W220 Scheinwerferwechsel VorMopf - Mopf (Zubehör) das leidige Thema
Hallo Sterne Freunde,
habe mich wiedermal mit dem Thema Scheinwerfer beschäftigt, da ich auf einem Treffen ein paar w220 Mopf gesehen und es ist ein unterschied wie Tag und Nacht. Wollte mir jetzt die Bi-Xenon vom Mopf holen, dort muss man ja nur die Pinbelegung ändern (das ist kein großes Problem).
Jetzt habe ich in einem Shop reduzierte Xenon Scheinwerfer für BJ 02-05. Kann mir einer Sagen ob ich dort auch nur die Stecker ändern muss? Hat vllt jemand diese eingebaut? Welche von den beiden brauche ich (einer ist mit Stellmotor, der andere ohne).
Woher kann ich eig den Stecker beziehen, welche neu Verkabelt werden müssen (die es zb beim Mopf gemacht haben)? oder sind das die gleichen?
https://www.fk-shop.de/.../...rcedes-S-Klasse-W220-Bj-02-05-chrom.html
https://www.fk-shop.de/.../...des-S-Klasse-W220-Bj-02-05-chrom-fk.html
Meiner ist BJ 03/99 mit Serie Xenon.
fin: WDB2200751A027458
Die Suche hat zwar viel ergeben, aber nichts konkretes was es wirklich mal auf dem Punkt bringt.
Vielen Dank im vorraus
Beste Antwort im Thema
Ich finde den Textauszeichnung von FK toll........."Daylight-Scheinwerfer das abgesagteste Design...."
Die sind wenigstens ehrlich ;-)
Ich kann nur sagen prettyboy LASS ES. entweder original oder gar nicht!
49 Antworten
Vergiss es, das ist alles Murks. Kein bi-Xenon. Nachbaumist aus China. Plug&play vielleicht aber nicht für 98-2005 ohne Einschränkungen, da es x Varianten im Original gibt.
Ja, auch wenn bestimmt einige sagen das es nicht erforderlich ist, klemmen sie ab.
Eigentlich sollte man das immer machen wenn man ein elektrisches oder elektronisches Bauteil wechselt.
Minuspol an der Batterie abklemmen und gut is.
Gruß an alle.
Klaus
Ich klemme immer den Pluspol ab. Habe ich da was falsch gemacht?
Wenn du zuerst den Minuspol abklemmst und würdest dabei versehentlich mit dem Schraubenschlüssel an den Rahmen kommen passiert nichts, da am Rahmen eh Masse anliegt. Wenn die Masse abgeklemmt ist kann man beim entfernen des Pluspols versehendlich kontakt zum Rahmen haben ohne das etwas passiert, da die Masse ja bereits abgeklemmt ist.
Würde man zuerst die Pluspol abklemmen und dabei versehentlich mit dem Werkzeug eine Verbindung zwischen Pluspol und Rahmen herstellen, dann wäre das ein Kurzschluß.
Könnte an diese scheinwerfer rankommen. Sind das originale?
Steuergeräte sind nicht dabei, muss dann nur normale xenon mopf Steuergeräte bestellen oder?
Ja, das sind offensichtlich original Mopf Scheinwerfer und ja, du brauchst noch die passenden Steuergeräte.
Gruß.
Klaus
Wichtig ist, dass ALLE Befestigungspunkte noch original dran sind und nicht geklebt wurden. Dann der Preis und was dafür dabei ist. Manchmal wird nur das Kunststoffgehäuse verkauft ohne Inhalt. Dann kann es nachträglich noch teuer werden.
Ist ein bekannter, für 300€ würde er mir die geben. Er meinte alles dabei, nur ohne Steuergeräte. Gucke mir sie nächste woche an.
Ist das, das passende Steuergerät?
Vielleicht hilft dir das bei der Suche
http://mb-teilekatalog.info/view_SubGroupAction.php?...
Habe jetzt die scheinwerfer jetzt komplett zuhause. Wie ich manche texte verstanden habe passt ja ein stecker ohne etwas zu ändern. Und bei einem stecker muss am letzten pin die masse ran. Und wohin kommen die anderen leitungen?
Bin da noch bisschen verplant wegen der pinbelegung 🙁
Und für was ist überhaupt der kleine 4 eckige stecker beim vormopf zuständig?
Soweit ich das kenne hat der VorMopf EINEN Stecker, der Mopf hat ZWEI. Due Belegung und die Steckergehäuse sind unterschiedlich.
Aber der im VorMopf vorhandene Stecker passt weder mechanisch noch belegungsmässig. Da brauchst du wohl einen der dir die Mopf Pinbelegung verrät