W221 S350 - Welche Winterreifen fahrt ihr ???
Hab bislang nur Sommerschlappen auf meinem S350. Daher wollte ich mal nachfragen, welche Reifen (Grösse und Hersteller) ihr so im Winter aufziehen werdet. Tauscht ihr z.B. nur die Gummis oder Komplett - Felge und Reifen ?
Ich hab bei meinem seit Kauf vorne 255/45/18 99Y und hinten 275/45/18 103Y Sommerschlappen.
Für Ratschläge bin ich sehr dankbar.
Beste Antwort im Thema
Ich bin mit meinen Goodyear Ultra Grip Performance 2 Winterreifen sehr zufrieden, super Traktion auf Schnee. (255/45 R18 V)
17 Antworten
Ich habe mir jetzt mal Michelin Pilot Alpin A4 in der Dimension 255/35 97 W XL sowie 275/35 103 W XL gekauft. Mal sehen, wie dieses Fabrikat ist. Kommen auf original AMG-Felgen. Ansonsten stimme ich kappa9, vor allem in seinem ersten Beitrag, gerne zu!
beebymurphy
Zitat:
Original geschrieben von beebymurphy
Ich habe mir jetzt mal Michelin Pilot Alpin A4 in der Dimension 255/35 97 W XL sowie 275/35 103 W XL gekauft. Mal sehen, wie dieses Fabrikat ist. Kommen auf original AMG-Felgen. Ansonsten stimme ich kappa9, vor allem in seinem ersten Beitrag, gerne zu!beebymurphy
Die A4 fahre ich jetzt den zweiten Winter an meinem W220 in 225/55/17 rundum (Seriengröße beim 4MATIC).
Da der Winter letztes Jahr hier eher schwach war, kann ich wenig zu dem Reifen sagen, ist mir bisher noch nichts besonderes aufgefallen, soll aber recht haltbar sein.
lg Rüdiger:-)
Dear all,
besten Dank für euer feedback. Ich habe jetzt bei MBGTC einen Kompletten Satz MB original Felgen geordert. Kosten das gleiche wie neue im Zubehör und sie werden passen - ohne wenn und aber.
Cheers
Starmax