ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W221 als Vorführwagen - Jetzt kaufen?

W221 als Vorführwagen - Jetzt kaufen?

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 30. Dezember 2013 um 18:38

Lohnt es sich jetzt noch einen S350 als Vorführwagen zu holen, sehr gut ausgestattet, ehemaliger Listenpreis knapp 95000€, jetzt mit 4000km, und 5 Monaten, 57900€? Wie schauts mit dem Wiederverkauf in so 3 Jahren aus, was denkt ihr wird er dann mit so 70000km Wert sein?

Ähnliche Themen
8 Antworten

Also solch ein Auto für rund 40 % unter dem Listenpreis zu erwerben ist schon ein "Schnäppchen".

Und 5.000 km sind doch kein Problem.

Jedoch kann keiner sagen wie sich die Preise in drei Jahren entwickeln werden. Da hilft nur die Glaskugeln.

Einen guten Rutsch wünsche ich...

Schau doch einfach mal in die Autobörsen, was eine 4 Jahre alte S-Klasse kostet und zieh nochmal, wegen dem Modellwechsel 10% ab, dann haste ungefähr den Restwert.

Aber wer weiß was in den nächsten Jahren, auf uns zu kommt, in Sachen Auto :confused:

Nur LANG, kurze gibt es wie Sand am Meer.

Eine kurze S-Klasse kann man sowieso vergessen.

Geht gar nicht. Und beim Verkauf folgt dann die Strafe

für den schlechten Geschmack....:p

Wenn die Ausstattung komplett ist, dann um die 35 bis 40K.

Auch wichtig:

In 197 mit schwarzem Leder, Keyless-Go und Standheizung.

Die üblichen anderen Sachen sollten natürlich auch drin sein.

Warum verkauft sich ein Wagen besser?

Weil er eine normale(gefragte) Farbkombi hat und

weil die Ausstattung wirklich gut ist.

Das sollte man vorher bedenken.

Zustätzlich ist der W222 dann auch 3 Jahre alt.

Da die Leute grundsätzlich heiß auf das neue Modell sind,

liegen die gleich alten W222 schätze mal ich 10 Riesen höher.

am 2. Januar 2014 um 15:43

Zitat:

Original geschrieben von Dr.House666

S350 als Vorführwagen, sehr gut ausgestattet, ehemaliger Listenpreis knapp 95000€,

Sehr gut ausgestattet kann der Wagen niemals sein.

Wenn du dir die Preisliste vom W221 anschaust wirst du merken dass da nicht viel drin sein kann.

In einer S-Klasse kann man locker 50k an Extras vergraben. Den S450L CDI den ich letzten Sommer gekauft hatte, hatte einen NP von an die 160k…….Nackt lag er glaube um 100k.

Der von dir anvisierte ist wahrscheinlich so ausgestattet, dass er alles drin hat was man unbedingt braucht.

Grundpreis eines 350ers waren irgendwas um die 75k…..und 20 Riesen an Extras sind in einer S-Klasse nicht sehr viel.

Aber dafür stimmt bei dir der Kaufpreis……was kannst du bei einem solchen Auto falsch machen? Für 57k bekommst du gerade mal eine passabele neue C-Klasse.- und da ist ein W221 doch noch eine andere Hausnummer;) Wobei ein Fahrzeug mit 4000km ja auch noch "neu" ist….…also wenn er dir gefällt-ran an den Speck;)

 

Gruß

Hallo,

 

...ich würde ihn dann nach 3 Jahren auf ca. 15-20T€ schätzen.....

 

Generell möchte ich meinen Vorschreibern beipflichten, wenn schon S-Klasse, dann doch bitte eine wirklich gut ausgestattete. Tempomat und Xenon, eine Klimaanlage oder Stereoanlage mit Navi sind keine echten Extras (hat heute jeder Golf ;))....und viel mehr hat das Fahrzeug, welches Du beschreibst, aller Wahrscheinlichkeit nach nicht zu bieten. Ich würde nach einem älteren top ausgestatteten Fahrzeug suchen vom Händler, idealerweise mit "Junge Sterne Garantie" und ruhig 5-6 Jahre alt. Den wirst Du dann für ca. 25 T€ kaufen können und hast vermutlich mehr Auto für weniger Wertverlust.

Aus meiner Erfahrung möchte ich sagen, dass Distronic und Standheizung zu meinen "must have" Extras gehören, viele hier im Forum würden vermutlich noch 4matic dazuzählen......

Die lange Version braucht man nach meiner Einschätzung beim 221 nicht zwingend, der bietet auch in kurz ordentlich Platz (verglichen mit der Vorgängerbaureihe). Der "kurze" gefällt mir offen gesagt optisch sogar besser, weil er bulliger wirkt, aber Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters :), da haben ja andere hier eine andere Vorstellung......

 

Gruß,

 

Th.

am 3. Januar 2014 um 4:56

Eine 3-4 Jahre alte S-Klasse mit 70tkm für 15-20k?

