ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W221 VorMopf Scheinwerfer überholen die 2.

W221 VorMopf Scheinwerfer überholen die 2.

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 14. Februar 2017 um 17:25

Hallo Gemeinde

Hatte vor ca. 2 Jahren bei meiner S-Klasse am Scheinwerfer die Linsen gesäubert und dadurch wesentlich besseres Licht erzielt.

Jetzt habe ich durch Zufall im Internet einen Anbieter gefunden der die Original Streuscheibe anbietet

für beide Seiten inkl.Lieferung aus dem Ausland 155 € Preisvorschlag akzeptiert.

Schon war wieder Basteln angesagt

Übers Wochenende habe ich mich dann herangetraut und kurzerhand Scheinwerfer ausgebaut und zerlegt

Habe die Scheinwerfer in Umzugkarton gepackt und 10 Minuten mit der Heissluftpistole erhitzt

und somit konnte ich die Scheiben leichter lösen

alles gründlich gesäubert inkl. Chrom und Linse

die neuen Scheiben wieder geklebt (Scheibenkleber)

Die Scheinwerfer sehen wie nagelneu aus und leuchten auch viel besser aus

Die alten Scheiben waren von innen auch sehr verschmutzt

Soweit es ging habe ich ein paar Fotos gemacht

Schaut es euch an vorher nachher

Ergebnis muss ich sagen hervorragend

1
2
3
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Februar 2017 um 17:25

Hallo Gemeinde

Hatte vor ca. 2 Jahren bei meiner S-Klasse am Scheinwerfer die Linsen gesäubert und dadurch wesentlich besseres Licht erzielt.

Jetzt habe ich durch Zufall im Internet einen Anbieter gefunden der die Original Streuscheibe anbietet

für beide Seiten inkl.Lieferung aus dem Ausland 155 € Preisvorschlag akzeptiert.

Schon war wieder Basteln angesagt

Übers Wochenende habe ich mich dann herangetraut und kurzerhand Scheinwerfer ausgebaut und zerlegt

Habe die Scheinwerfer in Umzugkarton gepackt und 10 Minuten mit der Heissluftpistole erhitzt

und somit konnte ich die Scheiben leichter lösen

alles gründlich gesäubert inkl. Chrom und Linse

die neuen Scheiben wieder geklebt (Scheibenkleber)

Die Scheinwerfer sehen wie nagelneu aus und leuchten auch viel besser aus

Die alten Scheiben waren von innen auch sehr verschmutzt

Soweit es ging habe ich ein paar Fotos gemacht

Schaut es euch an vorher nachher

Ergebnis muss ich sagen hervorragend

+7
16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Die Streuscheiben musstest Du wegen dem Kleber erhitzen richtig? Hast Du mehr das Gehäuse nahe der Klebeschicht erhitzt oder direkt die Scheibe im Bereich der Klebestelle mit ausreichend Abstand?

Welchen Typ Scheinenkleber hast Du verwendet und wie ist der aktuelle Stand? Alles noch dicht und funktioniert problemlos?

Hast Du eine Anleitung für die Demontage der Frontstoßstange?

 

Danke!! PS sieht sehr gut aus..

AL produziert in Tschechien... die fallen da wohl vom Band...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W221 VorMopf Scheinwerfer überholen die 2.