hat mein Vater noch 20 tsd DM Aufschlag auf den Listenpreis bekommen und der Käufer war froh ;-) Das war allerdings auch das letzte Mal, dass dies geklappt hat ;-)

Aber doch bestimmt nicht für eine S-Klasse. Mir wollten sie 30% Nachlass für den W140 geben - habe mich dann aber für einen 730i entschieden. :)

Als Erstauslieferung, direkt einen Tag nach der Vorstellungsveranstaltung mitgenommen, gab es keine 30 % Rabatt auf den 600 SEL ... aber halt den Weiterverkauf mit Aufschlag. Hat mich damals gewundert, dass mein Vater das gemacht hat, im Nachhinein habe ich ihn aber verstanden ;-)

Die SEC‘s sind dann aber geblieben...da gab es aber auch schon kein Geld mehr on top.

Beim R129 war es damals noch krasser, da wurden teilweise 6 stellige Summen Aufpreis geboten...aber auch der ist geblieben.

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 25. September 2020 um 00:55:02 Uhr:

Beim R129 war es damals noch krasser, da wurden teilweise 6 stellige Summen Aufpreis geboten...aber auch der ist geblieben.

Oh ja - daran kann ich mich auch noch erinnern. Zu dieser Zeit habe ich noch studiert und es gab tatsächlich 1- 2 Studenten, die dieses Fahrzeug vorbestellt hatten. Sie wollten damit auch "die dicke Kohle" machen; ist dann aber nach hinten los gegangen. Ihr Fahrzeug wurde einfach zu spät ausgeliefert :)

Echt, war das schon vorab klar, dass das so abgeht. Ich dachte es wäre so nicht vorherrsehbar. Mein Vater hatte den ersten in Düsseldorf ausgelieferten 500‘er. Damals war ich 14 und erinnere mich noch, egal wo und wann man angehalten hat .. jeder wollte ihn kaufen. Dann gab es noch irgendwelche Probleme mit dem Verdeck und 2-3 Monate wurde nicht weiter produziert, dann war es ganz vorbei. In 1990 hat sich das dann wieder entspannt.

Beim R170 war es aber auch wieder ähnlich (nur nicht so krass). Den konnte ich auch direkt nach der Vorstellung mitnehmen (mit roter Nummer damals). War schon ne ziemlich geile Zeit.

Jetzt ist irgendwie nichts mehr mit blind bestellen :) :) :)

Zitat:

@rekordverdaechtig schrieb am 17. September 2020 um 19:59:17 Uhr:

Wie unser "maxe" schon schreibt,

für den spitzen Stift ist eine auslaufende Baureihe das "beste Objekt".

Die Fahrzeuge 'müssen' raus, (fast) um jeden Preis.

Dazu sind diese Fahrzeuge nun alles andere als "schlecht", ausgereift allemal.

 

Und wie unser "Cabrio-Oli" schon schrieb, 9,5% für ein Fahrzeug einer nagelneuen Baureihe, schon fast kaum zu glauben...

 

Viele Grüsse

Jens

[/Hallo an die Gemeinde,

 

dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. Je länger die Serie läuft, umso besser werden die Autos. Die letzten sind die besten, was insbesondere für Mercedes gilt. Und das schon seit 1945.

 

Meinen aktuellen W212 MoPf (alte E-Klasse) habe ich als 1,5 Jahre altes Lagerfahrzeug und Tageszulassung mit 13 km auf der Uhr von der MB-Niederlassung mit 42 % Rabatt bekommen, weil der Nachfolger W213 schon seit über einem Jahr auf der Strasse war.

Die letzten 212er sind aber definitiv bessere Autos als die ersten 213er, gleichwohl die Technik (Bluetec-Motoren nach Euro 6, 9G-Automatik, etc.) identisch (gut) sind.

Dafür spricht auch der vergleichsweise gute Wiederverkaufswert gegenüber dem W213. Meiner hatte einen LP von 70.000 €, bekommen habe ich ihn quasi neu für 40.000 € und habe ihn am letzten WE nach dreijähriger Nutzung und 114.000 km für 21.000 € verkauft.

 

Nun habe ich noch einen der allerletzten V222 S 400 D 4-MATIC mit langem Radstand und AMG-Paket mit Produktionsdatum vom 10.08.2020 ganz frisch aus Sindelfingen bei der MB-Niederlassung angeliefert und 0 km als NEUFAHRZEUG zum Jahreswagenpreis mit 30 % unter LP sowie erlassenen Überführungskosten ergattert.

 

Das sind m. E. die besten und wirtschaftlich interessantesten Modelle, einen Neuwagen mit dem Stern zu fahren.

 

Viele Grüße

 

Modunjo

 

 

 

 

Ja, das habe ich auch ein paar Jahre so gemacht...allerdings immer zu den Mopfs. Dann hat man nicht ein ganz so altes Auto ;-) Jaja bescheuert, aber fand/finde ich besser

Hallo,

gibt es zu den 16% DMB Rabatt noch den Händlerrabatt bis zu 9,5% oben daruf oder fällt dieser dann weg?

Gruß

Peter

Aktuell gibt es nur noch 14% auf die Mercedes S-Klasse über Mittelstandswirtschaft. Ohne 10%.

Meines Wissens werden die 14% auf Hersteller und Händler aufgeteilt. Da hätten wir noch 3% Spielraum theoretisch. Also maximal 17%.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W223 Rabatt im Rahmen einer Kurzzeitzulassung?