Das halte ich für unrealistisch niedrig. Für 15-20k bekommst du heute noch nicht mal einen der ersten W221 in gutem Zustand (mit nachvollziehbarem KM-Stand) und unter 100tkm. Ich würde das Fahrzeug nach der Zeit irgendwo bei um die 30k sehen.

Wenn man sich heute einen top ausgestatteten, gepflegten VorMopf W221 mit obigen Eckdaten anschaffen möchte, dann liegt man auch noch heute nicht unter 30k…erst recht wenn man ihn von MB mit JS möchte. Einziges Manko am Fahrzeug des TE dürfte der 350er Motor sein.

Wenn man einen Benziner kauft, dann doch gleich einen V8…der Mehrverbrauch ist umrelevant, dafür aber eine angemessene Maschine. 6-Zyl. in einem Oberklassefahrzeug kämen für mich nicht in Frage.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von eleonor

Eine 3-4 Jahre alte S-Klasse mit 70tkm für 15-20k?

Das halte ich für unrealistisch niedrig. Für 15-20k bekommst du heute noch nicht mal einen der ersten W221 in gutem Zustand (mit nachvollziehbarem KM-Stand) und unter 100tkm. Ich würde das Fahrzeug nach der Zeit irgendwo bei um die 30k sehen.

Wenn man sich heute einen top ausgestatteten, gepflegten VorMopf W221 mit obigen Eckdaten anschaffen möchte, dann liegt man auch noch heute nicht unter 30k…erst recht wenn man ihn von MB mit JS möchte. Einziges Manko am Fahrzeug des TE dürfte der 350er Motor sein.

Wenn man einen Benziner kauft, dann doch gleich einen V8…der Mehrverbrauch ist umrelevant, dafür aber eine angemessene Maschine. 6-Zyl. in einem Oberklassefahrzeug kämen für mich nicht in Frage.

Gruß

Hallo,

ja, mag zum Teil stimmen, ich hatte nicht berücksichtigt, dass eine der Grundbedingungen für junge Sterne ja auch immer ist: Unter 100tkm Die Fahrzeuge sind dann in der Tat teurer.

Dennoch würde ich nicht von meinem Vorschlag abrücken wollen, lieber ein etwas älteres Fahrzeug deutlich günstiger kaufen......auch im 2. und 3. Jahr ist der Wertverlust immer noch erheblich....

Gruß,

Th.

am 3. Januar 2014 um 10:13

Zitat:

Original geschrieben von tw.ghost

Zitat:

Original geschrieben von eleonor

Eine 3-4 Jahre alte S-Klasse mit 70tkm für 15-20k?

Das halte ich für unrealistisch niedrig. Für 15-20k bekommst du heute noch nicht mal einen der ersten W221 in gutem Zustand (mit nachvollziehbarem KM-Stand) und unter 100tkm. Ich würde das Fahrzeug nach der Zeit irgendwo bei um die 30k sehen.

Wenn man sich heute einen top ausgestatteten, gepflegten VorMopf W221 mit obigen Eckdaten anschaffen möchte, dann liegt man auch noch heute nicht unter 30k…erst recht wenn man ihn von MB mit JS möchte. Einziges Manko am Fahrzeug des TE dürfte der 350er Motor sein.

Wenn man einen Benziner kauft, dann doch gleich einen V8…der Mehrverbrauch ist umrelevant, dafür aber eine angemessene Maschine. 6-Zyl. in einem Oberklassefahrzeug kämen für mich nicht in Frage.

Gruß

Hallo,

ja, mag zum Teil stimmen, ich hatte nicht berücksichtigt, dass eine der Grundbedingungen für junge Sterne ja auch immer ist: Unter 100tkm Die Fahrzeuge sind dann in der Tat teurer.

Dennoch würde ich nicht von meinem Vorschlag abrücken wollen, lieber ein etwas älteres Fahrzeug deutlich günstiger kaufen......auch im 2. und 3. Jahr ist der Wertverlust immer noch erheblich....

Gruß,

Th.

Servus,

mit dem Wertverlust hast du natürlich recht. Ich hätte auch selbst statt einem 450CDI einen VorMopf 420CDI genommen wenn es ein vergleichbar ausgestattetes Fahrzeug gegeben hätte. Das mit dem 450CDI hat sich einfach so ergeben. Einen S der ein paar Jahre älter ist kann man mit ehrlichen unter 100tsd km immer kaufen…. Es seidenn der Vorbesitzer war einer der überhaupt keine Ahnung von Autos hat und ihn runtergeritten hat. In der Regel ist das aber nicht so.

Ein gutes und wirklich Voll (oder nahezu vollausgestattetes) Fahrzeug wird aber niemals im unteren Preisrahmen rangieren. Gute Autos kosten auch immer mehr oder weniger gutes Geld.

Meine Eckdaten bei der Fahrzeugsuche damals waren Fix V8 CDI, unter 100tkm, Langversion und so viele Extras wie möglich….und nach etwas längerer Suche hab ich das dann auch mit einem 2010er 450CDI gefunden.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W221 als Vorführwagen - Jetzt kaufen?