ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 Spiegelblinker VorMopf

W220 Spiegelblinker VorMopf

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 12. März 2014 um 16:53

Hallo Freunde,

da meine Spiegelblinker so langsam den Geist aufgeben, wollt ich mal Fragen ob die

Klarglasblinker von egay für 25,90 was taugen und ob die Fehlermeldungen bringen.

Hat da wer schon Erfahrungen?

Bin für Ratschläge dankbar.

Gruß Jan

(ps: ist für einen 99er in obsidianschwarz)

Beste Antwort im Thema

Gestern sind die Chinakracher auch bei mir angekommen. Erste schöne Überraschung war, dass ich die Teile gleich mal beim Zoll abholen durfte. Gut war kein Problem, da durch den geringen Warenwert die fälligen Zollgebühren unter der magischen Grenze von 5 Euro geblieben sind und ich daher nichts bezahlen musste.

Das war's dann aber auch schon mit den positiven Eigenschaften. Dass die Chinaware schludrig verarbeitet ist, habe ich ja erwartet. Aber das war dann doch schlimmer wie gedacht. Die Ausschnitte, durch die die LEDs gesteckt sind sind alle unterschiedlich groß, das Glas hat schon ein paar Schürfspuren. Die umlaufende Dichtung des Glases ist leider nicht umlaufend, sondern weist an der ein oder anderen Stelle Unterbrechungen auf, so dass ein Aquarium vermutlich vorprogrammiert ist. Der unschönste Kritikpunkt war aber die Positionierung der LEDs. Diese waren so eingebaut, dass die eine LED fast hinter dem verchromten Teil des Gehäuses verschwunden ist, die andere dafür fast mit den Anschlussbeinchen vorne im sichtbaren Teil des Blinkers hineingeschaut hat. Da hinten nur ein dünner Plastikbalken die Chinablinker verschließt hab ich diesen entfernt und die LEDs richtig in Position gerückt.

So weit so gut. Der Einbau war recht problemlos. Den 2poligen Stecker konnte ich dank einer sehr langen Pinzette zwischen Gehäuse und Spiegelglas in den Stecker fummeln. Von der Optik waren die Blinker dann auch recht ansehnlich, wenn man ein paar Schritte vom Auto weggegangen ist. Bei der ersten Probefahrt trat dann aber bereits das nächste Problem auf. Der Bordcomputer meldete, dass ich doch den linken Spiegelblinker prüfen solle und das Blinkerklackern wurde hektischer, wie beim Ausfall einer Glühbirne. Gesagt getan: Blinker geprüft, funktioniert einwandfrei. Aber der Bordcomputer ist immer noch der Meinung, dass er defekt ist. Nach einem Neustart konnte es sein, dass für kurze Zeit funktioniert hat, bis erneut eine Fehlermeldung im Display erschien.

Dieses weitere Problem und vor allem das nervtötende Klackern beim abbiegen haben mich dazu bewogen meine originalen Blinker wieder fit zu machen. Den linken Blinker habe ich nun trocken gelegt und die Feuchtigkeit aus dem Gehäuse verbannt und beim rechten Blinker habe ich die kalten Lötstellen auf der Platine beseitigt, so dass nun wieder alle LED-Reihen leuchten. Das gerissene Gehäuse der Platine konnte ich bei der Gelegenheit auch gleich wieder verkleben.

Und wenn man die Innenleben der Originalteile und des Chinateils ansieht, dann wundere ich mich auch nicht mehr, wieso der Bordcomputer protestiert hat. So einen technischen Rückschritt würde ich mir auch nicht gefallen lassen.

Lange Rede kurzer Sinn: Chinablinker? Nein Danke!

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Ich habe die reingemacht. Funktionieren ok, machen keine Fehlermeldung. Nach 3-4 Jahren werden sie etwas gelblich, aber für das Geld macht man halt neue rein wenn es stört

Falls die ohne Prüfzeichen sind, würde ich die nicht nehmen.

Die oriiginalen Klarglasblinker von MB liegen bei etwa € 30 pro Seite, damit sollte es doch eigentlich keine Probleme geben.

 

lg Rüdiger:-)

Rüdiger, ich glaube nicht daß der TÜV - oder gar ein "Streifenhörnchen" da jemals auf ein Prüfzeichen achten würde ;)

Allerdings sollte es einem bei diesem wirklich geringen Preisunterschied schon wert sein, ein Originalteil zu verbauen - und somit zu wissen, es passt definitiv alles!

