W221 - Standheizung T100 Fernbedienung anlernen
Hallo an Alle,
ich habe nun schon einiges gelesen, komme aber nicht so recht weiter: Ich habe beim Kauf meiner S-Klasse die wohl serienmäßig mitgelieferte Fernbedienung für die Standheizung (lt. Aufkleber im Motorraum Webasto0 Thermo Top V) nicht mitbekommen und muß nun eine neue Fernbedienung anlernen.
In verschiedenen Foren steht was von "schwarze Sicherung F1 ziehen und mind. 5 sek. warten.."
Webasto hat mir geantwortet, daß ich keine solche Sicherung habe, da die Standheizung ab Werk verbaut wurde.
Kann mir jemand sagen, wie ich - ohne zum Freundlichen zu fahren - die Fernbedienung anlerne???
Für Eure hilfreichen Antworten schon jetzt vielen Dank und ein frohes Weihnachtsfest!
Beste Antwort im Thema
Hallo an Alle und ein gesundes Neues Jahr!
Ich habe die Lösung - S-Klasse und CL-Klasse: Schalter der Standheizung im Fahrzeug drücken und so lange gedrückt halten, bis die rote Anzeigelampe b l i n k t (nur Gedult! dauert ca. 20 sec.!). Wenn sie angefangen hat zu blinken, innerhalb von 5 sec. die "off"-Taste auf der Fernbedienung drücken - fertig!
Viele Grüße
19 Antworten
Also zur Info. Ich habe eine Werkseitig verbaute Standheizung und mein Vorbesitzer hat die Fernbedienung"verschlampert" ebenso natürlich die Bedienungsanleitung meines Fahrzeugs.
Ich habe ein FB mit Stern in der Bucht geschossen und die Methode mit dem Taster (bis der blinkt) ausprobiert. Geht nicht !!! Wie ich hier las hat meine Standheizung keine solche Sicherung und welche Sicherung muß ich dann ziehen und wo befindet die sich beim CLS?
Im CLS Forum kann Dir sicher besser geholfen werden.
Ebenso im W211 Forum.
Die Aussagen bezüglich des Anlernens bezogen sich exakt auf die Baureihe des TE - das ist der W221 Vormopf und kein W220 und kein CLS - bei denen ist das offensichtlich anders!
Selbst im CLS Forum solltest Du genau auf die Baureihe (C219 und C218) sowie MoPf oder VorMopf achten - denn selbst da kann es Unterschiede geben.
Das macht aber die funktionierende und bestätigte Aussage zum angefragten W221 nicht falsch.
Zitat:
Original geschrieben von powerburner
Also zur Info. Ich habe eine Werkseitig verbaute Standheizung und mein Vorbesitzer hat die Fernbedienung"verschlampert" ebenso natürlich die Bedienungsanleitung meines Fahrzeugs.
Ich habe ein FB mit Stern in der Bucht geschossen und die Methode mit dem Taster (bis der blinkt) ausprobiert. Geht nicht !!! Wie ich hier las hat meine Standheizung keine solche Sicherung und welche Sicherung muß ich dann ziehen und wo befindet die sich beim CLS?
Im Prinzip schon. Allerdings auf meinem Empfangsteil steht ne 221er Nummer drauf. Poste später mal ein Bild davon bzw. die genaue Nummer
Also die Nummer lautet:
221 820 38 97