LG, Mani

Ich war schon 4 mal beim TÜV und keiner hat was gesagt, denn die sehen zum verwechseln den Mopf-Blinkern ähnlich 

Themenstarteram 13. März 2014 um 8:45

Hallo Jungs.

Ich denke die Mopf-Einsätze passen nicht in den Vormopf?

Die für den Vormopf sind immer mit Spiegelkappe!

Wäre mir jetzt auch neu, das die Mopf Blinker 1:1 passen sollen.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von siemner72

Hallo Jungs.

Ich denke die Mopf-Einsätze passen nicht in den Vormopf?

Die für den Vormopf sind immer mit Spiegelkappe!

Servus,

also ich habe meinen linken VorMopf Spiegelblinker schon ausgebaut, um ihn auszutrocknen und abzudichten.

Waren genau 2 Schrauben, dann hatte ich die Blinkerleiste in der Hand. Weshalb sollte es die nicht einzeln geben?

Die e-bay-Chinesenteile passen ja angeblich auch in Mopf und VorMopf (hab es aber selbst noch nicht probiert).

Also sollte die MOPF-Originalleiste eigentlich auch passen. Schlimmstenfalls passen vllt. die Stecker nicht - aber dafür gibt's Lötkolben - oder? :D

Lg, Mani

Passen ja auch nicht. Aber es gibt Taiwannachbauten für den VorMopf die aussehen wie Mopf und gegen die alten LED-Leisten getauscht werden können.

aaahja - wieder was gelernt - Danke Dir! :)

Lg, Mani

Hatte auch das Problem mit den Spiegelblinkern.

Beim Vormopf gibt es leider keine Blinkerleisten einzeln, sondern nur komplett.

Habe mir bei Ebay Spiegelkappen Nachbau gekauft, glaub 45€ haben die gekostet.

Waren nicht lackiert, also die Leisten umgebaut, und alles gut.

Habe die Spiegelkappen trotzdem ausprobiert, aber Nachbau halt, passen nicht richtig, da sie nicht einrasten....

Natürlich kann man auch die Originalen kaufen, kosten inkl. Lackieren 155€-

wem dies das wert ist.....

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von siemner72

Hallo Freunde,

da meine Spiegelblinker so langsam den Geist aufgeben, wollt ich mal Fragen ob die

Klarglasblinker von egay für 25,90 was taugen und ob die Fehlermeldungen bringen.

Hat da wer schon Erfahrungen?

Bin für Ratschläge dankbar.

Gruß Jan

(ps: ist für einen 99er in obsidianschwarz)

Hallo, ich habe in meinen vorMopf auch Blinkerleisten aus der Bucht für 23,00 € je Seite eingebaut. Grund war nicht, dass die Originalen defekt gewesen wären, aber die Gummibänder von meinen Wohnwagenspiegeln liefen genau über die Blinkleuchte. Jetzt habe ich das durchgehende Leuchtband, der TÜV hat beim letzten Termin nichts beanstandet. Der Einbau war ganz einfach, je Seite ca 10 Min. Keine Fehlermeldung. Lieben Gruß Michael

Themenstarteram 14. März 2014 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von compunixx

Zitat:

Original geschrieben von siemner72

Hallo Freunde,

da meine Spiegelblinker so langsam den Geist aufgeben, wollt ich mal Fragen ob die

Klarglasblinker von egay für 25,90 was taugen und ob die Fehlermeldungen bringen.

Hat da wer schon Erfahrungen?

Bin für Ratschläge dankbar.

Gruß Jan

(ps: ist für einen 99er in obsidianschwarz)

Hallo, ich habe in meinen vorMopf auch Blinkerleisten aus der Bucht für 23,00 € je Seite eingebaut. Grund war nicht, dass die Originalen defekt gewesen wären, aber die Gummibänder von meinen Wohnwagenspiegeln liefen genau über die Blinkleuchte. Jetzt habe ich das durchgehende Leuchtband, der TÜV hat beim letzten Termin nichts beanstandet. Der Einbau war ganz einfach, je Seite ca 10 Min. Keine Fehlermeldung. Lieben Gruß Michael

Danke für die zahlreichen Infos von Euch.

Dann kann ich mir die aus der Bucht ja gedrost holen und Ruhe ist.

Gruß Jan

Hi zusammen,

kann mir zufällig jemand einen Link zu den besprochenen Blinkerleisten für Vormopf geben?

Ich kann bei Ebay leider nichts finden. (Vielleicht nutze ich auch die falschen Suchwörter)

Vielen Dank

ich hab die Dinger auch nicht mehr gefunden?????

Deine Antwort
Ähnliche Themen